FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben erreicht Wulfgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben erreicht Wulfgard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aalim Taahir





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2012 17:46    Titel: Ein Schreiben erreicht Wulfgard
Antworten mit Zitat

*Am Abend mag eine Schriftrolle aus schwerem Pergament Wulfgard auf mysteriöse Art und Weise erreichen und dort an einem auffälligen Platz gelegt worden sein. Es trägt das Siegel der Familie Ifrey und mag, so sie das Siegel brechen, feinsäuberlich und in schwungvollen aber gut leserlichen Lettern geschrieben stehen:*

Salam Aleikum und der Segen Eluives mit euch, meine Freunde.

Zum einen möchte ich euch für den heroischen Sieg über die Hordern Lameriasts beglückwünschen, die in den vergangenen Wochenläufen für große Aufregung gesorgt haben.

Mein zweites Anliegen, welches der Kern des Schreibens sein soll, ist für mich von besonderer und für euch von außergewöhnlicher Art, doch ist dies sehr wichtig für mich und so hoffe ich, dass ihr meiner Bitte nachkommen könnt. Meine Bitte bezieht sich auf eine Aufgabe, die mir vom verehrten Erhabenen und Kalifen Akram Kamal Omar auferlegt wurde, für meine Verlobung mit meiner Rani Asiya Thaara, aus dem meinen Hause der Ifrey. Ich habe vor sie zu heiraten und wie es bei unserem Volk Tradition ist, hat ein jeder menekanische Mann einen Brautpreis zu entrichten, wenn er um die Hand einer Natifah anhält. Dieser Brautpreis besteht für mich aus einem Gegenstand und seiner Geschichte, der die Liebe, die Hochzeit, als auch die Ehe zu einer geliebten Person, symbolisieren soll. Diesen Gegenstand soll ich zum einen von dem euren ehrbaren Volke erhalten, einen weiteren Gegenstand auch von dem ehrbaren Volke der Eledhrim.

Damit ich meine Aufgabe beginnen kann und meine Rani bald heiraten und den Segen Eluives für diese Ehe erhalten kann, bitte ich euch um ein Treffen, an welchem wir genauer darüber sprechen können und ob es einen solchen Gegenstand gibt, den ich mir von euch verdienen kann.

Aufgrund der Tradition meines Volkes erbitte ich euch ebenso, mit keiner weiteren Person außer mir, oder jedem Mitglied eures ehrbaren Volkes, über meine Aufgabe zu sprechen.

Ich hoffe, dass ihr meiner Bitte nachkommen und mich empfangen könnt.

Möge Eluive euch segnen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.

So verbleibe ich mit den liebsten Grüßen

Aalim Taahir
Sohn und ehrbares Oberhaupt der ehrbaren Familie der Ifrey
Ehrbarer Lehrmeister und Shanun der heiligen Akademie Leviathan
Im Vertrauen der heiligen Familie der Omar eingesetzter Leiter der heiligen Akademie Leviathan
Jikban des Reiches der Sonne
Senator und Mentor der Erben Phanodains
 Nach oben »
Rafdarn





 Beitrag Verfasst am: 20 Sep 2012 11:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Aswin, der brave Stallbursche, entdeckt das Ding und da er nicht weiß, was das ist, bringt er es zu Kanubio in die Kammer.
Als dieser sieht, wie lang das Schreiben ist, stellt er sich drei Krüge Met bereit und beginnt zu lesen.

Einige Hörner Met später ...

Kanubio ritzt die Antwort in ein Brett.

Hossa Aalim!

Noch sind wey mit dem Aufräumen und Auffüllen unserer Lager beschäftigt, um Wulfgard wieder verteydigungsfähig zu machen.
Gib uns noch ein paar Tage Zeyt.
Nenn mey einen Tag nach dem Tag der Sonne und eyne Stunde, die dey recht ist und dey wirst willkommen in Wulfgard seyn.

