Ein Brief erreicht diverse Institutionen und Vereinigungen

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gast

Ein Brief erreicht diverse Institutionen und Vereinigungen

Beitrag von Gast »

Ein Bote macht sich mit mehreren, versiegelten Briefen auf, die Empfänger sind der Tempel, die Ritterschaft, die Garde, der Orden der Arkorither, die Praetorianer und die Letharen. Zusätzlich liegt ein Brief auf dem Schreibtisch der Ahad Swynedd im Gemeinschaftshaus der Pranke des Herrn.

Bericht über die Expedition nach Bajard zur Erkundung der Ursachen der Flutwelle, am Abend des 5. Wechselwind 256

Ab der zwanzigsten und einer halben Stunde sammelten sich die Teilnehmer am Hafen in Rahal unter der Führung von Ahad Swynedd. Kurz vor der neunten Stunde brach man dann mit dem Schiff nach Bajard auf.
Nachdem das Schiff Bajard erreichte wurden die Anwesenden in zwei Gruppen aufgeteilt, die unabhängig von einander in dem Dorf nach Informationen über die Flut durchkämmen sollten. Als späterer Treffpunkt wurde der Kutschplatz vor Bajard bestimmt.
Die Aussagen der befragten Passanten bestanden größtenteils selbst nur aus Vermutungen, so dass möglicherweise ein Seebeben daran Schuld sein könne. Einzig die Information, dass sämtliche Schiffsverbindungen nach Lameriast abgebrochen sind ist bestätigt.
Nachdem alle Befragungen abgeschlossen waren und keine weiteren Ergebnisse brachten wurde sich wie vereinbart vor Bajard gesammelt, um dort die zusammengetragenen Informationen auszutauschen und weitere Schritte zu planen. Dies wurde jedoch durch Sichtungen des Feindes innerhalb von Bajard unterbrochen, dort hatten sich der Truppen des Ordens der Temora und der Gesellschaft zu Kompass und Schwert versammelt. Nach einem kurzen Wortgefecht kam es dann zum Kampf, welchen die Truppen des heiligen Reiches deutlich für sich entschieden, weiterhin gab es auf unserer Seite keine Toten und Schwerverletzten. Im Anschluss wurde die Expedition beendet und die Teilnehmer kehrten nach Rahal zurück.

Deavon
Krieger der Pranke des Herrn

Im Auftrag von Ahad Anastasia Swynedd
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 7. April 2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Noch am selben Tag erreicht eine weitere Nachricht genau die selben Empfänger wie schon zuvor, jedoch macht das Schreiben diesmal keinen so offiziellen Eindruck.

Des All-Einen Segen, [hier steht die jeweilige Anrede des Oberhauptes, oder so Deavon dieses nicht kennt eine allgemeingehaltene an die ganze Institution]

Einige Stunden nachdem ich den Bericht über die Expedition nach Bajard im Auftrag der erhabenen Ahad Swynedd verfasst hatte gelang es mir an weitere Informationen über die Flut zu kommen. Zwar weiss ich nicht wie viel davon der Wahrheit entspricht, aber nachdem ich mit Clericus Althan darüber gesprochen hatte riet er mir an diese Informationen direkt an alle wichtigen Institutionen und Vereinigungen des Reiches zu senden.
So wie mir zugetragen wurde ist ein Großteil der Insel Lameriast im Meer versunken, nur ein kleiner Teil davon soll auf dem Meer treiben und sich sogar in Richtung Adoran bewegen. All diese Informationen hat meine Quelle direkt von einer Thyrin.

Möge der Herr seine Pranke schützend über euch halten,

Deavon
Landsknecht der Stadwacke Rahals
Krieger der Pranke des Herrn
Antworten