Ein Schreiben an das Rathaus [Bürgerschaftsantrag]

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Synestra Myron

Ein Schreiben an das Rathaus [Bürgerschaftsantrag]

Beitrag von Synestra Myron »

Ein schlichtes Pergament wird am Rathaus abgeliefert. Auf diesem werden folgende Zeilen zu lesen sein:

Des All-Einen Segen mit Euch, verehrte Statthalterin Rahals,

mein Name ist Synestra Myron und ich erbitte mit diesem Schreiben ein Gespräch mit Euch, um einen Antrag auf die Bürgerschaft der Stadt Rahal zu stellen.
Bitte nennt mir einen Zeitpunkt, an dem ich Euch diesbezüglich aufsuchen kann.

Möge der All-Eine Euch auf Eurem Wege schützen.

Synestra Myron ,
Schneiderlehrling der Rahaler Handwerkszunft
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Nachdem die Statthalterin sich bereits eine Weile nicht mehr blicken ließ und sich die Anfragen bezüglich Bürgerschaften auch im Tempel häuften, stattete Aliyahna dem Rathaus einen Besuch ab.
Mit einem leisen Seufzen überflog sie den auf dem Schreibtisch gestapelten Papierhaufen. War nur zu hoffen, dass die Statthalterin bald zurück kehrte, um ihre Pflichten weiterhin auszuführen, oder jemand anderes schleunigst ihren Platz einnahm.
Bis dahin jedoch würde sie sich wohl um die Anträge kümmern müssen.
Und so macht sich ein Bote auf die Suche nach Myron, um ihm ein versiegeltes Schreiben zu überreichen:

Der All-Eine mit Euch Herr Myron,

Ich erwarte Euch am heutigen Tage zur 9. Abendstunde im Rathaus Rahals zum Bürgergespräch.
Solltet ihr nicht in der Lage sein diesen kurzfristigen Termin einzuhalten, so erwarte ich einen Gegenvorschlag.

Tetrarchin Aliyahna

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_tempel.png[/img]
[OOC: 11.06. - 21 Uhr/oder alternativ bitte eine PN an mich, um einen Termin auszumachen]
Synestra Myron

Beitrag von Synestra Myron »

Sie wird das Schreiben vom Boten entgegennehmen, das Siegel brechen und den Inhalt des Briefes lesen. Nur kurz hebt sie amüsiert die Brauen an, ob der Anrede "Herr Myron", scheint sich daran jedoch nicht wirklich zu stören und macht sich sogleich daran, eine Antwort zu verfassen, in der Folgendes stehen wird:

Der All-Eine mit Euch, Tetrarchin Aliyahna,

hiermit möchte ich Euch für den Termin danken und kund tun,
dass ich zur 9 Abendstunde im Rathaus zu Rahal anwesend sein werde.

Möge der All-Eine Euch auf Eurem Wege schützen.

Synestra Myron

Die junge Schneiderin wird den fertigen Schrieb sodann dem Boten aushändigen, mit der Anweisung, ihn der Tetrarchin zu überbringen. Anbei erhält der Bote einige Münzen für seine Dienste und wird losgeschickt, den Brief schnellstmöglich zu überbringen.
Antworten