Ein Schiffsjunge bringt ein Schreiben mit nach Menek'Ur

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Qis´arx

Ein Schiffsjunge bringt ein Schreiben mit nach Menek'Ur

Beitrag von Qis´arx »

...und es ist anscheinend gleich, in welche menekianischen Hände es fällt.

Bedauerlicherweise weiß ich nicht, wie ich euer Volk passend grüßen könnte, deswegen überspringen wir diesen Part einfach gänzlich.
Ich wollte, netterweise, mitteilen, dass wir einen der euren in unserer Gewalt haben.
Aber keine Sorge, statt ihn zu töten, bieten wir euch einen Handel an. 200 Säcke Salz gegen eine lebende Seele. Ich finde das ist ein fairer Tausch. Ihr solltet uns im übrigen ebenfalls noch anrechnen, dass wir schon einmal zwei von euch in unseren Höhlen hatten, welche wir ohne große Schäden wieder gehen ließen. Dabei liegt das "gehen lassen" gar nicht in unserer Natur.

Solltet ihr euch nicht die nächsten Tage melden, werden wir annehmen, dass euch euer weißes Gold wichtiger ist als jene Seele, welche zur Zeit in unseren Kerkern schlummert.

Darunter ist gar eine Unterschrift zu finden. Auch der komplette Brief scheint recht ordentlich geschrieben zu sein und ohne jeglichen Fehler. Entweder ließ sie wen für sich schreiben, oder sie ist der Handelssprache auch in der Schrift mächtig.

Riah
Shaladir Fazir Omar

Beitrag von Shaladir Fazir Omar »

Eine Hafenwache nimmt das Schreiben entgegen und wir dem Jungen einige Münzen geben, ehe er das Schreiben kurz durchlesen wird. Er hebt die Brauen und eilt wie der Wind in den Palast.

Shaladir:*kommt aus den hinteren Gemächern der Wache entgegen und sieht sie Fragend an, ehe er seine tiefe aber weiche Stimme erhebt* Was ist dein Begehr?

Wache: Ich muss schnell zu eurem Onkel, den Kalifen! Wir haben Nachricht von den Entführern! *er hält das Pergament in die Luft*

Shaladir: Gib es mir und gönne meinem Onkel seine Ruhe! *er nimmt das Schreiben brummend aus den Händen der Wache und überfliegt die Zeilen einen Moment ehe er zur Wache spricht* lies du es mir vor! Am ende lese ich noch was Falsch.

*Die Wache wird ihm das Schreiben noch einmal vorlesen und nocheinmal und nocheinmal, insgesamt wird es 4 mal sein*

Shaladir: *Atmet tief, sehr tief ein, wobei sich der Brustkorb bedrohlich weiten wird, dabei schlitzt er seine Augen zu einem bedrohlichen Blick welcher wie man munkelt sogar töten könnte. Er schaut die Wache mit seinen blauen Augen durchdringend an, wobei sich die Kiefermuskeln zu einem Hügel anspannen, ehe er sodann knurrend die Luft zwischen seinen Zähnen herauslassen wird* Du bleibst jetzt hier, du machst mir Kopien dieses Schreibens!

*Während die Wache Kopien für den Omar anfertigt, wird er sich an den Schreibtisch setzen und selbst einige Briefe anfertigen, an welche er die Kopien anfügen wird. Das Original lässt er jedoch für den Khalifen auf dem Schreibtisch*

Shaladir: Wache! Bring diese Schreiben zu ihren Empfängern und zwar schnell!! Ich will noch heute beraten!
Zaafir Suhail

Beitrag von Zaafir Suhail »

Ein kleiner junge bringt eine nachricht für Rial zu einer wache Rahals und haut schnell wieder ab.

Ich warte in der Bank von Lacabeza auf euch, das kostbare Salz ist sicher beim Bankmann untergebracht. Ich erwarte euch mit unsrem Sohn der Wüste und im vertrauen das ihr mich neda täuschen wollt.
gez. Zaafir
Qis´arx

Beitrag von Qis´arx »

Heute zur 21. Stunde wird Riah mit dem Menekianer auf LaCabeza erscheinen. Das wird man mitteilen, weitere Worte nicht.
Zaafir Suhail

Beitrag von Zaafir Suhail »

Eine Nachricht zu Händen von Shaladir wird im Palast abgegeben, das Sarmad aus dem Hause der Yazir wohlbehalten wieder zurück im Reich der Sonne zurück ist.
Er wurde erfolgreich gegen 200 Sack Salz getauscht.
Die Pantherfratzen sind zahlreich erschienen, doch wagten sie sich neda etwas zu unternehmen auf der Insel der ruhmreichen Seefahrer.

Gez. Zaafir Suhail Yazir,
Oberhaupt der Ehrenwerten Familie der Yazir,
Hadri der ehrenwerten Arkademie Leviatan
Antworten