Stolz und Ehre

Kanubio
Sohn des Tithus, Kind der Bunjam und Ridder der Thyren

Dieses Brett schlägt er in Leder ein und übergiebt es jenem Botenreiter, der sich bereits erfolgreich durch die Horden von Orks und Ogern gen Adoran schlug, mit dem Auftrag, dieses Brett eynem Kerl aus dem Clan der Ifrey zu übergeben, den sie aalim Taahir nennen. Dem und nur dem!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalim Taahir





 Beitrag Verfasst am: 21 Sep 2012 08:10    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am nächsten Morgen wird Aalim den Boten Kanubios vor der Tür des Familienhauses antreffen, eingewickelt in Felle und wohl sehr hungrig. Er wird dann den Boten wecken, ihn herein bitten und ihm dann von den Natifahs genug Essen und Trinken bringen lassen, bis dieser wieder bei Kräften ist. Währenddessen wird sich Aalim um das in Leder gewickelte Brett kümmern und es lesen, ehe er dann kurze Zeit später eine Antwort auf dickem Pergament feinsäuberlich, geschwungen aber gut lesbar verfassen wird. Mit dem Siegel der Familie Ifrey verschlossen, wird die nun fertige Schriftrolle dem Boten übergeben und an Kanubio überbracht. So Kanubio das Schreiben öffnet, wird er folgendes lesen können:*

Salam Aleikum und den Segen Eluives mit dir Kanubio.

Ich danke dir sehr für deine Nachicht, ehrenwerter Freund und möchte dir mit diesem Schreiben nicht nur meinen Dank, sondern auch einen Termin überbringen lassen, an welchem ich gerne zu euch reisen möchte.

Nur zu gut kann ich verstehen, dass ihr euch derzeit um euer eigen Wohl kümmern wollt und so respektiere ich deine, ins Brett geritzten Worte und möchte euch diese Zeit gerne geben, auf dass ihr euch erholen könnt.

Mir schwebt als Termin für unser Treffen der erste Tag des nächsten Wochenlaufes vor, in den Vormittagsstunden, oder aber in den frühen Nachmittagsstunden. Sollte dies für dich nicht möglich sein, so würde ich das Treffen gerne am zweiten Tag des nächsten Wochenlaufes abhalten wollen, ebenso ab den Vormittagsstunden.

Möge Eluive dich segnen und dir und deinem ehrbaren Volke ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Mit besten Grüßen verbleibe ich

Aalim Taahir
Sohn und ehrbares Oberhaupt der ehrbaren Familie der Ifrey
Ehrbarer Lehrmeister und Shanun der heiligen Akademie Leviathan
Im Vertrauen der heiligen Familie der Omar eingesetzter Leiter der heiligen Akademie Leviathan
Jikban des Reiches der Sonne
Senator und Mentor der Erben Phanodains
 Nach oben »
Rafdarn





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2012 23:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Wiederum ergeht ein Brett nach Menek Ur.

Hossa Aalim!

Am ersten Tag der Woche werd mey da sein ab der 5. Nachtmittagsstund.
Am zweyten Tag des Wochenlaufs schon früher, so ab der ersten Stund nach Mittag.
Sag, wann dey kommen willst.

Kanubio


Kurz und thyrisch-knapp sin die Worte auf dem Brett, welches gen Menek Ur geht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalim Taahir





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2012 06:55    Titel:
Antworten mit Zitat

*Früh am Morgen mag erneut eine Schriftrolle direkt in Wulfgard auftauchen und ebenso wie die vorherige, an einem auffälligen Platz liegen. Die Schriftrolle wird wieder vom Siegel der Familie Ifrey geschlossen gehalten.

Sollte ein Thyre dieses Schreiben finden und das Siegel brechen, so kann er der Schriftrolle entnehmen, dass Aalim sich für den heutigen Tag ankünsigt und voller Vorfreude ist, Wulfgard zu besuchen.*
 Nach oben »
Aalim Taahir





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2012 08:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Erneut wird ein Schreiben Aalims an die Thyren nach Wulfgard ergehen. In diesem Schreiben wird Aalim aller Förmlichkeit halber um einen Termin bitten, zu dem er in Wulfgard anreisen kann, bezüglich seines Anliegens, der Brautpreisaufgabe.*
 Nach oben »
Finn Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2012 10:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Thyrischer Bote wird nach Menek Ur reisen, um Aalim ein Brett zu geben. Auf diesem wird geschrieben stehen....

Hossa Aalim, Freund der Sonne.

Im moment ist es sehr schlecht mit dem treffen, da in Wulfgard zur zeyt viel Unruhe herrscht. Wenn das alles vorbey is, schick mey dir noch n Brett, dann kannst dey gerne vorbey kommen. Hoff doch dey verstehst das!

Stolz und Ehre

Finn Bunjam Ormarrsson, Oberstes Schwert der Thyren, Kind der Bunjam aus dem edlen Blute derer des Thrails
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben erreicht Wulfgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de