Das Schriftstück ist offiziell mit dem Siegel der Ahad versiegelt worden, sobald man das Wachs bricht, bestätigt sich zusätzlich die erste Vermutung: Es handelt sich um ein formelles Schreiben, wie man unter anderem anhand der Unterschrift, mit Amtsbezeichnung, wie aber eben auch dem Siegel erkennen kann.
13. Eisbruch 256
Des Herren Segen, Herr Shasul.
Ich habe am gestrigen Abend erfahren, dass Ihr in der Sache "Tristan Wulfram" verstrickt seid und Euch in diesem Fall unangemessen verhalten habt. Aus diesem Grund lade ich Euch zu einem Gespräch, um etwaige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen, wie aber auch Euch die Möglichkeit zu geben, Euch zu den genannten Anschuldigungen zu äußern.
Euch wird vorgeworfen, Euch trotz offizieller Aushänge auf die Seite des Elegidio gestellt zu haben und gegen die Befehle der Regierenden gehandelt zu haben. Sollte diese Anschuldigung korrekt sein, macht Ihr Euch unter anderem des Missachtens von Befehlen schuldig.
Für eine Stellungnahme Eurer Person erwarte ich Euch am 15. des Mondes zur siebten Abendstunde in den Räumlichkeiten der Heerführung.
*Mit einem schmunzeln auf den Lippen betrachtete er die Zeilen aufmerksam bis zur jener Stelle an welcher von Anschuldigungen gesprochen wird. Natürlich war ihm in diesen Moment klar, das der Clericus mal wieder seine Hände im Spiel haben wird. Das Schreiben landete dann auf dem Tisch der kampfschule sodass es der Rest der Gruppierung lesen konnte um ebenso wie kava genüsslich lachen muss über jene Anschuldigungen. Danach setze er sich auch schon an den Tisch um für die ahad ein Antwortschreiben zu fertigen:*
Seinen Segen über Euch ehrenwerte ahad,
Mit Bedauern lass ich jene Zeilen und doch bleibt mir nun nichts mehr als ein lachen über jene Anschuldigungen über.
Vermutlich ist dieses Schreiben auf den Mist des Clericus gewachsen.
Gerne werde ich dazu Stellung beziehen auch wenn es zur Zeit wichtigere Dinge im reich gibt welche nicht so haltlos sind wie die Anschuldigungen des Clericus.
Nun mit größer Freude werde ich am 15 dieses Mondlaufes zur siebenten Stunde Euch aufsuchen um diese haltlosen doch zugleich durchaus amüsanten Beschuldigungen aus der Welt zu schaffen.
In ewiger Treue Alatar gegenüber,
Kava Shasul
Zuletzt geändert von Kava Shasul am Mittwoch 13. Februar 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.