Ein Schreiben für die Ritterin Anastasia Swynedd...

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gast

Ein Schreiben für die Ritterin Anastasia Swynedd...

Beitrag von Gast »

*... wird bei Herulf, dem Banker von Rahal hinterlegt werden. Sollte er die Dame in den kommenden Tagen erblicken wird er ihr eine gesiegelte Pergamentrolle überreichen. Sollte sie das Siegel erbrechen wird sich ihr in markant, schwungvoller Schrift Folgendes offenbahren.*

"Den Segen des All-Einen über Euch, ehrenwerte Ritterin Anastasia Swynedd,

bedauerlicherweise hielten mich Pflichten im Namen des Tempels davon ab mich länger mit euch hochgeschätzter Person zu unterhalten.
Doch solche Momente sind kostbar, prägt man sich doch meist den ersten Eindruck ein welchen man von einem Menschen erhält.

Mit Verlaub war dieser nicht gerade rühmlich, da unser Gespräche von diesem heruntergekommenen Rüpel gestört wurde.

Sofern es von Euch gewünscht sei, stehe ich Euch zu einem Zeitpunkt der Euren Pflichten und den Meinigen genehm sein wird, an einem ruhigerem Orte zur Verfügung.
Diesen Weg wähle ich, um mich Euch nochmals vorzustellen.

Möge sein Zorn Euch leiten!

So verbleibe ich mit respektablen Gruße,

gez. Althan, Catulus Alataris"
Anastasia Swynedd

Beitrag von Anastasia Swynedd »

Herluf wird noch im Laufe des Nachmittags eine Nachricht für den Catulus bereitliegen haben. Das Schreiben ist nicht versiegelt und wird lediglich von einem schwarzen Band zusammengehalten. Die Handschrift ist ordentlich und der einzige Schnörkel ist tatsächlich die schwungvolle Unterschrift der Ritterin.

Heil dem All-Einen Catulus Althan,

ich möchte Euch bezüglich unseres Zusammentreffens vollkommen Recht geben. Tatsächlich bot sich auf Grund der verschiedenen Umstände nicht die Möglichkeit einander angemessen vorzustellen und kennenzulernen.

Gerne gebe ich Euch, in der Hoffnung mehr Ruhe für ein Gespräch zu finden, die Möglichkeit mich am vierten Tag der Woche im Laufe der Nachmittagsstunden in der Taverne der heiligen Stadt zu treffen.

Seine Pranke schützend über Euch.

A. Swynedd

[OOC: Donnerstag, ab ~ 12 Uhr. Kann leider keine genauere Zeitangabe machen. Ich halte aber den Status im Auge :)]
Gast

Beitrag von Gast »

*... er nimmt von Herulf das Schreiben entgegen. Das Band wird gelöst und verschwindet in einer seiner Robentaschen, dann sich etwas abseits stellend wird er ihre Botschaft studieren, ehe er erneut zu Pergament und Feder greifen wird.*

"Seinen Segen über Euch, eherenwerte Ritterin Anastasia Swynedd,

an diesem Tage verweile ich bedauerlicherweis nicht in der heiligen Stadt. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, einen Zeitpunkt zu finden der uns zusagen wird.

So könnte ich Euch den 7. Wechselwind zur achten Abendstunde anbieten oder den 13. Wechselwind zur neunten Abendstunde.

So möge es gegeben sein, dass wir einander bald begegnen, sein Zorn Euch stets leiten wird und verbleibe mit respektablen Gruße.

gez. Althan,
Catulus Alataris"
Anastasia Swynedd

Ein wenig skeptisch lässt sie den Blick über die beiden, angebotenen Termine wandern, dann schließlich ein Seitenblick zu Ihren Akten und den beschriebenen Blättern mit zu erledigenden Dingen. Nein, sie hatte beim besten Willen an diesen beiden Tagen keine Zeit. Ein kurzes Aufseufzen entkommt Ihren Lippen, als sie sich erneut daran macht dem Catulus ein Schreiben aufzusetzen:

Heil Alatar Catulus Althan,

mit Bedauern muss ich Euch mitteilen, dass beide Termine für mich nicht realisierbar sind. Meine Fähigkeiten werden ab dem 13. Wechselwind außerhalb der Stadt benötigt, so dass es zuvor noch einige Dinge für mich und die beiwohnenden Soldaten zu erledigen gilt.

Stattdessen biete ich Euch die Nachmittags- oder Abendstunden des 08. oder 10. Wechselwindes an. Möglicherweise finden sich zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit einander zu treffen.

Sein Zorn mit Euch,

A. Swynedd
Gast

Beitrag von Gast »

*Diesmal nur eine kurze Antwort, rasch scheinen die Zeilen niedergeschrieben.*

"Dann sehen wir den kommenden Wochen entgegen und hoffen einen Zeitpunkt zu finden, der euren Aufgaben und meinen Pflichten entspricht. Bedauerlicherweise sehe ich keine Möglichkeit, dass wir einander uns in den kommenden Tagen begegnen werden."

[ooc: vielleicht Absprache wegen Termin via ICQ, hab doofe Arbeitszeiten grad. =) ]
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 6. April 2012, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anastasia Swynedd

Mündlich wird man dem Catulus mitteilen, dass die Ritterin nun wieder die Zeit habe, das angedachte Gespräch mit Ihm zu führen.
Antworten