Endlich angekommen

Antworten
Taliara Levar

Endlich angekommen

Beitrag von Taliara Levar »

Die Zeit war hart gewesen aber ich hatte es geschafft, ich hatte meinen eigenen Hof und eine liebe Magd noch dazu gefunden und gemeinsam packten wir an und schufteten bis spät in die Nacht um voran zu kommen.

Die kleine feine Siedlung, die sich von Kronwalden über Aerenaue bis fast an den Nebelwald heran zog wuchs und bevölkerte sich immer mehr. Eins jedoch lag mir schon von Anbeginn an am Herzen. Die Straße war gar nicht beleuchtet und unheimlich noch dazu, weil immer wieder Wesen aus dem Nebelwald sich hierher verirrten. Und so verfaßte ich ein Schreiben und steckte es in jeden Briefkasten den ich am Straßenrand der Siedlung fand.

Schaun wir mal, was meine gute Nachbarschaft davon hält, dachte sie so als sie die Schreiben verteilte
Zuletzt geändert von Taliara Levar am Montag 10. Juni 2013, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Taliara Levar

Beitrag von Taliara Levar »

Alles war vorbereitet, die Löcher gebuddelt, die Laternenpfosten gefertigt und die Laternen waren hergestellt. Alle Nachbarn waren informiert und viele hatten zugesagt zu helfen, einige wenige hatten nicht mal eine Nachricht geschickt, das sie verhindert sind.

Da Abend kam und alle die zugesagt hatten kamen auch, recht zügig ging es voran ...dank der Hilfe eine unerwartet auftauchenden kleine Waldfee waren auch rasch die vorgesehen Laternen aufgestellt und noch bunte für den Abend dazu.

Alle schienen begeistert zu sein, das ihre Straße endlich leben eingehaucht und die Dunkelheit beseitigt war. Sie tranken den ein oder andren Erdbeergeist und hatten ihren Spaß und so sollte es unter netten Nachbarn sein. Man verabredete sich zu gemeinsamen Treffen und lustigen Abenden.
Antworten