Ist die Nachricht angekommen und wird geöffnet, kann man folgendes darin lesen.
Salam Alaikum Wächter Rahals,
ich, Djadi Isaam aus dem Hause Yazir, habe ein wichtiges anliegen. Gerne würde ich in der Stadt Rahal Salz verkaufen. Auch Obst und Früchte aus unserem Land würde ich mitbringen, damit die Bürger eurer Stadt sich daran erfreuen können.
Dafür aber sollte die Stadtwache eurer Stadt eine Bewachung zur Verfügung stellen, da wir es wohl im Sinne des Handels und der wachsenden Beziehungen zwischen unseren Reichen besser unterlassen sollten, dass mich bewaffnete Wachen meines Volkes begleiten.
Gerne würden wir mit mehr Verkäufern und auch einem größeren Angebot kommen, zum Beispiel Schneiderwaren, allerdings ist dies derzeit nicht möglich, da unsere Natifahs steht das Gesicht verschleiert tragen müssen und dies in eurer Stadt ihnen verboten ist. Wenn ihr dieses Recht aber garantieren könntet, wäre es sicher nicht zum Nachteil eurer Stadt, im Sinne des Handels.
Gerne würde ich eure Stadt das erste Mal vor Ablauf des Monats besuchen, damit jene von euch, die im Searum noch kein Salz gekauft haben dies nachholen können. Im nächsten Monat würde ich dann gerne wieder kommen.
Glück im Handel,
Tränensucher des Hauses Yazir
Händler des Bazar