ein zerknittertes Pergament wird den Wachen übergeben

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Esther Adlard

ein zerknittertes Pergament wird den Wachen übergeben

Beitrag von Esther Adlard »

Ein etwas zerknittertes Pergament erreicht Menekur und wird den Wachen da für den Obersten der Menekaner, der was zu sagen hat, was den Handel betrifft, übergeben. Folgendes kann er dann lesen:

Tach allesamt! Cirmias soll euch all da in der Hitze behüten!

Also der Ingosch, der Diplomat der Khaz Aduir, der auch gleich der Hammerwerfer und
Drachenwürger ist, und obendrein noch der Bierkrugwerfer, Eroberer des Feuerbergs, Abgesandter Cirmias und noch der Beschützer der Welt, der lässt mal grüßen!

Und ich soll ausrichten, also ich bin die Esta, so nennen mich die Kaluren, der will reden über den Handel, weil der auch der dicke Kumpel von Achim war, den Emil , das soll ich mal sagen , und das Kamel kannte unseren Ingosch auch gut! Kamel war ein besonders dicker Kumpel, der hier bei uns in Nilzadan als erster Ausländer die Mithrillwürde bekommen hat! Und das will was heißen!
Den kleinen Rashad, der war auch ein dicker Kumpel von unserem Ingosch!
Also dann redet mal mit uns und schickt uns ne schriftliche Antwort!

Und eines nicht vergessen bitte, ich brauch Sand für unsere Bierkrüge in der heiligen Stadt der Kaluren! Also schreibt das gleich rein dann, ob das in Ordnung geht, dass ich da im Sand buddeln darf bei euch!
Aber meine nackten Beine zeig ich keinem von euch, weil wenn ihr das auch wollt, wie die in Adoran, dann komme ich lieber nicht!

Also wir warten mal auf ne schriftliche Antwort, die schickt dem Ingosch, der will ja reden! Ich will nur Sand buddeln.

Esta
( Esther Adlard) schreibt sie noch dann dazu.
Kadir Bashir

Beitrag von Kadir Bashir »

Ehrenwertes Kind Cirmias,

vor einiger Zeit lies ich euch ein Schreiben zukommen auf welches sich Rurik Donnerkeil meldete. Leider haben wir es bis zum heutigen Tage nicht geschafft, unser Treffen stattfinden zu lassen.

Wenn nun euer Ingosch mit mir wegen dem Handel sprechen möchte, soll mir dies recht sein. Ich würde unseren Diplomaten Ghadir aus dem ehrenwerten Haus der Omar gerne zu diesem Treffen mit bringen.

Nennt mir frühzeitig einen Termin für jenes Treffen und wir werden erscheinen. Was euren Wunsch angeht, Sand in unserer Wüste zu schürfen so müsst ihr dies mit unserem Statthalter Saahir Araith aus dem ehrvollen Hause Ifrey besprechen. Ich habe ihm schon eine Nachricht zukommen lassen und euren Wunsch geschildert.

Gegebenfalls wird er bei diesem Treffen ebenfalls beiwohnen oder ich kann euch eine Antwort überbringen.

Hochachtungsvoll

Kadir aus dem Hause der Bashir
Repräsentant des Basars der edlen Künste
Handelsvertreter Menek'Urs
Antworten