Eine Bote übermittelt der Kommandantur in Düstersee...

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Yxul'lerlatox

Eine Bote übermittelt der Kommandantur in Düstersee...

Beitrag von Yxul'lerlatox »

... die wöchentlichen Berichte aus der Kommdantur in Rahal. Die Berichte werden natürlich den dortigem Kommandanten und stellv. Kommandaten zugetragen. Neben der alltäglichen Auflistung von Wachberichten, Wachbefehlen und sonstigen Meldungen, die eben anfallen, sind zwei Berichtskopien besonders hervorgerhoben worden:
Truppenbericht Überfall der Gobblins auf Rahal. (Stolleneingang)

Wo: Stolleneingang südlich des Marktplatzes.

Wann: 22. Hartung im 255. Jahr in den Abendstunden

Wer: Hauptmann Yxul´lerlatox, Leutnant Durion, Landsknecht Holm Eichenholz, Landsknecht Thanaya, Landsknecht Ked'Harra, Landsknecht Garun Ernard, Korlay Bruchsteig, Templerin Qis´arx, Je´yuxalae und noch weitere 3 Personen, die mir Namentlich nicht bekannt sind.

Was: Ich habe mich mit Korlay Bruchsteig getroffen um der Sache mit den Gobblins in der Apotheke wie befohlen nachzugehen. Bei der Erkundung der Apotheke trommelte ein verletzter Minenarbeiter an der Tür und rief nach Hilfe und berichtete uns dass in der Stadt und in dem Stollen viele Gobblins ihr Unwesen treiben. Ich habe bei Ankunft des Stollens und nachdem wir den Kampf mit den Gobblins aufgenommen haben, den Mann befohlen bei der Wache Hilfe zu holen, da es zu zweit mit der Menge an Gobblins nicht aufzunehmen sei.

Mit Hilfe der dazu gekommenen Gardisten wurde dann der Stollen von den Gobblins gesäubert. Es gab nur einen Verletzten (Landsknecht Thanya).

Garun Ernard
Landsknecht der Stadtwache Rahals

Wo: Mineneingang östlich des Tores von Rahal

Wann: 24. Hartung 255 ind en Abendstunden

Wer: Hauptmann Yxul´lerlatox, Templerin Qis´arx, Cal (Mensch), Je´yuxalae, Landsknecht Arok´xaryl

Was: Je´yuxalae kam in die Stadt und sagte mir ich solle ihr folgen, denn sie hätte etwas entdeckt, was wohl die Goblins die im Moment ihr Unwesen treiben betreffen könnte. Ich folgte ihr also, da ich im Dienst war und auf dem Weg dorthin trafen wir einen Menschen namens Cal, der sich offenbar mit Steinen auskennt und ihn Je´yuxulae dabei haben wollte, warum erfuhren wir erst später. Ebenfalls trafen wir auf den Hauptmann und die Templerin. Zusammen gingen wir dann zum Mineneingang.
Auf dem Weg dorthin fanden wir etliche Blutspuren die uns den Weg zum Höhleneingang begleiteten. Dort angekommen entdeckte ich eine kleine Axt die wohl offensichtlich einem Goblin gehört hatte. Der Höhleneingang zur Mine war verschüttet mit robustem grobem Gestein, was Cal mit der Picke nicht zerkleinert bekam und überall war Blut zu sehen.
Wir einigten uns, da wir den weg nicht frei bekamen, darauf es morgen mit geballter Kraft erneut zu versuchen. Den weg frei zu legen, oder den von Je´yuxalae vorgeschlagenen anderen Weg in die Mine zu wählen um heraus zu finden was sich vor- und in der Höhle abspielte.

Arok'xaryl
Landsknecht
Zuletzt geändert von Yxul'lerlatox am Dienstag 24. Januar 2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Relata refero ist immer besonders kritisch zu prüfen.
Tugor Crain

Beitrag von Tugor Crain »

Die Berichte aus Rahal werden entgegengenommen und der Kommandantur zur durchsicht überreicht. Den beiden hervorgehobenen Berichtskopien fällt dabei besonderes Augenmerk zu.
Ked´harra

Beitrag von Ked´harra »

Ein weiterer Bericht trifft in Abschrift in Düstersee ein und ist an den dortigen Kommandanten gerichtet:
Weitere Untersuchung zu den Goblin-Angriffen

Wann: 24. Hartung 255

Wo: Vor den Toren Rahals

Wer: Landsknecht Eichenholz, Landsknecht Thanaya, Calmartyn, Landsknecht Arok'xaryl, Cha'xyrol, Landsknecht Ked'harra

Was:

Am früheren Abend folgten Landsknecht Eichenholz, LK Thanaya, LK Ked'harra und der Schmied Calmartyn einer Blutsspur, die von dem verschütteten Stolleneingang ausserhalb Rahals zu dem Bauernhof von Laedora Aryn lief.

Vor dem Hof war viel Blut, was darauf schließen lässt, das dort etwas getötet wurde. Wahrscheinlich dort angebundene Pferde.

Am späteren Abend gingen LK Eichenholz, LK Arok'xaryl, LK Ked'harra und Cha'roxyl zu einem Gatter mit kranken und verkrüppelten Tieren, welches sich etwas östlich zum Bergeingang der Krypta befindet, recht nah am abgrenzenden Gebirge Richtung Donnerholm. LK Ked'harra wies darauf hin, dass sich dies Gatter mit den Tieren schon seit einer Weile dort befinde, zumindest sei es ihr schon lange vor dem Angriff der Goblins in Rahal aufgefallen.

Allerdings befand sich einige Schritte nordwestlich vom Gatter ein frischer Rehkadaver. Es konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, von wem das Reh gerissen wurde.

Auf Anordnung des Hauptmanns haben sich,

Landsknecht Ked'harra um den Bauernhof der Laedora Aryn und
Landsknecht Arok'xaryl um das Gatter zu kümmern,

um weiterführende Informationen zu sammeln.

Ked'harra
Landsknecht
Antworten