*Ein Bote in den Farben des Tempels wird zwei Schreiben für Fräulein DelMur überbringen. Sollte sie das Siegel erbrechen wird sich ihr folgender Inhalt offenbahren.*
"Seinen Segen mit Euch, Fräulein DelMur!
Ich habe hiermit die Ausbildung des Knaben Arion aufgenommen. Vor einigen Wochen gab ich euch die Schlüssel der Burg und des Gästezimmers welches ich bewohnte. Da die Unterrichtung meine Anwesenheit in der Burg an einigen Tagen erforderlich macht würde ich, sofern das Zimmer noch nicht anderweitig verplant wurde, dort wieder einziehen.
Besonders da ebenso die Vorbereitungen zur Weihe der Statue so einen weiten Weg von Rahal nach Düstersee vermeiden kann und die Unterrichtung neuer Bürger Düstersees vorbereiten werde.
Arion ist im Augenblick von der Botschaft des Ahad, oder eher gesagt seiner Erkrankung erschüttert, dennoch erwarte ich von euch ihn dahingehend nicht all zu sehr in Watte zu packen. Er muss sich dem stellen und erkennen, dass nun der Ernst des Lebens für ihn beginnen wird. Ich hoffe ihr geht mit mir in die selbige Richtung und helft mir einen Mann aus ihm zu machen und das geht nicht mit Süßem und tröstenden Worten!
Ich werde euch die kommenden Tage aufsuchen, um den Schlüssel in Empfang zu nehmen.
Möge der Allmächtige seine schützende Pranke über euch halten!
gez.Althan,
Vicarius Alataris"
Abschrift mit der Antwort des Ahads, für Arion und den Vicarius:
Es waren bereits über zwei Wochen in das Land gezogen und man hatte keine Rückmeldung von den Boten erhalten, auch hatte man sie nicht mehr zu Auge bekommen. Doch dann legte an einem sommerlichen Mittag ein Langboot im Hafen der heiligen Stadt an und spuckte die zwei Boten aus. Kurz darauf machte man sich auf den Weg in den Tempel und die Hagburg. Zeilen wollten beantwortet werden.
Den Segen des Herrn
Unser Waffenbruder, Eloriahus Drugar ist unweit von Hagadun während eines Gefechtes gegen die Hurendiener schwer verwundet worden. Die Wunde hat sich entzündet und hält den Ahad seit dem im Fieberbann. Alle Entscheidungsgewalten und Verpflichtungen betreffend der Hagburg und seinem Ziehsohn, Arion Mertein Drugar gehen daher mit sofortiger Wirkung an seine Gemahlin, Aylia Drugar und seinen Knappen, Xontor über. Dieser Zustand wird bis zur Genesung und Rückkehr des Ahad nachgehalten. Eine Erziehung des Jungherrn, als seinen Nachfolger und Erben, in alatarischen Glaubensfragen und Waffenkunde wird im Sinn des Ahad sein.
Möge der Eine seine schützende Pranke über unseren Waffenbruder halten!
Ein Bote überbringt ein Schreiben für Cara
Moderator: Rahal [Mod]
-
Gast
Ein Bote überbringt ein Schreiben für Cara
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 18. August 2012, 07:55, insgesamt 3-mal geändert.
- Cara DelMur
der Bote wird in der Küche der Burg verköstigt bis das Antwortschreiben aufgesetzt wurde
Seinen Segen Vicarius,
der Bote, welcher die Burg vor einigen Tagen erreichte, hat uns bereits über die Lage des Ahad in Kenntnis gesetzt. Unsere Gedanken sind bei ihm und wir sind zuversichtlich dass er auch jene Prüfung meistern wird.
Ihr werdet das Zimmer bezugsfertig vorfinden und seid uns selbstredend ein weiteres Mal als Gast willkommen auf der Hagburg. Die Schlüssel liegen bereit.
Was den jungen Herrn Arion betrifft, so könnt ihr Euch sicher sein, dass mir an seinem Wohlergehen liegt.
gez. Cara
eine Abschrift aller drei Schreiben geht an Aylia
Seinen Segen Vicarius,
der Bote, welcher die Burg vor einigen Tagen erreichte, hat uns bereits über die Lage des Ahad in Kenntnis gesetzt. Unsere Gedanken sind bei ihm und wir sind zuversichtlich dass er auch jene Prüfung meistern wird.
Ihr werdet das Zimmer bezugsfertig vorfinden und seid uns selbstredend ein weiteres Mal als Gast willkommen auf der Hagburg. Die Schlüssel liegen bereit.
Was den jungen Herrn Arion betrifft, so könnt ihr Euch sicher sein, dass mir an seinem Wohlergehen liegt.
gez. Cara
eine Abschrift aller drei Schreiben geht an Aylia
Zuletzt geändert von Cara DelMur am Freitag 17. August 2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.