Sobald man das Siegel bricht mag man ein Schreiben, welches in einem fein säuberlichen, sowie schwungvollen, zierlichen, dennoch klaren und gut lesbarem Schriftbild gehalten ist.
Folgenden Inhalt mag man dann vorfinden:
Am Briefkopf befindet sich unaufdringlich geprägt das Wappen derer von Kastellauen
Adoran, Residenz von Reensdorf
23. Alatner 254
Unter dem Segen Temoras, dem Geleit unseres Kronprinzen Ador I.
und dem Reich zur Ehr entbiete ich meinen Gruß
Euch, ehrenwerter Herr Radeeh Ibn Falahn, Ibn Rashid, Ibn Jufad, Ibn Jusuf Bashir
Sekban des Reiches der Sonne aus dem ehrenwerten Haus Bashir,
sowie
der lieblichen Blume der Wüste, Asiya Thaara, gleichfalls aus dem ehrenwerten Haus Bashir,
Ich möchte hiermit meinen tiefen Dank für die Einladung nach Menekur ausdrücken, der ich, wie bereits erwähnt, nur zu gerne nachkomme.
Es käme mir sehr gelegen, wenn ich nebst der Führung durch Menekur auch die prächtigen Stoffe und Teppiche vor Ort mir ansehen dürfte und vielleicht sogar eines der wundervollen Kleider Eures Volkes erwerben könnte. So erwarte ich mit Freude Eure Antwort, welcher Tag und zu welcher Stunde Euch mein Eintreffen genehm wäre.
Seid versichert, sobald sich die ersten warmen Sonnenstrahlen über Adoran ergießen, werde ich meinerseits meine Einladung in die Perle des Reichs wahrnehmen, und Euch sodann als meine Gäste mit Freuden dort begrüssen.
Hochachtungsvoll
Ritterin unter Prinzregent Ador dem Ersten