Besuch auf Menek Ur und Post für den Statthalter

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Celine Senthoryn

Besuch auf Menek Ur und Post für den Statthalter

Beitrag von Celine Senthoryn »

Am frühen Abend geht eine junge Fremdländerin durch die Straßen Menek Urs. In ihrer rechten Hand trägt sie ein versiegeltes Pergament und erkundigt sich bei den Wachen nachdem Weg zum Statthalter. Sie schauen der jungen

Fremdländerin irretiert nach und fragen sich was sie hier möchte? Schnell verbreitet sich die Kunde unter ihnen, eine Fremdländerin im Alter zwischen 19 bis 20 Jahren, beige schulterlang gelocktes Haar, blickt Ihr in ihre grüne Augen spiegeln sie große Lebensfreude wieder und die Fremdländerin lächelt Euch sanftmütig an. Ihre Statur wirkt nicht wie die einer Kriegerin, ihre Statur ist auch nicht unbedingt auffällig. Ja genau können die Wachen es Euch nicht sagen, sie hatte es sehr eilig...

Aber an ihre Kleidung erinnern wir uns, oh ja das tun wir! Sie trug alles in der Farbe beige: Halbschuhe, einen Raffrock, ein Miederhemd und Korsett. Deswegen haben wir wohl auch nicht ganz ihre Statur erkannt..? Naja an die Gesetze hat sich die Fremdländerin gehalten, sie trug einen Strohhut und goldenen Schmuck. Sie hat sich für die Auskunft bedankt und Ihr Name...

Ja wie war nochmal der Name..? Ja ich glaube er lautete...Celine...Senthoryn...?
Die Wachen werfen sich beide einen fragenden Blick zu und nicken bestätigend nach Eurer Auskunft. Sie sagte auch nicht unbedingt was Ihr Begehr sei, sie möchte hier vorstellig werden...aber wieso..? Tja eine gute Frage...

Hiermit beenden die Wachen ihre Auskunft und gehen ruhig wieder ihren Dienst nach.

Nach einer langen Suche wird die Fremdländerin schließlich fündig und hinterlegt das Schreiben im Briefkasten des Statthalters. Wird er das Siegel vom Pergament brechen, wird sich ihm folgender Inhalt offenbaren...

Eluive und Temora zum Grusse verehrter Statthalter Saahir Araith Ifrey,

mein Name lautet Celine Senthoryn und ich ersuche Euch um ein Gespräch. Die Umstände an denen ich mich an Euch wende, sind wenig erfreulich. Seit etwa vier einhalb Monden bin ich Bürgerin im Herzogtum Lichtenthal und wollte zum Guten mein Werk beitragen. Doch leider haben mich einige der Führungskräfte von Adoran enttäuscht und ich kann solchen Menschen nicht folgen. Ihr habt sicherlich vor kurzem von der Heerschau gehört, sie war nichts weiter als eine Farce. Die Führungskräfte verstanden unter einer Heerschau einen direkten Angriff mit fünfzehn Mannen auf die befestigte Stadt Düstersee. Sie kündigten im Vorfeld nichts hier zu an, sondern erst kurz vor dem Aufbruch. Kaum einer war über das Vorhaben eingeweiht, wir waren nichts weiter als Bauernopfern. Ihr fragt Euch vielleicht was dessen Motiv war, es ist nicht wahrlich erfreulich.

Durch Zufall und meine sichere Rückkehr bekam ich kleine Inhalte vom Gespräch zweier adeliger Personen mit. Der Marsch nach Düstersee diente nur zur Ablenkung, auf das sie ein anderes Ziel erreichen konnten. Manche werden meinen warum ich das nicht hinterfrage, ich sehe hier drin keinen weiteren Sinn werter Statthalter. Sie schickten uns hinaus in eine aussichtslose Lage, wohl wissend das wir viellicht nie mehr heimkehren. Sie setzen in diesem Konflikt Ihr eigenes Interesse durch und bedachten nicht die Konsequenzen für uns. Ich stehe den Glauben und ihren Ambitionen jener Personen skeptisch gegenüber. Ich will mein Leben nicht solchen Menschen anvertrauen, denn das Leben ist das höchste Gut was wir erhalten haben. Ein Leben das so achtlos getreten und nicht gewürdigt wird, verdient niemandes Vertrauen. Aus moralischen und Glaubensgründen möchte ich nicht länger im Herzogtum Lichtenthal verweilen. Ich bitte Euch demütigst um Aufnahme meiner Person als Bürgerin zur Probe in Euer Reich werter Statthalter. Mir sind Eure Gesetze bekannt, gerne bin ich bereit mir Eure Kultur anzueignen und nach ihr zu Leben. Ich werde noch viel zu lernen haben und möchte Euch gerne Rede und Antwort in einem persönlichen Gespräch gestehen.

Ich fühle mich im Glauben zu Temora und Eluive verpflichtet, Temora habe ich vor langem als meine Schutzpatronin auserwählt. Ich möchte weiter auf diesen Pfad wandern und ihn nicht verlassen. Die Städte in West-Gerimor kommen für mich nicht in Frage, ich verachte Rahal und Düstersee wofür sie einstehen. In meinem Geburtsort Bajard wimmelt es von ihnen und dies ist kein sicherer Ort für niemanden, zuviele Gefahren lauern hier. Ich bin meines Zeichens nach Wundheilerin und Alchemistin. Ich verstehe mich auf die einfache Versorgung von Wunden, Knochenbrüchen und leichten Krankheiten. Hauptsächlich übe ich allerdings die Alchemiekunst aus und verstehe mich bestens in ihr. Wenn es erforderlich sein sollte, kann ich mich mit dem Bogen oder einer Fechtwaffe verteidigen. Weitere Angaben zu mir, würde ich gerne mit Euch in einem persönlichen Gespräch erörtern.

Wenn Ihr nicht gewillt seid mich zu empfangen, bitte ich Euch um Diskretion.

Möge Eluives Sonnenlicht Euch ein langes und gesundes Leben gewähren.
Mögen Temoras Schwingen stets Euren Pfad beflügen.

Hochachtungsvoll verbleibt

Celine Senthoryn
Zuletzt geändert von Celine Senthoryn am Dienstag 29. Januar 2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Saahir Araith

Beitrag von Saahir Araith »

*er packt den Brief ordentlich weg er scheint sich darum gekümmert zu haben*

''berechtigungsschein ausgehändigt''
Antworten