*Ein ungesiegelter, schlichter Brief wird in Bajard in der freien Herberge für Rothran abgegeben*
Meinen Gruß Herr Rothran
Ich würde gerne bei Euch einige Tränke erwerben.
Unter anderem handelt es sich dabei um ein Fass Berserkertränke, aber auch andere Tränke, über die ich gerne mit Euch persönlich sprechen würde.
Wenn Ihr Zeit findet, so hinterlasst eine Nachricht in der Bajarder Bank für Maria.
als er den Brief bekam öffnete er ihn mit Stirnrunzeln
Hmm... wer schreibt mir denn... ist schon ne Weile her, mal schauen...
etwas angestrengt ueberflog er die Zeilen, hatte er des Nachts doch wieder ein wenig mit den Kräutern sich versucht, und einige Dämpfe... naja
Wird Zeit das ich den Meister Dunyar mal wieder besuche.
daraufhin schlenderte er zur Bankdame und meinte:
Kannst dieser Maria sagen, das ich gerne schauen will ob ich hier helfen kann, sag aber gleich, wenn se keene lila Trauben für mich hat wirds teuer!
Sollte mich wohl des abends, ab der neunten Abendstunde vielleicht in der Herberge antreffen, ansonsten soll se mir einfach n Buch mit dem was se will und was se hat in meine Kiste werfen.
So die Bankfrau die Maria trifft wird Sie ihr das Ganze etwas freundlicher mitteilen und auch eine Beschreibung zu dem Haus, welches ganz im Süden des Dorfes gegenüber dem Hof der Scherenbruecks sich befindet, mitgeben.