In der Nacht eilen berittene Boten, geleitet von einigen schwer gerüsteten Gardisten, im alatarischen Reich umher um ein Schreiben an Ahad Crain, Ahad Drugar, Ritterin Swynedd, Ala'thraxor Tar´lyrrn, Tetrarchin Aliyhana, Tetrarchin Ceylin´Tyrs, Hauptmann Yxul´lerlatox und Sarya Lenia Vhelvet zu überbringen. Das Siegel der ehemaligen Schwarzen Armee ziert das Pergament, so es gebrochen wird, werden folgende Zeilen zulesen sein:
16. Lenzing im 255 Jahr seiner Heiligkeit
Des Herren Segen [hier entsprechende Anrede und Name]!
Die vergangenen Strukturen der Schwarzen Armee wurden vor einiger Zeit durch seine Heiligkeit aufgelöst. Die Stadtwache Rahals und Düstersees formierte sich sodann. Nun ist die Zeit gekommen eine Armeeführung zubilden um wieder gezielt gegen den Feind vorzugehen. Lasset uns an die vergangene Zeit anknüpfen, wo unsere Gegner die Flucht ergriffen, als sie von weiten die Farben des alatarischen Reiches aufziehen sahen.
Ich berufe hiermit ein Treffen der Armeeführung ein.
Es gilt einen Oberbefehlshaber der Truppen zu ernennen sowie über zukünftige Feldzüge und Strategien zu sprechen. Das alatarische Reich sollte allzeit bereit sein um auf Bewegungen des Feindes reagieren zukönnen.
Ich schlage hiermit den 25. Lenzing zur 19 Abendstunde vor in den Räumlichkeiten des Palastes. Solltet Ihr verhindert sein, lasset mich dies wissen. Gegebenfalls werden wir das Treffen sodann verschieben.
"Nichts ist stärker als ein Glaube, dessen Zeit gekommen ist."
Gezeichnet Ritter des Herrn
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 17. März 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Erst als die Gardisten sich in Reih' und Glied vor der Ritterin aufgestellt haben und die Hände militärisch korrekt zum Salut an der seitlichen Stirn liegen, wird sie Ihre Aufmerksamkeit dem Boten zuwenden. Die Brauen heben sich ansatzweise in die Höhe, während die hellen Augen interessiert über die geschriebenen Zeilen wandern.
Es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, ehe der berittene Bote samt seiner Eskorte zurück zu dem Ritter Durion geschickt wird, um Ihm eine knappe, schriftliche Nachricht Anastasias zu überbringen.
Dem Gottkönig zur Ehr' Ritter Durion,
hiermit erhaltet Ihr die schriftliche Bestätigung meines Erscheinens. Ich werde zu angegebener Stunde in den Räumlichkeites des Palastes sein, um mit Euch und den anderen Mitgliedern der Schwarzen Armee über eine, dem All-Einen würdige, Zukunft der Armee und des Reiches zu diskutieren.
"Das Geschwafel lasse ich mir natürlich nicht entgehen"
Murmelte der Letharf motiviert wie eh und je, als er den Brief zu den anderen, mehr oder minder wichtigen Pergamenten in Leth'Axron stopfte.
Auf eine richtige, professionelle Bestätigung wartet man bei ihm allerdings vergebens...
Das Pergament wurde entrollt, als es der Bote ihr schließlich übergab und die braunen, dunklen Augen huschten über die geschriebenen Lettern. Einige Momente verschwand sie hinter den Mauern ihres Hauses, ehe sie dann schließlich ein Antwortschreiben dem Boten übergab. Weiße Buchstaben, sauber aneinander gereiht auf schwarzem Grund, das Pergament versiegelt mit einem Schlangensymbol.
Des Allmächtigen Segen mit euch Durion,
eure Nachricht habe ich bekommen und entsende hiermit mein Bedauern, nicht an diesem Treffen teilnehmen zu können. Um meine Lücke zu schließen, wird an meiner Statt der ehrwürdige Maestro des Ordens teilnehmen, sowie der Adeptus Wulfram als Begleitperson.
Etwaige Informationen, werden so sicher auch an meine Ohren dringen.
Zudem nutze ich gleich diese Möglichkeit um euch und jedem der es verlangt zu hören mitzuteilen, dass derweil ein Dämon auf unserer Insel gastiert und bereits eine Arkorithern getötet hat.
