In später Nacht erreicht Tristan ein Schreiben...

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Alin

In später Nacht erreicht Tristan ein Schreiben...

Beitrag von Alin »

Der Botenjunge, der Bajard und Umgebung absucht, wird vermutlich schon ein paar Stunden unterwegs sein, bis er hoffentlich endlich Erfolg hat und den Magister antrifft. Völlig aus Atem wird er dann inne halten und erst einmal Luft holen müssen, bevor er endlich zu Wort kommt:

"Ich soll Euch das geben und die Rothaarige hat gesagt, das sie hofft, dass ich lebend mit Botschaft zurück komme und ich muss Euch sagen, werter Magister, das liegt auch in meinem Interesse!"

Danach reicht er ihm das Pergament, ohne großartiges Siegel, nur mit schwarzem Band umschlungen, gefestigt von einem Klecks Wachs.
  • Wir waren noch nicht fertig, Tristan, wir haben noch nicht einmal angefangen. Und um das Ganze zu beginnen, bevorzuge ich es, dass deine loyalen Seelen, die immer um dich wandeln, so wie die minderbemittelten Opfer, die du dir zum Chaos verbreiten suchst, nicht anwesend sind.

Ich werde dir keinen Treffpunkt nennen und auch keine Zeit, ich denke du wirst schon fähig sein mich zu finden, wenn du es willst. Und lass dir gesagt sein, dass das Letzte, was ich mit dir teilen will, meine Sorgen sind.

A.
Tristan Wulfram

Beitrag von Tristan Wulfram »

Sturnrunzelnd betrachtet er das Schreiben. Wozu das Ganze?
Natürlich hätte sie es ihm direkt sagen können.
Natürlich hätte er sie nicht niedergestochen.
Natürlich hätte er sie ausreden lassen.

Natürlich?
Vielleicht auch nicht.
Insgeheim mochte er es schon, wenn sie versuchte souverän und bestimmt zu wirken, ihre dominante Ader zur Geltung zu bringen und jeden zweiten Anzuschnauzen, bei dem sie es sich erlauben konnte.
Er war sich unschlüssig ob er antworten sollte, immerhin war sie eine Praetorianerin und hatte womöglich Saremus auf ihn angesetzt, doch wie die Motte ins Licht fliegt, so liebt auch Tristan das Risiko und den Konflikt, welchen er sonst auch immer sucht.

In aller Ruhe nahm er dann eine Feder in seinem Heim zur Hand und schrieb schwungvoll und lesbar einige Zeilen für Alin nieder, welche dem Botenjungen gleich mitgegeben werden. Jener Botenjunge wird berichten, dass er sich am Kaminfeuer wärmen durfte.

Du weißt wo du mich findest.
Morgen Abend wenn die Fischer den letzten Fang einholen,
wirst du mich in Bajard sehen und ich werde dich sehen.
Notfalls suche und finde ich dich.

Und ich bin sicher, der Tag wird ein Interessanter werden.

Es ist keine Unterschrift unter dem Schreiben zu finden, nur ein Wachssiegel mit einem eingekratzten T ziert den Briefumschlag.
Zuletzt geändert von Tristan Wulfram am Montag 11. März 2013, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten