Ein Schreiben an den Hauptmann der Wache

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Korlay Bruchsteig

Ein Schreiben an den Hauptmann der Wache

Beitrag von Korlay Bruchsteig »

Bei der Kommandantur der Wache wird ein Brief abgegeben, zu Händen des Hauptmanns. Da er kein Siegel hat, wird ihn wohl jeder lesen können, der ihn in die Finger bekommt. Und lesen wird man Folgendes.

Des All Einen Segen mit euch Hauptmann.

Heute am frühen Abend wurde ich in der Apotheke zu Rahal von einem kleinen grünen Wesen angegriffen. Als ich mich zur Wehr setzte, tauchten weitere dieser Wesen wie aus dem Nichts auf. Zwar sind sie nicht sonderlich stark jedoch schien es mir, als ob sie alle die Fähigkeit besitzen, Magie zu wirken. Es gelang mir zwar alle nieder zustrecken jedoch halte ich es für ratsam euch darüber zu unterrichten damit man eine Untersuchung anstreben kann um den Grund zu klären wieso diese Wesen sich in der Heiligen Stadt aufhalten und vor allem sich gerade die Apotheke für Ihren Besuch ausgesucht haben.

Gerne stehe ich der Wache zur weiteren Befragung zur Verfügung. Es sei noch angemerkt das ich annehme das es sich bei diesen Wesen um Goblins handelt.

Eures Vaters Macht mit euch.

Darunter prangt in kleinen Lettern.

Korlay Bruchsteig

Eine Abschrift des Briefes wird auf dem Arbeitstisch des Statthalters hinterlegt.
Yxul'lerlatox

Beitrag von Yxul'lerlatox »

Nachdem er die Sichtung der Schreiben des Tages durchgegangen ist, stößt er auch auf das Schreiben von Korlay. Die Miene nimmt nur flüchtig ein seltsamen irritierten Ausdruck an, ehe dann ein Rückschreiben aufgesetzt wird:

22. Hartung im 255 Jahr seiner Heiligkeit

Des All-Einen Segen werter Herr Bruchsteig,

zu erst sei Eure Aufmerksamkeit und Handlungsweise gelobt und im Namen der Wache spreche ich unseren Dank aus für Euer umsichtiges Eingreifen. Ich werde Landsknecht Ernard zu Euch schicken, auf dass er Eure Aussage nochmals aufnimmt.

Yxul'lerlatox
Hauptmann der Stadtwache
Das Siegel der Stadtwache prangert unter dem Schreiben.

Ein schriftlicher Befehl samt der Kopie des Schreibens von Korlay Bruchsteig wird an Landsknecht Ernard entsandt:

22. Hartung im 255 Jahr seiner Heiligkeit

Landsknecht Ernard,

beiliegendes Schreiben erreichte die Wache.
Ihr werdet umgehend Ermittlungen einleiten, um den Vorfall zu überprüfen!
Nehmt zuerst Kontakt mit Herrn Bruchsteig auf und verfaßt einen ordentlichen Bericht nach der Aufnahme seiner Aussage.
Hiernach ist Rücksprache mit Landsknecht Ramnus Githago zu halten. Er gehört dem Orden der Akorither an und kann bezüglich des magischen Ursprungs sicherlich qualifizierte Aussagen treffen.

Yxul'lerlatox
Hauptmann der Stadtwache
Das Siegel der Stadtwache prangert unter dem Schreiben.
Zuletzt geändert von Yxul'lerlatox am Sonntag 22. Januar 2012, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Relata refero ist immer besonders kritisch zu prüfen.
Garun Ernard

Beitrag von Garun Ernard »

Truppenbericht Überfall der Gobblins auf Rahal. (Stolleneingang)

Wo: Stolleneingang südlich des Marktplatzes.

Wann: 22. Hartung im 255. Jahr in den Abendstunden

Wer: Hauptmann Yxul´lerlatox, Leutnant Durion, Landsknecht Holm Eichenholz, Landsknecht Thanaya, Landsknecht Ked'Harra, Landsknecht Garun Ernard, Korlay Bruchsteig, Templerin Qis´arx, Je´yuxalae und noch weitere 3 Personen, die mir Namentlich nicht bekannt sind.

Was: Ich habe mich mit Korlay Bruchsteig getroffen um der Sache mit den Gobblins in der Apotheke wie befohlen nachzugehen. Bei der Erkundung der Apotheke trommelte ein verletzter Minenarbeiter an der Tür und rief nach Hilfe und berichtete uns dass in der Stadt und in dem Stollen viele Gobblins ihr Unwesen treiben. Ich habe bei Ankunft des Stollens und nachdem wir den Kampf mit den Gobblins aufgenommen haben, den Mann befohlen bei der Wache Hilfe zu holen, da es zu zweit mit der Menge an Gobblins nicht aufzunehmen sei.

Mit Hilfe der dazu gekommenen Gardisten wurde dann der Stollen von den Gobblins gesäubert. Es gab nur einen Verletzten (Landsknecht Thanya).

Mir ist zu Ohren gekommen, dass einer der Goblins gefangen genommen wurde und ich stelle damit die Frage, ob weitere Vorgehensweißen von mir Erwünscht sind.

Garun Ernard
Landsknecht der Stadtwache Rahals
Zuletzt geändert von Garun Ernard am Dienstag 24. Januar 2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten