Ein Schreiben wird an Nazeeya gerichtet

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Malaika Leyla Ifrey

Ein Schreiben wird an Nazeeya gerichtet

Beitrag von Malaika Leyla Ifrey »

Sie hatte viel Zeit zum nachdenken, viel zu viel Zeit. Sie musste aber auch an viel zu viel denken. An all das, woran ihre Familie im Moment nicht dachte. Eine Zeremonie, eine Verabschiedung. Der Kloß in ihrem Hals schmerzte. Sie begann zu schreiben.

Salam Aleikum, Nazeeya.

Ich trage meine Worte zu dir, die betrübt sind von Trauer, Verlust und Angst. Rasin, das Oberhaupt der Familie und mein Mann, ist bei einem Sandsturm ums Leben gekommen. Sie konnten nur noch seinen leblosen Körper bergen. Seinen Ehering trage ich bereits bei mir, seinen leblosen Körper übermitteln mir die Wachen in den nächsten Tagen.

Ich werde dafür Sorge tragen, dass er gesäubert und gesalbt wird und saubere, ihm entsprechende Kleidung trägt. Ich würde seinen Leichnam gerne sieben Tage aufgebart sehen, damit ein jeder, der es für nötig hält, sich von ihm verabschieden kann. Ich hoffe, dass dies auch im ermessen des Tempels liegt.

Desweiteren brauche ich deinen Rat und deine Kraft. Ich weiß im Moment keinen Rat, keinen wirklichen Ausweg aus der Trauer. Vielleicht hast du heute Abend ein Ohr für mich. Es würde mein Herz zumindest für einen Augenblick zum strahlen bringen. Ich erwarte deinen Boten, er trifft ich zuhause.. in meinem Haus an.

Malaika

Alle weiteren Förmlichkeiten in dem Brief bleiben vorerst verborgen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem sie den Brief gelesen hatte, setze sie sich neben ihre große Reisekiste. Eigentlich wollte sie heute Abend bereits abreisen, aber sie würde dies wohl noch um eine Nacht verschieben.

Zu gut kannte sie den Schmerz den Malaika empfand. Es ähnelte sehr der Ihren.
Alleine... ein Kind... und die große Aufgabe als Natifah sich zu behaupten vor der Familie und vor dem Volk.

Und so rief sie einen Boten nur kurze Zeit später zu sich und schickte diesen zu Malaika hin mit der Botschaft, dass sie sie heute Abend mit ihrer Tochter in ihrem Haus empfangen wollte.

NAchdem er die Nachricht überbracht hatte, würde er weiterziehen zum Tempel und die Wachen davor informieren, dass ein Leichnam eintrefen würde.

Sie selbst zog sich in die Wüste zurück, sie wollte erst einmal etwas im Zwiegespräch mit Eluive versinken um zu beraten, was sie Malaika mit auf den Weg geben könnte.
Antworten