FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aushänge verkünden eine Audienz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Aushänge verkünden eine Audienz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mariella





 Beitrag Verfasst am: 26 Mai 2013 15:07    Titel: Aushänge verkünden eine Audienz
Antworten mit Zitat

Überall im Herzogtum hängen gut sichtbare Bekanntmachungen. Unter dem Text prangt in leuchtendrotem Siegelwachs das Wappen des Reiches, die Buchstaben wurden von fähigen Kalligraphen kunstvoll zu Pergament gebracht. Wie immer sind die Gardisten gerne bereit, den Inhalt auch jenen näher zu bringen, die des Lesens nicht mächtig sind.


Höre, Volk zu Lichtenthal!

Seine Majestät Ador I. will es sich nicht nehmen lassen, persönlich Euer Begehr zu vernehmen. Am 02. Tage des kommenden Monats öffnet der Palast zur achten Stunde nach dem Mittagsgeläut für all jene seine Tore, die unserem geliebten König ein Anliegen darlegen möchten.

Im Anschluss daran wird seine Majestät Veränderungen verkünden und wäre hocherfreut, diese in einer kleinen Feierlichkeit mit all jenen zu bejubeln, die ihm wohlgesonnen.

Wer vor den König zu treten wünscht, sende eine Nachricht an den Palast oder die Gräfin von Meerswacht, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen und jedem Ansinnen Gehör zu verschaffen.



Eine Abschrift dieser Aushänge ergeht an Amary Ann van Louisan, Seventus Aria, Keylon Salberg und Mia Mailinn Faris. Der Bote wird ihnen außerdem mitteilen, dass ihre Namen bereits auf der Liste vermerkt wurden.

Ferner werden alle Adeligen eine gesonderte Abschrift erhalten, mit dem Hinweis, dass seine Majestät davon ausgeht, sie an diesem Tage begrüßen zu können
.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naischa





 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2013 21:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Naischa den Aushang entdeckt bekommt sie grosse Augen und sogleich wird sie einen Brief aufsetzten. So gut es geht wird sie in Schönschrift jenen verfassen und mit einem Boten zu Erlaucht brigen lassen.

" Reitmannsheil Gräfin von Meerswacht,
Ich die Naischa und der Pergus möchten gerne kurz mit seiner Majestät Ador I sprechen.
Wir versprechen auch uns zu benehmen, so gut es geht halt und würden uns über eine antwort freuen.

*Unterschrieben*
Naischa und Pergus

Man wird sehr merken das sich Naischa schwer getan hat beim schreiben da überrall Tintenkleckse sind und jene auch verschmiert sind. Dennoch merkt man das sie sich viel mühe gegeben hat.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mia Mailinn Faris





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2013 17:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Mia erfährt, dass eien Audienz stattfindet, freut sie sich und sagt dem Boten, dass sie gerne kommen wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariella





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2013 18:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Am folgenden Abend kehrt ein Bote am Reiterhof ein, um auszurichten, dass die Namen Naischa und Pergus auf die Liste genommen wurden. Zwar sei das Privileg vor den König zu treten eigentlich nur Reichsbürgern vorbehalten, aber ihre Erlaucht habe nicht vergessen, wie tatkräftig die Hilfe der beiden bei den Aufräumarbeiten nach der Flut gewesen sei.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elanora Eschenthal





 Beitrag Verfasst am: 01 Jun 2013 08:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*nachdem die Hochedle das Schreiben gelesen hat, wird sie kurz zur Bestätigung nicken*

Natürlich ist es mir eine Freude, an der Audienz seiner Majestät teil zu nehmen!

*anschließend belohnte sie den Boten noch mit ein paar Goldstücken und dann war es an der Zeit, ein Kleid für den Anlass auszuwählen*
 Nach oben »
Aniviel





 Beitrag Verfasst am: 01 Jun 2013 19:18    Titel: Ein Zettelchen erreicht die Gräfin
Antworten mit Zitat

Nach dem Gespräch mit Nyome legt sich die kleine bäuchlings auf den Boden hin und streicht einen Zettel glatt. Neugierig blickt ihr dabei Zottelbart über die Schulter, auch Flo, der schnatternde Gänserich kann es nicht lassen und beobachtet neugierig Aniviels Tun, während er sich seine Federn mit dem Schnabel putzt.
Dann beginnt sie konzentriert, beide Ellbogen am blitzblank geputzten Boden aufgestützt, zu schreiben, dabei wirft sie immer wieder mal den eingeflochtenen Zopf über die Schulter. Vor Aufregung hat sie nun völlig dabei vergessen einen der Tische zu benutzen.

Werte Frau Gräfin! Das streicht sie mal durch, weil sie sich gerade noch erinnert hat, dass Nyome
die Gräfin „Erlaucht“ genannt hat. Also schreibt sie dann in kleiner, nun vor Aufregung ein wenig wackeliger Schrift weiter.

Verehrte Erlaucht!

Ich möchte mich für ein Wörtchen, also eigentlich sind es viele, nun ja sagen wir einige, bei dem König anmelden.
Die Nyome hat gesagt, dass ich das voranmelden muss. Was ich nun mache. Ach ja ich bin Aniviel und lebe am Zottelbarthof, den mein Zottelbart gefunden hat, deshalb hab ich es nur richtig gefunden, den Hof nach ihm auch so zu nennen!

Also ich freue mich schon richtig darauf, ich war noch nie im Palast! Das wird mal was!
Und ja, ich bedanke mich mal dafür, Erlaucht.



Aniviel


Nachdem sie unterschrieben hat, zeigt sie den Zettel stolz Zottelbart, der eine Ecke sogleich gierig anknabbert. Gerade rechtzeitig noch, bevor er noch mehr Schaden anrichtet, zieht sie den Zettel weg.
Dann zeigt sie den noch Flo, den schnatternden Gänserich, vorsichtig und huscht davon, um den Zettel einer Wache für die Gräfin in die Hand zu drücken. Zufrieden springt sie dann fröhlich heimwärts.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariella





 Beitrag Verfasst am: 01 Jun 2013 21:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch am selben Abend taucht ein Bote am Zottelbarthof auf, um Aniviel auszurichten, dass ihre Erlaucht sie auf die Liste derer gesetzt habe, die ihr Anlliegen vortragen dürfen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yette Symar





 Beitrag Verfasst am: 02 Jun 2013 12:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Ausführlich hatte Yette mit Mia ihre Idee besprochen.
Danach schickte sie sogleich einen Brief an die Herzogin, immer wieder zerknüllte sie das Papier mit den Schreibfehlern, und begann von Neuem.

Meinen Gruß Eure Erlaucht von Dornwald,

Ich, Yette Symar, würde gerne am heutigen Abend ein Anliegen an seine Majestät Ador den Ersten von Alumenas richten.

Verzeiht bitte meine späte Anmeldung.


Hochachtungsvoll

Yette Symar

Tief atmete sie nun aus. Endlich war der Brief fertig und sah auch noch ganz ordentlich aus. Sie war heilfroh, dass Nyome ihr erklärte wie sie die richtien Worte wählen konnte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariella





 Beitrag Verfasst am: 02 Jun 2013 12:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem leisen Seufzen schob die Gräfin ein wenig in der Planung hin und her, ehe der Bote sich auf den Weg machen und Yette ausrichten konnte, dass auch ihr Anliegen Gehör finden würde. Kurz danach sieht man Boten alle Abhänge abreiten und mit dem Vermerk versehen:


Die Liste all jener, die ihr Anliegen seiner Majestät vortragen wollen, wird aus Planungsgründen nun geschlossen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Aushänge verkünden eine Audienz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de