Templer ueberbringen ein Schreiben an den Dorfvertreter

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Ceylin'Tyrs

Templer ueberbringen ein Schreiben an den Dorfvertreter

Beitrag von Ceylin'Tyrs »

Es mochte bereits daemmern. Nur vereinzelt gelang es einem letzten Sonnenstrahl seine Waerme in die Strassen Bajards zu entsenden. Das dunkle Rot der untergehenden Sonne erweckte am Himmel den Anschein, eine ganze Welt stuende in Flammen und werde durch die alles verzehrenden Flammen des wahren Gottes verschlungen.
Vor diesem Hintergrund betraten die beiden Letharen das entlegene Fischerdorf. Entgegen ihrem ueblichen Erscheinungsbild waren diese Beide jedoch nicht im dunklen Blau ihres Volkes gekleidet. Schwere, blutrote Umhaenge zierten die Schultern der elfengleichen Wesen. Auch der Wappenrock, den sie ueber die zweifelsohne letharische Ruestung gestreift hatten, war von blutroter Farbe. Uebergross prangte darauf das Zeichen der Templer.
Mit einer nach Aussen zur Schau gestellten Disziplin und Ruhe, die selbst fuer letharische Verhaeltnisse uebertrieben sein duerfte, liefen sie die bekannten Anlaufstellen im Dorf an, immer auf der Suche nach jemanden, der fuer den Dorfsprecher ein Schreiben in Empfang nehmen konnte.

Sowie es uebergeben wurde, werden sie entweder so lange im Dorf verweilen, bis man ihnen ein Antwortschreiben mit auf den Weg gibt oder aber sofort nach Rahal heimkehren.

An den Dorfvertreter Bajards,

Heil dem Allmaechtigen! Auf Befehl meiner Herrin sei Euch hiermit ausgerichtet, dass die erhabene Tetrarchin des letharischen Volkes in den naechsten Tagen das Dorf besuchen wird und seinen ranghoechsten Vertreter zu sprechen wuenscht.
Sie moechte sich einen Ueberblick darueber verschaffen, wie Bajards Fuehrung zum wahren Glauben steht und ob das Wort des Allmaechtigen bereits ausreichend in diesen Winkel Alathairs getragen wurde.

Einen genauen Zeitpunkte wollte mir die Erhabene nicht nennen, also richtet Euch darauf ein, sie in den naechsten Tagen zu empfangen.

Gez.
Skvrs’Ubjce – Diener des Tempels und der erhabenen Tetrarchin Ceylin’tyrs.

«ooc» Wann ware es dir recht? Freitag oder Sonntag, irgendwann zwischen 10 und 18 Uhr waere gut, alles andere wird bei mir leider zu spaet. «/ooc»
Lucien de Mareaux

Beitrag von Lucien de Mareaux »

Der Bote wird wohl mit der Nachricht zurückgeschickt, dass er am Tag der Sonne zur vierten Nachmittagsstunde in Bajard verweilen wird und äußerst gespannt wirkte, was das Zusammentreffen anbelangt, als er die Nachricht durchgelesen hatte. Ob das nun positiv oder negativ zu werten ist, darin ist der Bote sich indes so gar nicht sicher.

(ooc: Sonntag 16 Uhr, bin ich da)
Antworten