Aus der Hafentaverne heraus läuft ein Botenjunge in Richtung des Rahaler Rathauses und übergibt einer der Wachen den Brief mit dem Hinweis 'Statthalterin Delshan'.
Des Einen Segen mit Euch, Statthalterin Delshan,
ich, Withnur Amung, erbitte gnädigst einen Termin, Euch zwecks der Ausstellung eines Bürgerbriefs aufsuchen zu dürfen. Bereits vorstellig wurde ich zum Clericus Althan sowie zur Garde dieser Stadt, um die hiesigen Gesetze zu studieren.
Bedauerlicherweise werde ich die kommenden 6 Tage kein Wort äußern können, doch tut dies einer Zusammenkunft keinen Schaden.
Derzeit bin ich in der Hafentaverne angestellt als Buchhälter, Schankwirt und Sekretarius für die anfallenden Schriebe.
*Ein Antwortbrief mit dem Siegel der Stadtverwaltung wird von einem Boten überbracht*
Des All-Einen Segen Herr Amung,
gerne könnt ihr mich für ein Gespräch im Rathaus zu Rahal aufsuchen. Dennoch bitte ich euch um ein wenig Geduld, bis ihr wieder im Stande seid mit mir zu sprechen. Für die Ausstellung eines Bürgerbriefes würde ich ein richtiges Gespräch bevorzugen.
Nachdem er gut von der sechsten bis zur neunten Abendstunde des siebenten Tages gewartet hatte, wandte er sich an Nando, die oben stehende Wache im Rathaus.
"Bitte richtet der ehrwürdigen Statthalterin Delshan aus, ich erbitte gnädigst einen neuen Termin, da sie heute verhindert scheint. Ich werde Withnur Amung gerufen."
Seine Füße tragen ihn schließlich in Richtung der Hafentaverne, er erwartete Gäste.
*Ein Versiegeltes Schreiben wird an ihn übermittelt*
Seinen Segen Herr Amung,
ich entschuldige dass ich verspätet antworte, da eilige Pflichten mich aufhielten. Doch muss ich euch im gleichen Zuge sagen, dass ich mit Zorn von eurem Fehlverhalten gegenüber des Provosts lesen musste. So erwarte ich vorerst eine positive Empfehlung des Tempels und der Reichsgarde für eure Person.
Möge der Herr euch den rechten Weg weisen
*unterschreibt schwungvoll*
Statthalterin Alatariens und Wetteraus
[img]http://f.666kb.com/i/cf60ncue3kt7oocuq.png[/img]
Zuletzt geändert von Gast am Montag 22. Juli 2013, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Hafentaverne heraus läuft ein Botenjunge in Richtung des Rahaler Rathauses und übergibt einer der Wachen den Brief mit dem Hinweis 'Statthalterin Delshan'.
Des Einen Segen mit Euch, Statthalterin Delshan,
ich, Withnur Amung, erbitte nach Eingang der Empfehlungen einen Termin, Euch zwecks der Ausstellung eines Bürgerbriefs aufsuchen zu dürfen. Ich werde voraussichtlich zum 7. Tag dieser Woche in den späten Abendstunden, abhängig vom Wetter, wieder im Reich sein.