*Ein Bote mag ihr den brief bringen mit dem schmucklosen Siegel. Sollte sie ihn öffnen, wird sie folgendes lesen können:*
Der Brief ist geschrieben und abgesendet. Erlangt nun die Gewissheit, die ihr dadurch erreichen wollt.
Möge der Eine euch schützen
*unterzeichnet*
*anbei befindet sich wohl eine Abschrift des Briefes*
Arlon,
ich habe lange mit mir gehadert und überlegt, doch sehe ich keinen anderen Ausweg mehr. Ich bin für eine Beziehung nicht geschaffen. Zudem kostet Arlana sehr viel Kraft und Zeit. Es hat einfach keinen Sinn mit uns und es ist besser wenn wir wieder getrennte Wege gehen. Es ist besser so. Jeder kann nun wieder sein eigenes Leben leben. Das Vergessen wird irgendwann einsetzen.
Stirnrunzelnd las sie die Zeilen der Bäuerin und schnaufte leise. Immerhin hatte diese sich richtig entschieden, aber sie hätte es vorgezogen, wenn sie ihr die Zeilen hätte diktieren können. Achtlos stopfte sie Brief und Anhang in ihre Robentasche.
Ausserdem hatte sie den Brief schon direkt losgeschickt. Nunja, ein Gespräch mit dem Herrn Benjamin würde zeigen, ob die Worte, ob der Brief Wirkung zeigte und wie er darauf reagieren würde.
Sie würde ihn noch einen weiteren Tag schmoren lassen, darum winkte sie einen Boten heran und trug ihm auf, folgende Nachricht an den Herrn Benjamin zu übermitteln:
'Vicaria Xyntia wünscht euch übermorgen Abend zur 6. Abendstunde im Tempel zu Rahal zu sprechen!'
Der Bote traf Arlon genau dabei an, wie er sich seuftzend von der Arbeit drückte. Er brauchte Ruhe und dann diese Nachricht. Wieder schoss seine Braue hoch, langsam tat es schon weh. Die Nachricht war kurz und klar und Arlon nickte leicht dem Boten zu, wobei er doch mit der Zunge einmal schnalzte.
"Vielleicht hat Althan doch das falsche berichtet oder sie waren nicht zufriedenstellend?"
So einiges ging ihm durch den Kopf doch er befreite sich dann von allen Gedanken und machte sich daran, sich für die kommende Arbeit vorzubereiten.
Zuletzt geändert von Arlon Benjamin am Mittwoch 30. Mai 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.