Wir sind dabei diesem Treiben auf den Grund zu gehen und hoffen möglichst vollständig alsbald wieder in Rahal zu gastieren.
Möge der Gotteskönig seine Pranke schützend über euch halten
Neugierig über den Inhalt des Schreibens bricht er sogleich das Siegel und lässt die dunklen Augen über die Zeilen schweifen ehe er dem Boten befiehlt auf ein Antwortschreiben zu warten. Nach kurzer Zeit bekommt er ein Pergament versiegelt mit dem Zeichen der Schwarzen Armee welches er erneut an die Magistra überbringen soll:
20. Lenzing im 255 Jahr seiner Heiligkeit
Dem Gottkönig Zur Ehr' Magistra Vhelvet,
ich bedauere es sehr, Euch nicht persönlich zum Treffen begrüßen zu dürfen, ebenso den Verlust eines Eurer Mitglieder.
Ich bitte Euch darum, dass die momentane Lage bezüglich des Dämon auf Eurer Insel durch Eure Vertretung bei der Versammlung erörtert wird, damit Hilfe zugesagt werden kann und Ihr mit der Unterstützung der Schwarzen Armee rechnen könnt.
Vorab möchte ich von meiner Seite aus, Euch meine Unterstützung und Hilfe anbieten.
Ich würde mich über ein Gespräch mit Euch in naher Zukunft sehr freuen.
Ein weiteres Schreiben wird Durion nach ein paar verstrichenen Tagen erreichen:
Des Allmächtigen Segen mit euch Ritter,
ich würde gerne mit euch einen Termin in dem nun kommenden Wochenlauf festlegen, andem wir nochmals über Vergangenes und Zukünftiges sprechen können. Vorschlagen kann ich von meiner Seite aus den zweiten und dritten Tag dieser Woche in den Abendstunden ab der 20/21. Stunde.
Berittene Boten der Schwarzen Armee, durch schwer gerüstete Soldaten begleitet, reiten wieder durch die dunkle Nacht um versiegelte Schreiben an seine Heiligkeit dem Alka, Ahad Drugar, Ritterin Swynedd, Ala'thraxor Tar´lyrrn, Tetrarchin Aliyhana, Tetrarchin Ceylin´Tyrs, Ala'thraxor Yxul´lerlatox, Magistra Sarya Lenia Vhelvet und Ritter Deslon zu überbringen. Das Siegel der ehemaligen Schwarzen Armee ziert das Pergament, so es gebrochen wird, werden folgende Zeilen zulesen sein:
2. des Eluviar im 255 Jahr seiner Heiligkeit.
Dem Gottkönig zur Ehr [hier entsprechende Anrede und Name]!
Seit der letzten Sitzung sind bereits einige Tage vergangen, viel wurde geplant und durchgeführt und es wurden wesentliche Fortschritte erziehlt die uns unseren Zielen ein Stück näher bringen.
Einige Anliegen gilt es wieder untereinander zu erläutern und zu besprechen. Somit schlage ich den letzten Tag dieser Wochezur achten Abendstunde im Palast vor, um über zukünftige Projekte zu entscheiden.
Ich bitte auf jene Einladung hin, mich in Kenntniss zu setzen ob ich mit einem Erscheinen von Euch rechnen kann. So Ihr verhindert sein solltet sind Vertreter gerne gesehen.
Gezeichnet
Ritter des Herrn
Heerführer der alatarischen Armee
Durion erhält ein knappes Antwortschreiben, das scheinbar in Eile verfasst wurde:
Der All-Eine mit Euch Ritter,
An jenem Tag halten mich wichtigere Pflichten davon ab, dem Treffen beizuwohnen. Möglicherweise werden Vicaria Xyntia und Vicarius Cha'xyrol mich vertreten.
Ein schwarzgekleideter Bote wird Ritter Durion übermitteln, dass die Magistra wohl dieses Mal erscheinen werde und eventuell noch einen Arkorither mitbringt.
zu meinem Bedauern bin ich an dem von Euch angesetzten Zeitpunkt nicht abkömmlich. Dringende Angelegenheiten, das Reich betreffend, halten mich davon ab.
Statt meiner werde ich jemand mir Vertrauten senden, um für mich Protokoll zu führen.
In meinem Namen wird diese Person nicht sprechen dürfen.
Ihr erkennt diesen Vertrauten an meinen Wappen am Leib.