Aushänge künden von einer Audienz

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Mariella

Aushänge künden von einer Audienz

Beitrag von Mariella »

An allen belebten Plätzen des Herzogtums werden Aushänge angebracht, wie immer sind freundliche Gardisten bereit, auch denen zu helfen, die des Lesens nicht mächtig sind.

Höre, Volk zu Lichtenthal!

Seine Majestät Ador I. will es sich nicht nehmen lassen, persönlich Euer Begehr zu vernehmen. Am letzten Tage des Monats öffnet der Palast zur achten Stunde nach dem Mittagsgeläut für all jene seine Tore, die unserem geliebten König ein Anliegen darlegen möchten.

Im Anschluss daran wird seine Majestät Veränderungen verkünden und wäre hocherfreut, diese in einer kleinen Feierlichkeit mit all jenen zu bejubeln, die ihm wohlgesonnen.

Wer vor den König zu treten wünscht, sende bis zum 28. Goldlatt eine Nachricht an den Palast oder die Gräfin von Meerswacht, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen und jedem Ansinnen Gehör zu verschaffen.

Abschriften gehen außerdem an jeden Adelshaushalt, die Reichsgilden und an das Kloster. Ferner erhalten Liliana van Drachenfels und Amaray Ann van Louisan eine eigene Ausfertigung per Bote, mit dem Hinweis, dass ihre Anwesenheit ein persönlicher Wunsch des Königs sei.
Gast

Beitrag von Gast »

*Liliana las das Schreiben und als sie las daß ihre Anwesenheit ein persönlicher Wunsch des Königs war, wurde sie blass und schluckte*
Als sie das lettze mal zu einer Audienz des Königs gegangen war, gab es einen Toten und sie mußte ohnmächtig zu sehen wie sich zwei Männer bis auf das letzte Blut bekämpften..
Nur zu gern hätte sie sich davor gedrückt.. doch dieser eine Satz verhinderte dies, denn ihr war klar daß dies einem Befehl gleichkam, den sie nicht missachten durfte. Blieb höchstens noch die "Hoffnung" auf einen Notfall an diesem Abend. Denn dann konnte sie vor sich und dem König ihr Fernbleiben verantworten. Sogleich machte sie sich an die Arbeit undsetzte ein Schreiben auf.

22. Goldblatt - Adoran

Eluive zum gruße werte Majestät König Ador I von Alumenas,

Mit Freude las ich von der persönlichen Einladung zur Audienz am letzen Tag des Monats und bestätige mein Kommen so nicht wichtigere Dinge mich vom Kommen abhalten werden. Sicher werdet ihr Verständnis dafür haben daß für mich als Heilerin meine Patienten so sie in Not sind, absoluten Vorrang geniessen.

Möge Eluive euch segnen.

Liliana van Drachenfels
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 22. Oktober 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sorcha Llastobhar

Beitrag von Sorcha Llastobhar »

*noch in den späten Stunden des Tages macht sich ein Bote vom Kloster auf zum Palast um ein schlichtes Antwortschreiben zu überbringen. Der Brief ist mit dem Siegel des Klosters verschlossen*

22. Goldblatt im Jahre 256
Kloster Schwingenstein

Der Herrin Segen, eure königliche Majestät

wir danken Euch vielmals für die Einladung zur Audienz. Natürlich wird das Kloster diesen wichtigen und ehrenhaften Termin wahrnehmen und Vertreter schicken.

im Namen der Klostergemeinschaft
Schwester Sorcha Llastobhar
Akoluthin der Herrin im Kloster zu Schwingenwacht
Zuletzt geändert von Sorcha Llastobhar am Dienstag 22. Oktober 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Auf Wunsch seiner Majestät wird eine Abschrift an Bernulf Mandre überbracht, zusammen mit den besten Grüßen und einer Einladung an eine Gesandtschaft der Thryen.
Yora Wikrah

Beitrag von Yora Wikrah »

Eine ganze Weile lang beäugt sie den Boten ausgiebig mit einem Blick, der vermuten lässt, dass die Geisterwächterin den Kerl für einen entlaufenen Paradiesvogel hält. Dann aber bittet sie ihn rein und gibt ihm erstmal ein ordentliches vollgestelltes Brett mit allerlei Essbarem und einem kräftigen Met. "Damit dey man was auf dey Knochen kryegst. Schaust aus, wye eyn Knochgengerüst!"

