Ein Brief an Amar Yazir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Nahlah Hibah Bashir

Ein Brief an Amar Yazir

Beitrag von Nahlah Hibah Bashir »

• Salam Alaikum, Amar aus dem Haus der Yazir.

Die Stadt Menek’Ur darf sich freuen, dass du als neuer Sanjak erwählt wurdest um die Ordnung und Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten und Frieden zwischen den Familien zu stiften.
    Mein Name ist Nahlah Hibah, Blüte und Tuchweberin aus dem Haus Bashir und ich bin eine Base des Hajinedar Kadir Bashir. Nur mit seiner Erlaubnis, um die ich ergeben gebeten habe, richte ich mein Anliegen an dich. Nebst der Stunden, die ich gehorsam am Webrahmen und Familienhaus in Mah'Jit verbrachte, lernte ich das Schreiben und Erzählen von einem Mann meines Heimatdorfes, der um eine zusätzliche federführende Hand gebeten hatte. Und so, mit diesem Gelernten, möchte ich mich bei dir als Schreiberin in deinen Diensten als Wesir des ehrenwerten Emirs anbieten.
    Sofern du mich zu sprechen wünschst, will ich gerne versuchen zu deinen möglichen Terminen zu erscheinen.

Möge die Mutter stets ihre Hand über dich halten.

Inshallah,
    Nahlah Hibah Bashir
Amar Yazir

Beitrag von Amar Yazir »

Noch in der Nacht, während seines abendlichen Spazierganges, überbringt er der Interessentin die Antwortnote. Vermutlich eine seiner Methoden, um sich von all der Arbeit zu lösen. Zwischen den metallenen Gitterstäben klemmte er die Schriftrolle, umgarnt von einem seidenen Band, gewebt von der wunderschönen Suraya Yazir - und gefärbt in der Nuance des Reiches.

Salam Alaikum Nahlah Hibah, aus dem Hause der Bashir.

Es freut mich, dass Du interessiert bist, der Familie Omar und mir Deinen Dienst zu erweisen. Durch Dein Schreiben habe ich bereits einen kleinen Eindruck erhalten, inwieweit Du Wort und Schrift beherrschst.

Für dieses Amt sollte ein gewisses Maß an Vertrauen vorausgesetzt sein. So erwarte ich Dich am heutigen Tage in der Amtsstube des Sanjak. Du wirst mich dort zur 11. Mittagsstunde bis etwa zur 14. Nachmittagsstunde antreffen können.

Wenn Dich Pflichten von der Audienz fernhalten sollten, nenn mir doch die nächstmöglichen Zeiten, an denen Du erscheinen kannst.

Möge die Allbarmherzige über Deine Familie wachen,

• Amar Yazir
OOCinfo: 14.12. von 11Uhr bis 14Uhr
Zuletzt geändert von Amar Yazir am Samstag 14. Dezember 2013, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nahlah Hibah Bashir

Re: Ein Brief an Amar Yazir

Beitrag von Nahlah Hibah Bashir »

• Salam Alaikum, Amar aus dem Haus der Yazir.

Es tut mir leid, die Audienz am heutigen Tag nicht wahrnehmen zu können, doch liegen die Stunden zu früh am Tage.
    Im Lauf der nächsten Woche könnte ich am 2. Tag zur 21. Stunde, am 3. und 4. Tag ab der 20. Stunde.

Inshallah,
    Nahlah Hibah Bashir
Amar Yazir

Beitrag von Amar Yazir »

Nahlah wird ein Bote ausrichten, dass der Sanjak Sie am 2. Tage zur 21. Stunden in der Amtsstube erwarten wird.
Antworten