Der Schlächter Bajards

Geschichten eurer Charaktere
Antworten
Marlon Saldorian

Der Schlächter Bajards

Beitrag von Marlon Saldorian »

Die Sonne stand in ihrem Zenit an diesem Tag als Marlon in der kälte ein wärmendes Feuer in Bajard suchte, zum Glück dachte er wird jenes Feuer am Eingang immer geschürt. Auf dem Weg dorthin sah er Ilias auf seinen Ross am Wegesrand stehen. Ein Mann der beim König stand und Tage zuvor noch an Seiten von Raben. Kopfschüttelnd ging er an ihm vorbei ein kurzer Gruß entging ihm, dem Rabenfreund wie Marlon ihn nannte, aber er bliebt still, wohl schlafend oder in Gedanken. Aber Marlon sollte es egal sein, er wollte nur noch ans Feuer sich wärmen.

Einige Zeit verstrich als plötzlich wieder jener Ilias vor ihm stand an der Feuerstelle. Ohne zu zögern versuchte er Marlon seinen Helm entgegen zu schleudern und ihn zu bespucken. Dem Wind und seinem wendigen Körperbau hatte er es zu verdanken beidem zu entgehen, aber dem dritten Schlag war Marlon nicht gewachsen. Die Flache Hand traf schmetternd im Gesicht, den Schmerz unterdrückend blickte er nur starr zum Recken hoch und dieser raunte mürrisch.

"Hütet eure Zunge sonst schneide ich sie euch raus Rotzlöffel, wer seid ihr es das ihr es wagt mich jedesmal so zu anzusprechen?"

Etwas verwirrt wich der junge Krieger zurück und blickte sogleich in ein hasserfülltes Gesicht das schon zum Kampf bereit war, seine blau schimmernde Klinge riss der Schlächter sich vom Rücken und schrie.

"Pass auf du Rotzlöffel, frech sein und dann die Fliege machen is nicht! Solltest dir vorher überlegen gegen wen du dein loses Mundwerk öffnest und erhebst, nachdem ihr mich jedesmal Rabenfreund nennt.. 3 mal schon, langsam hab ich die nase voll."

Nun wollte Marlon sich rechtfertigen, so würde er jenes nicht stehen lassen. Was konnte er dafür wenn sich jener Mann mit solchen Leuten rumtreibt. Vorgestellt hatte er sich ihm nie, nur von seinen Brüdern und denen in Bajard kannte er den Vornamen. Aber unter dem Banners des König steht sollte doch etwas Ehre besitzen und so sprach der kleine Krieger.

"Ich schaue jemanden wie euch nicht an, wenn er mit Raben zugange, gar von einem Kampf oder Prügelei sehe ich ab, das könnt ihr mit den euren tun aber nicht mit mir. Ich habe weder Schwert noch Schild gezogen und doch ihr das eure, was ich als aufdringlich erachte. Zumal ich Dinge sage die ich einfach gesehen habe, wie euch mit den Raben, was ihr sicher nicht von euch weißen könnt oder?"

Marlon blickte ihn abwartend an aber der stattliche Krieger wart schon bereit, die Haltung jene kurz vor dem Ansturm auf die Beute die es galt zu erschlagen.

"Drei ... "

Erschrocken fuhr es Marlon in die Glieder, wohl wart das des Kriegers Antwort auf seine Frage.

"Zwei ..."

Eine abwartende Handbewegung macht machte der Junge, jedoch entbrannte in seinem gegenüber wohl schon das Feuer, die Gier nach Blut, was reden überflüssig machte.

"Eins ..."

Seuftzend nahm Marlon nun geschwind die Beine in die Hand und machte sich schnellen schrittes auf zum Hafen in Bajard, nur noch weg von jenem der ihm nach dem Leben trachtete.
Etwa auf halbem Weg, er sah nur aus dem Augenwinkel einen Schatten der ihn von den Beinen holte und zu Boden streckte. Regungslos, mit Schmerz verzerrtem Gesicht, lag der junge Krieger nun da, eine tiefe Fleischwunde am Bein. Viel grünliches Blut floss aus jener auf den Boden und doch ließ Ilias nicht von ihm ab und schrie wie im Wahn.

"Kriecht davon Junge! Oder ruft andere um Hilfe das sie dich raus schleppen, ich warte ?!"

Marlon wollte sprechen aber der Schmerz und das Gift das seinen Körper befallen ließen ihn nur stottern.

"Das .. habe .. ich .. genau .. Ha.. f.. .. Schi..ff"

Unter schmerzen zerrte er sich am Boden entlang weiter Richtung Hafen, aber wieder gingen Schläge auf ihn nieder und rissen jene Wunde noch weiter auf, er hörte nur noch jene Stimme die weiter auf ihn einschlug wie der Hammer auf den Amboss.

"Andere richtung sagte ich! Hier geht es für euch nicht lang, Idiot!"

Es wurde Schwarz vor Marlons Augen, nur schemenhaft sah er das Ilias sich mit einem Dolch an ihm zu schaffen machte und seine Verletzungen noch verschlimmerte.
Wie im Traum kam er sich vor als er aus der Ohnmacht zu sich kam, einige Gesichter von Bürgern vor Augen, jedoch wieder hämmernde die Stimme des Schlächters.

"Marlon aus dem Hause Saldorian , hiermit ergeht mein Rechtmäßiger Beschluss als Wächter gegen euch , solltet ihr es wagen noch einmal euch im Ton zu vergreifen innerhalb des Geltungsbereiches von Bajard so sehe ich mich gezwungen mir ein Erinnerungsstück von euch zu zulegen.. Vielleich einen Finger vielleicht ein Ohr , man weiß es nicht"

Er hörte ihn, aber der Schmerz zehrte an dem Jungen der noch immer in seinem eigenen Blut lag und verzweifelt versuchte dem ganzen zu entfliehen. Leider hatte jener noch immer nicht genug Blut gesehen und holte sein Ross und ein Seil. Kurzerhand war Ilias dabei das Seil an seinem Sattel befestigen und griff nach Marlons Bein als der Herold Bajards zu Wort kam und beschwichtigend eintrat.
Marlon spürte nur noch wie er auf ein Pferd gehoben und mit dem Schiff nach Adoran gebracht wurde. Im Glaubenshaus lag er nun, die Wunde sutterte noch immer grünrot vom Gifte und die Heilerin blickte Ilias der dabei stand erschrocken fragend an.

"Ich hab hier einen verletzten, bitte kümmert euch um ihn er blutet stark, in der Wunde befindet sich ein Pilzextrakt der Kaluren das sie zur Veredelung von Mithrilwaffen benutzen. Ich muss nun leider los , ich werde schon erwartet , er kommt doch durch nicht wahr?"

Alana die Heilerin besah sich auf seine Ausführung die Wunde und versorgte jene sogleich um dann zu erwiedern.

"Das will ich doch hoffen. Ihr solltet ihn in eure Gebete einschliessen!"

Marlon sah nur noch wie der Schlächter den Raum verlass und schrie bei der darauf folgenden Säuberung der Wunde laut, das Gift breitete sich weiter in ihm aus, denn auch aus der Verletzung perlte noch den ganzen Tag grünliches Blut . Alana tat alles was in ihren kräften lag, jedoch schien es nicht genug, sie ersuchte um Hilfe..
Antworten