Mit der Nachricht stapft sie wenig später durch die Halle zur Kammer Bernulfs und brüllt auf dem Weg schon, so dass der Bote fast sein Brett hätte fallen lassen:

"THAIN! DER THAIN DER STÄDTER LÄD DEY .. NEY UNS EYN!"
Gast

Beitrag von Gast »

Ein schlicht gehaltenes Schreiben wird von einem Boten zum Palast gebracht, ohne bunte Bänderzier wird es nur von einem einfachen Wachssiegel verschlossen gehalten, das leicht zu brechen ist.

• Den Segen der lichten Götter mit Euch, Euer Majestät,

der Aufruf zur königlichen Audienz hat den Nebelpass erreicht und auch
    wenn ihre Hochgeboren kein persönliches Anliegen anzutragen hat, so
    wird sie diesem Ereignis gerne als Gast beiwohnen. Bedauerlicherweise
    ist es ihr derzeit nicht möglich eine feste Zusage über ihr Erscheinen zu
    treffen. Sollte es sich aber fügen, so wird sie zusammen mit allen
    Bewohnern des nebelpass'schen Lehens anwesend sein.

Im Namen ihrer Hochgeboren Lilian von Nebelpass,
    F. Demarkes
Amary Ann

Beitrag von Amary Ann »

*Stirn runzelnd las Amary die Einladung. Dann schüttelte sie seufzend den Kopf. „Herje was hab ich den jetzt wieder angestellt? Braucht der Adel wieder Jemanden, den er beleidigen kann? Hat es das Letzte mal schon nicht gereicht? Was gutes kann dabei eh nicht rauskomen.“
*Leise aus schnaufend sah sie eine Weile auf die Einladung hinab.Sichtlich wenig davon begeistert. Und schrieb anschliessend einen Brief zurück;

Den Segen der lichten Götter mit Euch, Euer Majestät,

Ich danke euch für die Einladung.

Ich werde jedoch bei der Audienz nicht anwesend sein.
Es war bis jetzt nie etwas positives und ich möchte mich nicht wieder bloßgestellen lassen.

Hochachtungsvoll,

Amary Ann Louisan
Zuletzt geändert von Amary Ann am Donnerstag 24. Oktober 2013, 11:50, insgesamt 4-mal geändert.
Yorgrum Donnerkeil

Beitrag von Yorgrum Donnerkeil »

brummend schickt der Alte einen seiner Jungs los mit einer Zusage das er Yorgrum Donnerkeil den Kalurischen Diplomaten den Ingosch begleiten wird und das er Bier mitbringen wird! Der kleine Koenich soll also Durst mitbringen
Mariella

Beitrag von Mariella »

Irritiert wurde die Zusage der Kaluren auf die nicht ausgeprochene Einladung betrachtet, ehe sie in der Mappe landete, die dem König vorgelegt werden würde.
Morgosh Hammergrund

Beitrag von Morgosh Hammergrund »

ein offizielles Schreiben der Kaluren wird an den Hof geschickt

Cirimas dem Bergvater zur Ehre Eure Majestät,

eine Delegation von Kaluren um Ingosch Felshammer möchte sich ebenso für einen Termin bei der Audienz anmelden.

Einige wichtige diplomatische Dinge gibt es zu klären um den Zwist unserer Völker entgültig zu beenden.

Ich selbst werde selbst nicht der Audienz beiwohnen können habe jedoch vollstes Vertrauen in Ingosch, dass er im Sinne aller Kaluren sprechen wird.

Möge der Bergvater über deine Gesundheit und die eures Volkes wachen.

gez. im Auftrag von Ingosch Felshammer

Morgosh Hammergrund
Schreiberling und Berater des Diplomaten Ingosch Felshammer
Sippenältester der alteingesessenen Sippe der Hammergrunds

unter dem Schreiben prangert das Siegel sowohl von Ingosch Felshammer sowie das von Morgosh Hammergrund
Mariella

Beitrag von Mariella »

Sie schürtze die Lippen und betrachtete das zweite Schreiben. Dann hob sie die Schultern und schob es ebenfalls in die Mappe. Man hatte ja viel Platz, falls noch jemand für sich beanspruchte, nun zuständig zu sein.
Keylon Salberg

Beitrag von Keylon Salberg »

Temoras Segen, unserem König zu Ehr
Erlaucht zu Meerswacht.

im Namen des Handwerkshauses zu Gerimor, möchte ich meine Person und eine Abordnung anmelden.
Wir würden gerne unserem König unsere Aufwartung machen, und ihn mit einigen Geschenken unserer Handwerskunst erfreuen.

So sehr ich mich auf diese Audienz freue, so hoffe ich doch das auch Eure Person anwesend sein wird.

Hochachtungsvoll

Keylon Salberg

Schriftgelehrter des Handelshauses zu Gerimor
Zuletzt geändert von Keylon Salberg am Mittwoch 30. Oktober 2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten