Das Feuer brennt noch

Antworten
Atysh Feuerklinge

Das Feuer brennt noch

Beitrag von Atysh Feuerklinge »

„Du bist eine Feuerklinge benehme dich gefälligst auch so“ dieses Satz hatte Atysh unglaublich oft gehört als er noch kleiner war „Mrâ Vater“ hatte Atysh darauf stets geantwortet auch wenn er nie so genau wusste wie er sich denn zu benehmen hätte so als Feuerklinge.. „Du stammts von Akhmar ab willst du Sie etwa beschämen ?“ donnerte es weiter und Atysh senkte nur den Kopf und antwortete wieder kleinlaut „Nein Vater das will ich nicht“ Atysh war eben nicht wie seine Vetter und Brüder er war einfach nicht gut mit Schild und Axt er war gut mit seiner Trommel immer gewesen und er hatte eine laute Stimme die selbst im Schlachtengetümmel deutlich zu hören war.

Als sein Vater starb vermisste Atysh diese Vorwürfe zunehmend wieso auch immer wer ließ sich schon gerne an brüllen ? Atysh ganz sicher nicht... oder vielleicht doch ? Schließlich vermisste er es also hatte er es wohl irgendwo doch gemocht.
Atysh konnte durch die Vorfälle in den Zeiten seiner langen Wanderschaften durch die Höhlen schon längst nicht mehr besonders gut sehen doch tröstete er sich immer damit das er das auch nicht müsste er kämpfte schließlich nicht sondern sorgte für Kampfesmut bei anderen und kümmerte sich um die Beißer das konnte er gut er liebte jeden einzelnen dieser Krabbler die für ihn mehr waren als Tiere die Kaluren in die Schlacht trugen sie waren Freunde Wesen mit eigener Seele die den Kaluren halfen weil auch sie Kinder des Schöpfers sind.

Die Jahre waren gut unterm Berg es war ein schönes Leben der Schöpfer hatte an alles gedacht um die Kaluren glücklich zu machen Atysh hatte seine Brüder seine Schwestern seine Vetter und all die anderen Verwandten um sich und war damit zufrieden mehr wollte er nicht niemals solange er seine Familie hatte würde er niemals unglücklich sein.

Doch die Zeiten wandelten sich … Feuerklingen zogen aus verschüttete Mitglieder zu finden oder starben bei der Aufgabe den heiligen Berg zu schützen wie Cirmias es wollte als dann auch noch Ragor ging sein zieh Vater so zusagend da bemerkte er es erst kein Getrampel mehr von kleinen Füßen der Kinder der Feuerklingen kein lautes Feiern und Gefluche mehr aus dem Hauptraum keine Kämpfe mehr in der Arena er war... fast alleine mittlerweile manchmal traf er noch einen Vetter aber nur noch selten die Stimmung war gedrückt bei denen die noch da waren noch nicht gefallen im heiligen Dienst.

Trauer überkam den sonst immer so fröhlichen Kaluren alles was er je wollte alles was er jemals brauchte seine Familie er hatte sie verloren und es nicht einmal gemerkt dieses Gefühl kannte Atysh nicht er war Einsam schrecklich einsam und verlassen fühlte er sich.

Er kniete vor dem Grab seines Vaters „Vater ich habe alles falsch gemacht“ begann er und Tränen rannen dem kleinen Kaluren über die Wangen „ich hab sie nicht beschützen können sie sind fast alle weg“ der Kalur starrte auf das Grab als erwarte er schellte von seinem Vater doch nichts regte sich Atysh besah seine Hände die Axt und der Dorn diese hatte er von seinem Vater Tätowiert bekommen als er erwachsen wurde „Mich wie eine Feuerklinge benehmen Akhmar keine Schande bereiten“ stammelte er vor sich her während er seine kleinen Hände beäugte dann nickte er kräftig „Mrâ Vater ich werd dich nich enttäuschen diesmal nich versprochen“ er stand auf und nahm die schwere Mithril Axt seines Vaters er konnte sie kaum heben „Flammenblut“ stammelte er als er sie hielt so hieß sie noch mal nickte er dem Grab Angrex seines Vaters zu „Ich weiß nun warum du unbedingt wolltest das ich ein Krieger bin ich muss die anderen beschützen ich werde die Brüder und Schwestern in den Höhlen finden und sie beschützen und wenn ich dabei sterbe Vater!“ brüllte er nun das Grab fast an „Möge der Schöpfer über dich und die andern Wachen Vater ich werde beweisen das ich meinen Platz verdiene das ich eine echte Feuerklinge bin in mir brennt das Feuer“ sagte er nun wieder mit leiserer Stimme und stapfte die Axt eher hinter sich her ziehend davon zu behüten was er noch hatte war er dieses mal wild entschlossen.
Zuletzt geändert von Atysh Feuerklinge am Samstag 22. Juni 2013, 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten