Groma kehrt von einer ihrer üblichen Patrouillen zurück, doch heute scheint sie besorgt und unruhig. Sie scheint es eilig zu haben und als die Wachen sie nach ihrem befinden fragt, werden diese nur angeblafft, dass sie ihre Augen doch auch mal Süd-Westlich über den Bergkamm richten sollen, der die Frostklamm seitlich schützt.
Dann setzt die kleine dicke Kalurin ihren Weg hastig fort und ist kurze Zeit später in dem Hauptquatier der Graik anzutreffen. Dort meißelt sie nervös eine Nachricht in eine dünne Steintafel, unter der sich eine grobe Zeichnung befindet:
"Die Äxte der Zwerge über dir Getwergelyn,
wieder muss ich dir von einer unglaublichn Entdeckung erzähln, die ich auf meiner Patrouille gesehen habe. Die Schwattn aus dem Westen schein jetz schon direkt neben der Frostklamm ihre Gebäude zu errichtn. Ein großes Gebäude, beinahe ein Tempel würd ich sagn direkt im Wald Süd-Westlich von Frostklamm. Das solltest du dir ansehn."
Im Gesicht des Kal Dar zeichnet sich ebenfalls Besorgnis ab, nachdem er die Nachricht überfolgen hat, beginnt er mit einem Mithrilnagel eine Nachricht in eine Steintafel zu ritzen, welche danach zum Hause der Donnerkeil gesendet wird:
"Weltenschmieds Segen, Hammerschwingerrekrutin Groma Donnerkeil!
Mit einiger Besorgnis hat die Graikführung deine Beobachtungen überprüft und konnte sie bestätigen.
Diese Entwicklungen bedeuten eine ernstzunehmende Gefahr für die Sicherheit des Frostklamms.
Es ist daher von großer Wichtigkeit, dass eine vertrauenswürdige Einheit der Kal Khaz-Graik sich dieser Sache umgehend annimmt.
Ich erteile hiermit dem Donnerkeilregiment, unter der Führung des ehrenwerten und sehr kampferprobten Silberbarts Yorgrum Donnerkeil, den Auftrag, sich um diese Angelegenheit zu kümmern.
Gelingt es euch dabei, eure Tapferkeit und euer militärisches Können zur Zufriedenheit des ehrenwerten Silberbarts unter Beweis zu stellen, so sollen alle beteiligten Rekruten in den Rang eines vollwertigen Soldaten erhoben werden.
Möge euch Cirmias bei dieser Sache beistehen!
Ruhm und Ehre der Sippe Donnerkeil!
Ruhm und Ehre den Kal Khaz-Graik!"
Wieder bekommt Groma die Steintafel überreicht, da der Silberbart Yorgrum gerade wegen einer Kopfverletzung außer Gefecht gesetzt ist.
Sie liest bedächtig die Antwort des Kal Dar und teilt ihm im Gegenzug mit, dass der Alte verletzt ist und die Führung des geplanten nicht übernehmen kann. Worauf hin der Kal Dar die Aufgabe in der Sippe Donnerkeil weiter gibt.
Als die Steintafel in Gromas keine Wurstfinger fällt, fasst sie sogleich den Entschluss die Sache selbst anzugehen. Sie kontaktiert gleich alle Donnerkeil und ebenso den Rest der Zwergengemeinschaft. Eine Steintafel wird sowohl an alle Sippen als auch in der Stadt ausgelegt:
"Brüder und Schwestern,
Eure Äxte sind gefragt! Noch eher euer Kampfesmut und Spitzhacken, sowie Muskelkraft!
Die Bedrohung aus dem Westen nährt sich unserer Frostklamm! Die Schwatten habn eine Art Festung oder Tempel direkt Süd- Westlich der Klamm errichtet. Es gilt den Bau dieses Gebäudes aufzuhaltn!...
Und genau das ist mein Anliegn! Haltet euch bereit! Ich plane unsere ... Bauwerk der Schwattn zu zertrümmern.
Haltet eure Hackn' und eure Kräfte breit um große Brockn abzuspalten und sie gegen unsere Feinde zu schmettern!
Nähre Informationen zum Beginn der Aktion werdet ihr Haltn sobald alle Punkte geklärt sind.
Möge Cirmias die Äxte der Kaluren stets scharf haltn!"
Auch die Unterstützer der Graik aus den Reihen der Langbeiner werden über das Vorhaben unterrichtet.
In Nilzadan und vor allem der Mine herrscht Umtrieb. Die Kaluren fangen an sich zu rüsten und schaffen große Steinbrocken an die Oberfläche. Es gibt zahlreiche Angebote zur Unterstützung des Vorhabens und Groma widmet sich der Planung des Vorhabens.
Die Kaluren machen sich Kampfbereit
-
Groma Donnerkeil
Die Kaluren machen sich Kampfbereit
Zuletzt geändert von Groma Donnerkeil am Donnerstag 23. Januar 2014, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Groma Donnerkeil
Re: Die Kaluren machen sich Kampfbereit
fehler
Zuletzt geändert von Groma Donnerkeil am Donnerstag 23. Januar 2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.