Ein Brief erreicht den Tempel, welcher an Catulus Althan adressiert ist. Erstaunlicherweise ist er, im Gegensatz zu ihrer noch gebrochenen Handelssprache, fehlerfrei verfasst worden.
Vaters Zorn mit Euch Catulus Althan,
Ala'thraxor Tar'lyrrn, wünscht ein Treffen mit Euch, zum Zwecke eines Gespräches.
Ihr seid daher gebeten einen Boten zum Axorn zu schicken, welcher einen Terminvorschlag unterbreitet.
*Er wird das Schreiben entgegennehmen und es lesen, seine Brauen ziehen sich dabei leicht zusammen, der Blick wirkt nachdenklich als er die Zeilen studiert. Dennoch wird er sich setzen zu Feder und pergamant greifen und eine Antwort verfassen, welche er wieder an Vyel adressieren wird. Ein Bote des Tempels macht sich mit dem Schreiben auf den Weg.*
"Den Zorn des All-Einen mit Euch, Vyel'tareala!
Ich komme dem Wunsch Eures Ala'thraxors nach, ist mir doch bewusst was dies für eine Ehre ist.
Als Zeitpunkt der meinen Pflichten entgegenkommt kann ich den siebenten Tage dieses Wochenlaufes nennen, zur vierten Stunde nach dem Mittagsgeläut des Tempels.
Möge Sein Hass Euch leiten
gez. Althan,
Catulus Alataris"
*Ebenso wird er der Tetrarchin Aliyahna das Schreiben vorlegen und sie fragen auf was er sich dabei wohl einstellen und verhalten muss, um dem Tempel keine Schande zu machen.*
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 18. Mai 2012, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.