Ein Bote sucht Kava Shashul auf und überbringt diesem einen Brief. Danach macht er sich auf den Weg nach Düstersee um Dazen Wolfseiche die selbe Nachricht zukommen zu lassen.
Seinen Segen, Knappe [jeweiliger Name]!
Ala'thraxor Tyr trug mir heute auf einen Zeitpunkt mit euch abzustimmen, an welchem wir Knappen Zeit haben. Deshalb bitte ich euch mir in einem Antwortschreiben rechtzeitig mitzuteilen welche Tage euch in diesem Wochenlauf am besten passen. Allerdings ist der Ala'thraxor am fünften und am sechsten Tag der Woche beschäftigt, weshalb von diesen beiden Terminen abzusehen ist.
Möge der Herr seine Pranke schützend über euch halten!
Der Bote wird dann wohl mit der knappen Nachricht zurückkehren, dass damit wohl nur der vierte Tag der Woche bliebe, bestenfalls am Abend zur achten und einer halben Stunde.
Auch der Tag der Mitte ginge, aber erst zur neunten und einer halben Stunde frühstens.
Der Bote wird solange wohl warten, bis ihm gesagt wird, an welchem Ort sich getroffen werden solle.
Der Bote welcher Kava aufgesucht hat, wird Deavon wieder aufsuchen im Ihn mitzuteilen, dass Kava diese Woche sehr eingebunden ist und über wenig Zeit verfügt doch das sich dieser Zustand zum Wochenende hin bessert
Der Bote wird nun ein weiteres Mal ausgesandt, diesmal gen Axorn, oder zumindest dem Eingang zum Reich der Letharen. Dort wird er einem der vorüberziehenden Kindern des Herrn eine Nachricht für Tyr mitgeben.
Des All-Einen Segen, Ala'thraxor Tyr!
Wie von euch befohlen habe ich die anderen beiden Knappen wegen einem Zeitpunkt für ein Treffen kontaktiert, jedoch haben Knappe Shashul und Knappe Wolfseiche nur an unterschiedlichen Tagen dieses Wochenlaufs Zeit. Bei Knappe Wolfseiche wären es der dritte Tag der Woche, frühstens einen halben Stundenlauf nach der neunten Abendstunde, oder der Vierte, einen halben Stundenlauf nach der achten Abendstunde, bei Knappe Shashul hingegen nur das Wochenende.
Aufgrund dessen lasse ich euch dieses Schreiben zu kommen und warte auf weitere Befehle.