Ein unversiegeltes Schreiben an Aliyahna im Rahaler Tempel

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Imalayan Cruel

Ein unversiegeltes Schreiben an Aliyahna im Rahaler Tempel

Beitrag von Imalayan Cruel »

Aus der Hafentaverne heraus läuft ein Botenjunge in Richtung des Rahaler Tempels, tritt ein, kniet vor dem Altar nieder und betet, ehe er weitergeht und einen Brief mit dem Hinweis 'Ehrwürdige Tetrarchin Aliyahna' abgibt.

Des Einen Segen mit Euch, ehrwürdige Tetrarchin Aliyahna,

ich, Withnur Amung, erbitte gnädigst eine Audienz, um Euch vorstellig zu werden. Bereits vorstellig wurde ich zum Clericus Althan und auf sein Geheiß und das der ehrwürdigen Statthalterin Delshan äußere ich diese Bitte.
Anbei ist ein Abschrieb des ausgefertigten Briefes der ehrwürdigen Statthalterin, der meine Bitte begründet. So bedarf ich einer Empfehlung des Tempels, um die Bürgerwürde in Empfang nehmen zu dürfen.
Derzeit bin ich in der Hafentaverne angestellt als Buchhälter, Schankwirt und Sekretarius für die anfallenden Schriebe.

In tiefster Ehrfurcht

Withnur Amung

[url=http://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=489314#489314]Abschrieb[/url]
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Ein Bote wird sich auf den Weg in das Hafenviertel machen, um dort besagten Withnur Amung aufzusuchen. Sollte er fündig werden, überreicht er ihm ein versiegeltes Schreiben:

Der All-Eine mit Euch,

Ich erwarte Euch am vorletzten Tag der Woche zur 6. Abendstunde im Tempel Rahals zu einem Gespräch.

Solltet ihr diesen Tag nicht einhalten können, erwarte ich umgehend eine Nachricht und einen Gegenvorschlag.

Tetrarachin Aliyahna
Imalayan Cruel

Beitrag von Imalayan Cruel »

Ein Bote wird nur einen Zettel mit einem kurzen Hinweis '10. Abendstund - Withnur Amung' überbringen.
Antworten