Bricht er das Siegel, mag er in feinen Lettern folgendes lesen:
"Meine besten Grüße, ehrenwerter Hauptmann Rahals,
ich schreibe euch im Auftrage meiner Magistra vom Orden der Arkorither.
Wir veranstalten am 26. diesen Mondlaufs zur 21. Stunde eine Lehrstunde über unseren Orden für jeden, interessierten Bürger des alatarischen Reiches.
Dort erläutern wir unsere Geschichte und stehen jedem Rede und Antwort, der gerne mehr über unsere Gemeinschaft erfahren würde.
So möchte ich euch mit diesem Schrieb an euch bitten, ob ihr dem Herold, welcher vor Rahal steht, beauftragen könnt, dass er jenes jedem eintretenden Bürger Rahals kundtun mag.
Meinen Dank für euch.
Hochachtungsvoll
Im Auftrag der Magistra des Ordens der Arkorither."
Hinzu ist noch eines der Pergamente, die in Rahal ausgehangen wurden, beigelegt.
Der Hauptmann kann ein schwarzes Pergament mit förmlich leuchtend glitzernder, roter Schrift erkennen, auf welchem folgendes steht:
"Geliebte Bürger der heiligen Stadt Rahals,
der Orden der Arkorither lädt zu einer Lehrstunde ein, wo ein jeder treuer Bürger erscheinen darf und erwünscht ist.
Thema ist an jenem Abend der Orden der Arkorither selbst.
Lernt ihn kennen, erfahrt, wie jene Gemeinschaft zusammen kam, wie die Geschichte und die Verbindung zum alatarischen Reich und zu Alatar selber entstanden ist und so ein Bündnis über die Jahrhunderte heranwuchs.
Höret, wie die schwarzen Magier mit der Armee, den ehrbaren Volk der Letharen und den heiligen Templern vor vielen Äonen schon Seite an Seite stand, um die verblendeten Diener der Hurengöttin niederzuschlagen und vor ihren Schandtaten abhielten.
Nutzt diesen besonderen Abend, um Fragen zu stellen. Fragen, die euch vielleicht schon lange auf der Zunge brennen und geniesst das besondere, familiäre Ambiente für ein paar gesellige Stunden.
Stattfinden soll es am 26. diesen Mondlaufs zur 21. Stunde.
Stattfinden wird dies alles in den Räumlichkeiten gegenüber des heiligen Tempels in Rahal.
Wir freuen uns auf euer erscheinen.
im Auftrag der Magistra des Ordens der Arkorither
Mirania Adreana."
Darunter mag man noch einmal kurz und knapp alle wichtigen Informationen lesen können:
"Lehrstunde über den Orden der Arkorither.
Wann? Am 26. diesen Mondlaufes zur 21. Stunde.
Wo? In den Räumlichkeiten des heiligen Tempels Rahals.
Wer? Jeder Wissbegierige."