Nach reichlicher Überlegung und einem kleinen Nippen an dem Glas, wird er anfangen einige saubere Lettern auf das Pergament zu bringen, welcher in schwungvoller und schön geschrieben dem Leser folgendes offenbaren werden
Cirmias Segen,
mein Name lautet Finn Silberflug und ich stehe als Heiler- & Alchemiemeister in den Diensten der Freien Handwerkszunft nahe Bajard. Ebenso obliegt es mir, als Botschafter die Zunft nach aussen hin zu vertreten.
Nach einem heutigen Gespräch mit einem Mann eures Volkes, der den Namen Ali der Erzmagier trug, wurde mir von jenem ein Schreiben an euch, das Handelsministerium Menek´Urs, empfohlen um die Handelsbeziehungen eures Volkes und zwischen unserer Zunft zu stärken, gegebenenfalls durch einen Handelsvertrag.
Unsere Zunft, bietet euch allerlei Handwerkliche Kunst aus Meisterhand, in den verschiedensten Bereichen.
Einige eures Volkes haben bereits die unseren Dienste in Anspruch genommen, und wir würden jene Geschäfte gerne noch weiter ausbauen.
Es wäre mir eine Ehre, jenes Anliegen euch nochmals persönlich unterbreiten zu können und in einem Gespräch etwaige Punkte und Wünsche näher zu besprechen, falls eurerseits hier Interesse besteht.
So erbitte ich um eine Audienz in euren Hallen, und würde mich um eine positive Rückantwort sehr freuen.
Unterzeichnet schwungvoll
Das Schreiben wird in einen Umschlag verpackt, und mit dem Siegel der Zunft versehen und einem Boten gegeben der es überbringen solle