Das Schreiben ist schlicht gehalten, jedoch von geschwungenen Lettern verziert.
Des Herren Segen mit Euch, Melinda.
Ich hoffe Ihr habt die letzten Wochenläufe gut überstanden, seid nach den vielen Ereignissen gegen eure Person vollends genesen und könnt dem Allmächtigen wieder mit all eurer Kraft und euren Taten dienlich sein.
Mein Anliegen an Euch ist ein Seltenes, doch hoffe ich, dass ich bei Euch an dieser Stelle richtig bin und Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich benötige ein paar Dinge in den nächsten Tagen und bitte Euch zugleich darum, mir zu erklären, wie ich diese zu verwahren habe.
Ziegenmilch
Schafsmilch
Kekse
Kuchen
Honig
Meine Terminvorschläge sind der heutige Tag, gleich zu welcher Zeit. Der dritte Tag gegen späten Abend, sowie die darauffolgenden Tage.
Möge der Gottkönig Euch leiten,
Lethraxiae und
Leibwache seiner Heiligkeit, Ahad Faolan Tianarch
*Sieht verwirrt zu dem Boten und nimmt die Nachricht an sich. Langsam mag sie ins Haus gehen und sich das Schreiben durchlesen. Sich leicht am Kinn kratzend bei der Liste, nimmt sie sich ein sauberes und leeres Pergament und beginnt damit ein Antwortschreiben zu verfassen.*
Des All-Einen Segen mit euch,
nach einer langen Erho,ungszeit geht es mir nun wieder so gut wie vorher. Ich danke euch für die Nachfrage. Natürlich kann ich nun wieder meinen Teil beitragen für den Herrn.
Ich kann euch dienen mit den gewünschten Sachen, wenn ihr mir die Menge nennt, die ihr haben wollt und von welcher Art zum Beispiel der Kuchen sein soll. Bei unserem treffen kann ich euch dann auch die Verwahrung der Nahrungsmittel erläutern.
Der heutige Tag wäre mir für ein Zusammentreffen sehr recht. So besucht mich einfach, wenn ihr die Zeit findet.
Möge der Eine seine Pranke wachend über euch halten.