Bürgerschaft

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Derya Danath

Bürgerschaft

Beitrag von Derya Danath »

Seit gegrüßt,

ich Derya Danath bin auf der suche nach einer Bürgerschaft bei euch um mir ein von ihren schönen Häuer zu Mieten ,da es etwas einfach ist zu Arbeit zu gelangen dadurch.

Freundichen Gruß
Derya Danath
Schreiner- und Bognermeisterin
der FHZ
Lairja Scherenbrueck

Beitrag von Lairja Scherenbrueck »

Wieder einmal wird der dicke Metzgersbube losgeschickt, in der einen Hand das obligatorische Leberwurstbrot, in der anderen ein Schreiben, das das Siegel Bajards trägt.

Werte Meisterin Danath,

angesichts der guten Beziehungen, die schon unter Meister Quaas zwischen Bajard und der Freien Handwerkszunft herrschten, freut es mich besonders, von Euch zu hören. Ich hoffe auf Euer Verständnis und Euren guten Handelssinn, wenn ich Euch darum bitte, mir nachzusehen, dass ich Eurem Anliegen nicht entsprechen kann.

Als Bürgermeisterin Bajards ist es meine besondere Pflicht, das Handwerk und den Handel in Bajard zu fördern. Dies tue ich guten Gewissens, indem ich jungen Handwerkern die Möglichkeit eröffne, in Bajard ihre Werkstätten und Geschäfte zu betreiben. Mitgliedern von Handelsgesellschaften, die ihren Handel hauptsächlich außerhalb der Dorfgrenzen abwickeln, kann ich leider kein zusätzliches Wohnrecht einräumen. Aufgrund der insgesamt knapp bemessenen Fläche für Werkstätten, würde sich Bajard damit letztlich seiner eigenen Umsätze berauben.

Seid jedoch versichert, dass Ihr stets eingeladen seid, die Mine, das Handwerkshaus und den Markt nach Bedarf zu nutzen.

mit den besten Grüssen

L.S.

Lairja Scherenbrueck,
Bürgermeisterin zu Bajard

[img]http://my.funpic.de/show-photo/632381-PIC-th.png[/img]
Antworten