Ein Bote ist mit Pergament auf dem Weg zum Palast...

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Kadir Bashir

Ein Bote ist mit Pergament auf dem Weg zum Palast...

Beitrag von Kadir Bashir »

... um eine Nachricht an Akram Kamal Omar zu überreichen

Ehrenwerter Kalif Akram Kamal aus dem Hause Omar,

wie gewünscht habe ich am gestrigen Abend Majdy Ghaalib zum Treffen mit dem Vertreter des alatarischen Reichs begleitet. Es lag kein Hinterhalt vor und das gesammte Gespräch verlief sehr friedlich.
Altan, wie sich der Vertreter nennt, war sehr an den Hintergründen der Zwiste zwischen dem alatarischen Reich und unserem schönen Land interessiert. Er ging davon aus das wir uns im Kriege befinden. Wir klärten ihn darüber aus, wie es zu den Mißverständnissen kam und das unser Hauptproblem die Letharen sind und nicht die Bürger Rahals.

Er möchte mit dem Alka besprechen welch Probleme uns die Letharen immer wieder bereiten und das sich die Garde unter Umständen aus diesen Problemen herraus hält. Ich wies ihn darauf hin, dass unsere Salzschürfer auf Lameriast immer in Angst arbeiten, dass ihnen ein Überfall drohnt und er schien die Problematik zu verstehen.

Da er reges Interesse an unseren Bräuchen, Sitten und Traditionen hat und unser Volk näher kennenlernen möchte habe ich ihn in den Basar der edlen Künste eingeladen. Unter der Voraussetzung das er alleine und in friedlicher Absicht kommt. Was er mir zusicherte.

Er möchte mit dem Alka alles weitere besprechen und wird uns, bei unserem nächsten Zusammentreffen über den Erfolg berichten. Grundsätzlich denke ich, sollten wir dem Handel gegenüber nicht abgeneigt sein. Wir könnten hier sicher einige Vorteile heraus schlagen, so dass wir unter Umständen die Mine in Rahal nutzen dürften. Dies gilt zu einem späteren Zeitpunkt auszuhandeln. Erst einmal abwarten, was er zu berichten hat.

Mit meinem Schreiben wollte ich euch lediglich über unser erstes Treffen informieren. Solltet ihr hierzu noch Fragen haben oder eine Audienz wünschen, so schickt mir einfach einen Boten.

Hochachtungsvoll

Kadir aus dem Hause Bashir
-Repräsentant des Basars der edlen Künste-
Antworten