Lange hatte er überlegt - sollte er schreiben, sollte er nicht? Hm... was hatte er schon zu verlieren? Sein Kopf bestimmt nicht. Also verfasste er dann doch ein Schreiben, um dann das Schreiben einem Boten mitzugeben.
Seinen Segen und guten Tag, Herr Althan,
ich schreibe euch, bezüglich [s]eurer Sklavin Gefährtin eurem Anhängsel[/s] Charlie, die sich in eurem Besitz eurer Obhut befindet.
Es geht darum, dass
Ich will in dem Brief gar nicht zuviel Schreiben, würde mich einfach über ein Gespräch freuen.
Ihr könnt mich oft in der Heilerstube der Reichsgarde antreffen, da, wo ich arbeite.
Möge der Herr über euch wachen Herr Althan
Landsknecht, Kräuterkundiger und Heiler der Reichsgarde
*Er legte den Zeigefinger und Daumen an die Nasenwurzel und las das Schreiben, musste schmunzeln und las es nochmals ehe er eine Antwort verfasste. "Was hat sie nun schon wieder angestellt?"... murmelte er als er das Siegelwachs darauf drückte.*
"Des Herrn Segen mit euch, Garius Evanthis!
Ich denke zum Ende der Woche hin wird sich eine Gelegenheit finden die
unser beider Zeit zupass kommen wird.
Möge dem Herrn gefallen was Er auf eurem Wege sehen wird!
*Wegen einem bischen Husten musste man ja keinen Heiler aufsuchen, der geht schon von allein wieder weg. Doch er benötigte einen Trank in einer besonderen Rezeptur und er wollte sehen ob er dazu in der Lage war jenen zu brauen.*
"Des Herrn Segen mit euch, Herr Evanthis!"
Ich benötige eure Fertigkeiten, um einen besonderen Trank herzustellen.
Die Reagenzien die ihr dazu benötigt werde ich mit mir führen.
Er soll die Eigenschaften in sich haben, dass er im Kampfe die eigene
Intelligenz erhöht, die Regeneration der Geisteskraft und heilende Wirkung
haben.
Als Nebenwirkung sollte es auf keinen *unterstrichen* Fall Haarwuchs haben.
Bevor ihr jenen ansetzt möchte ich mit euch darüber sprechen.
Möge Ihm gefallen was Er von euch sehen wird!
gez. "
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 11. Oktober 2013, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Während er die Zeilen laß, hoben sich kurz die Brauen, gefolgt von den Mundwinkeln, ehe er auch leise in sich hineingluckste. "Haarwuchs, was haben alle gegen einen prächtigen Vollbart? Sowas." Dann nickte er einige Male, setzte ein Schreiben auf, welches er gleich dem nächsten Boten mitgab.
Seinen Segen mit euch, Herr Althan,
ist überhaupt kein Problem, auch ohne das euch die Haare wachsen.
Sucht mich einfach auf, wenn ich die Stube geöffnet habe, vorzugsweise natürlich Abends.
*Ein Bote wird ihm ausrichten, dass jenes Schreiben angekommen und der Herr wohl in den darauffolgenden Tagen sofern es seine Pflichten zulassen werden ihn aufsucht*
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 11. Oktober 2013, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
*Ein Bote wird sich auf den Weg machen und ihm ein Pergament überreichen.*
"Des Herrn Segen mit euch, Herr Evanthis!
Ich hoffe ihr könnt in den kommenden Tagen gen Abendstunde ein wenig
eurer Zeit für mich entbehren.
Zum Einem geht es um die Bestellung über die wir uns unterhielten.
Zum Anderen möchte ich noch einige andere Tränke von euch erwerben.
Die Reagenzien, welche dazu benötigt werden führe ich mit mir.
Ebenso möchte ich meine Einladung aussprechen uns doch einmal bei der
Jagt zu begleiten, sofern ihr das Gefühl habt auch einmal andere Luft
schnuppern zu möchten als die Rahals.
So verbleibe ich mit verbindlichem Gruße,
gez.
Adeptus des Ordens"
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 15. Oktober 2013, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.