Ein Schreiben erreicht Menek'Ur

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Faehe

Ein Schreiben erreicht Menek'Ur

Beitrag von Faehe »

Ein schlichtes Pergament, ohne großartiges Siegel, umschlungen von einem gelben Bändchen und verschlossen durch einen Tropfen Wachs.
  • Der heiligen Mutters Segen!
    Ich hätte Interesse an dem weißen Gold, welches euer Volk anbietet. Ich und eine Bekannte wollen alsbald ein Schneidergeschäft in Ost-Gerimor eröffnen. Um unseren Kunden alles anbieten zu können, was sie wollen, benötigen wir das Leder verschiedenster Kreaturen und dazu benötigen wir euer kostbarstes Gut. Ich kenne allerdings nicht die üblichen Handelsmengen, welche ihr dem Volk vom Land anbietet, so erkundige ich mich mit diesem Schreiben.

Ich benötige 200 Säcke Salz, damit wir unsere Jäger losschicken können und jene uns das besorgen, was einst unsere Kunden schmücken wird. Ich würde jene Massen auch nicht auf einmal abholen kommen, es ginge sicher auch, wenn einige Zeit dazwischen liegt - allein da ich nicht fähig bin, diese Berge alleine zu transportieren.

Eine Antwort gibt mit Sicherheit der Bootsjunge weiter, von welchem ihr auch jene Botschaft erhalten habt. Bis dahin, möge Eluive euch segnen.

Mit freundlichen Grüßen

Erimh
Malaika Leyla Ifrey

Beitrag von Malaika Leyla Ifrey »

Sie hatte das Schreiben Rasin vor die Nase gehalten. Er saß über einigen Schriftstücken und warf nur einen Blick darauf. "Schreib zurück und erkläre ihr die Umstände und lad sie ins Haus Yazir ein."

- Gesagt, getan. Sie machte sich an das Schreiben und schickte einen Boten los, um jenes zu überbringen.

Salam Aleikum,

die Familie Yazir ist in der Lage, euch das weiße Gold zu einem angemessenen Preis zu überlassen. Vorab solltet ihr vielleicht wissen, dass es euch möglich ist, je Mondlauf maximal 50 Säcke des weißen Goldes zu erstehen.

Sofern ihr Interesse an einem Handel habt, könnt ihr das Haus Yazir gerne auf Menek'Ur besuchen.

Malaika Leyla Yazir
Frau des Oberhauptes der Familie Yazir
Meisterschneiderin
Antworten