Nachdem Gespräch mit dem Erhabenen geht er in sein Büro und setzt das Schriftstück für die Familie Bashir auf. Lange Zeit wird er dafür brauchen und immer wieder an die Worte des Emirs denken.
Salam Alaikum, Töchter und Söhne des Hauses Bashir.
Da die Probleme wegen dem Streit um das Oberhaupt zu mir getragen wurden, habe ich mich mit dem Erhabenen über dieses Problem unterhalten. Eure Familie hat nun zehn Tage Zeit eine Wahl durchzuführen und ein neues Oberhaupt zu bestimmen. Sollte euch dies nicht gelingen, wird die Entscheidung durch einen Kampf, nach den üblichen Regeln entschieden.
Wasser und Schatten für eure Familie.
Nach dem Gespräch im Familienhaus machte sich Kadir auf den Weg nach Hause. Dort setzte er, wie mit Radeeh abgesprochen ein Schreiben für den Sanjak auf. Er fertigte eine Kopie für Radeeh und lies je eines Gassur bringen und das andere Radeeh.
Salam Sanjak Gassur aus dem Hause Ifrey,
es ist mir ein großes Anliegen dir heute mitteilen zu dürfen, dass die Probleme die sich innerhalb unserer Familie befanden, bei Seite geräumt wurden.
Nach einer Aussprache zwischen Radeeh und mir, wird er mir die Chance lassen mich auch weiterhin als Oberhaupt zu beweisen. Er bittet mich dir jedoch auch mitzuteilen, dass wen dem nicht nach seiner Zufriedenheit geschehen wird, er mit jenen, die ihm folgen wollen, die Familie verlassen wird.
Beide hoffen wir jedoch, dass unsere Familie sich wieder annähert und weiter wachsen wird... gemeinsam.
So hoffe ich das du jene Entscheidung dem erhabenen Emir mitteilen wirst und es in seinen Augen keiner Abstimmung oder gar einem Duell mehr bedarf.