*Lange überlegte Novenja hin und her, ob sie es einfaach wagen sollte die Wüste unerlaubt zu betreten, oder ob sie sich offiziell an den Statthalter wenden sollte, wie ihr einst die nette Menekanerin am Steg geraten hat. Schließlich hüllte sie sich in ihre Verkleidung, schlich sich aus der heiligen Stadt und reiste nach Bajard. Dort hatte man sie schon als Agnes Burtoin einige Male erblickt und es war nichts befremdliches an ihr, als sie die Bank betrat und die dort ansässige Bänkerin fragte, ob ein Schreiben nach Menek´ur überbracht werden könne. Die Bänkerin lächelte, nickte und nannte den Preis. Agnes ließ sich Pergament und Tinte geben und begann zu grübeln... wie nannte die Menekanerin ihn nochmal gleich? Semir, Saahir, Samir, Sepir? Eine kleine Zornfalte bildete sich auf ihrer Stirn sie hatte es vergessen. So machte sie sich hakelig und mit wiederholten Pausen zum nachdenken an das Schreiben des Briefes.
So kommt ein Bote Bajards auf die Insel gereist und bringt dem Statthalter seine tägliche übliche Post, unter der sich auch folgendes Schreiben befindet:*
Der Eluive Segen mit euch, hochverehrter Statthalter der Wüstenstadt, aus dem ehrenvollen Hause der Ifrey,
mein Name ist Agnes Burtoin und vor einigen Tagesläufen reiste ich zu der schönen Wüsteninsel um dort nach Schätzen zu suchen. Leider vernahm ich erst am Hafen der Insel die gültigen Gesetze und mir wurde von einer netten Dame Eures Volkes angeraten, mich an Euch zu wenden. Ich möchte Euch hiermit um die Erlaubnis bitten, in der weiten Wüste nach Schätzen suchen zu dürfen. Selbstverständlich werde ich dem Emir ein Drittel des gefundenen Goldes spenden, so wie es die Gesetze verlangen. Dazu benötige ich ebenso eine Erlaubnis Rüstung und Waffe sowie mein Schild mitzunehmen auf die Wüsteninsel.
Sendet ein Antwortschreiben zur Bank in Bajard, ich sehe dort regelmäßig nach der Post.
Möge Eluive Euch stets genügend Schatten spenden
Zuletzt geändert von Novenja Sikehlis am Montag 2. Juli 2012, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
*als er den Berg von Samirs unbeantworteten Schreiben sieht öffnet er zufällig das gleich als erstes und runzelte die stirn ehe ein Flügelaffe den fertigen Brief dann zur Bank von Bajard bringt*
Salam Aleikum Agnes Burtoin
Es sei jedem Fremdländer gestattet die Schätze der Wüste zu heben
solange ein Menekaner des Reiches dem beiwohnt.
Wende dich einfach an Khalida Yazir oder Zia Yazir sie werden dir aiwa sicher weiterhelfen können.
Ich kann dir leider neda weiterhelfen da meine Aufgaben mich voll und ganz einnehmen.
Ich hoffe ich konnte dir aiwa weiterhelfen.
Ma'salema
*eine Abschrift wird das Haus von Khalida und Zia erreichen*
Zuletzt geändert von Saahir Araith am Montag 2. Juli 2012, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
*Novenja streifte wie jeden Tag verkleidet nach Bajard um nach der Post zu fragen und lächelte erfreut auf, als sie endlich das erhoffte Schreiben in Emfpang nahm. Sie las es gleich an Ort und Stelle und freute sich sehr über diese positive Antwort. Schnell ließ sie sich 2 Pergemante geebn und beschrieb jene mit nahezu identischen Inhalt:*
Salam Aleikum Khalida Yazir /Zia Yazir,
soeben bekam ich von Saahir Araith Ifrey die Erlaubnis in der Wüste Shcätze heben zu dürfen. Dafür benötige ich laut Schreiben Begleitung. Somit möchte ich Euch hiermit um Geleit in die Wüste bitten.