Bürgertreffen

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Gast

Bürgertreffen

Beitrag von Gast »

Ein Schreiben ergeht an die Bürger von Bajards.

Werte Bürger und Bürgerinnen,

am 11. Lenzing zur 6ten Stund am Abend treffen wir uns am Handwerkshaus um dies in einen neune Zustand zu bringen. Rohstoffe und Hilfsmittel sind zum Beispiel mit zubringen:

- Holz
- Nägel
- Leiter
- Stroh
- Wachs

Verdania Zac

Bürgermeisterin von Bajard
Esken Dannenschlag

Beitrag von Esken Dannenschlag »

*Esken schüttelt sacht den Kopf, als sie den Termin las. Sie ging in die Küche und holte etwas Pergament aus einem kleinen Schränkchen. Sie setzte sich hin und setzte folgendes Schrieben auf:*

Werte Frau Zac,

ich kann den Termin leider nicht wahrnehmen, würde aber dennoch Nägel zur Verfügung stellen. Bitte nennt mir die benötigte Menge, damit ich sie zur Abholung vorbereiten kann.

Esken Dannenschlag
Zuletzt geändert von Esken Dannenschlag am Dienstag 6. März 2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lis Berah

Beitrag von Lis Berah »

Als Sie jenes lass, nahm Sie sich ein Pergament und schrieb folgendes

Sehr geehrte Frau Zac.

Ich bin gern bereit das nötige Holz zu stellen.
Ebenfalls würde ich die nötigen Baugerüste zur Verfügung stellen.

sauber unterschrieben

Lis
Esken Dannenschlag

Beitrag von Esken Dannenschlag »

*Die vergangenen Tage schaute Esken immer wieder in ihren Brefkasten und kein Antwortschreiben ließ sich darin finden. Nun wo der Termin immer näher rückte ging sie auch noch in die benachbarte Bank und fragte dort nach. Die Bänkerin schüttelte nur den Kopf.*

Sagt, gute Frau, geht Ihr denn zu dem Termin, um das Handwerkshaus zu reparieren?

*die Bänkerin schüttelt den Kopf und meint was von vieler Arbeit*

Wisst ihr, ich bin zu diesen Termin verhindert und habe angeboten die Nägel zu fertigen. Aber keiner nannte mir eine Menge oder kam in der Schmiede vorbei um das ganze abzusprechen. *ein leises Seufzen*

Ich nehme an, dann müssen sie bereits genug Nägel vor Ort haben. Aber man hätte sich ja wenigstens für das Angebot bedanken oder es einfach ablehnen können.

Ja, das gehört wahrlich zum guten Ton. Wobei, die Bürgermeisterin hab ich schon länger nicht mehr gesehen und die letze Bürgerversammlung ist auch schon eine gute Weile her. Habt Ihr da vielleicht Neuigkeiten?

*die Bänkerin schüttelt den Kopf*

Nundenn, sie wird wohl wissen, was sie tut. Einen wohlen Tag Euch noch und wenn es Neuigkeiten gibt, dann wisst Ihr ja wo Ihr mich findet.

*mit diesen Worten und leicht nachdenklicher Miene schleicht Esken aus der Bank herraus*
Gast

Beitrag von Gast »

Mit einen unguten Gefühl geht sie von ihrem Haus in Richtung Bajard um nach dem rechten zu sehen. Am Bankhaus vorbei kommt auch schon die Bankfrau heraus. Sie war etwas aufgeregt und berichtete ihr, dass Frau Dannenschlag wohl enttäuscht wäre. Verdania ist wohl mit in Gdanken und nickt ihr dann zu. So richtet Frau Dannenschlag doch bitte aus das ich leider nicht weiß wie viele Nägel man benötigt, doch danke ich ihr sehr für ihr Angebot. Sollte ich mehr wissen werde ich mich gewiss bei ihr melden. Man wird sicherlich nicht an einem Tag das Dach fertig bekommen. Die Bankfrau nickt ihr zu und geht hinein. Verdania versinkt wieder in Gedanken und macht sich dann wieder auf den Weg nach Hause.
Antworten