*beim Schreiberling im Büro des Statthalters wird folgendes Schreiben abgegeben*
Ich entsende euch die besten Grüsse ehrenwerter Sanjak,
nachdem es mir vergönnt war eure wunderschöne Heimat zu besuchen, konnte ich nicht umhin die langläufigen und nicht minder prächtigen Strände zu erblicken.
Das Fischvorkommen könnte nicht vielfältiger sein und da ich eine leidenschaftliche Anglerin bin möchte ich auf diesem Wege um eine Angelerlaubnis ersuchen. Selbstredend soll dies eurem Volke nicht zum Nachteil gereichen. Es versteht sich von selbst, dass ich einen Teil meiner Ausbeute abgeben würde.
Eure Antwort könnt ihr für Helena in die Herberge Bajards senden. Dort wird sie mich erreichen.
Möge die Allmutter euch und eurem Haus stets mit Wohlwollen begegnen.
Nachricht an Sanjak Amaar Yazir
Moderator: Menekaner [Mod]
-
Amar Yazir
Nachdem er sich durch sämtliche Stapel an Pergamente geschlagen hatte, die sich bereits zu Hauf auf dem Tisch gesammelt hatten, griff er nun zu dem letzten Pergament. Aufmerksam las er auch diese Zeilen, selbst dann noch, als seine Augen bereits vor Müdigkeit brannten.
Ein weiteres, unbeschriebenes Pergament nahm er vom Stapel. Der Federkiel klimperte im Tintengläschen ein paar Mal leise, ehe die Feder über das hauchdünne Papier kratzte.
Salam Alaikum, Reisende.
Es freut mich, dass Ihr Gefallen an der unsrigen Stadt gefunden habt.
Gerne, so Ihr noch Interesse hegt, lade ich Euch hiermit zum 2. Tag des kommenden Wochenlaufes, zur 20. Abendstunde in [s]mein staubiges Büro[/s] die Stadt MenekUr ein, auf dass wir einander kennenlernen mögen.
Ich für meinen Teil, habe noch ein paar Fragen an Euch.
Möge die Sonne Euch Wärme spenden,

Statthalter MenekUr's
Ein weiteres, unbeschriebenes Pergament nahm er vom Stapel. Der Federkiel klimperte im Tintengläschen ein paar Mal leise, ehe die Feder über das hauchdünne Papier kratzte.
Salam Alaikum, Reisende.
Es freut mich, dass Ihr Gefallen an der unsrigen Stadt gefunden habt.
Gerne, so Ihr noch Interesse hegt, lade ich Euch hiermit zum 2. Tag des kommenden Wochenlaufes, zur 20. Abendstunde in [s]mein staubiges Büro[/s] die Stadt MenekUr ein, auf dass wir einander kennenlernen mögen.
Ich für meinen Teil, habe noch ein paar Fragen an Euch.
Möge die Sonne Euch Wärme spenden,
Statthalter MenekUr's