Versiegelter Brief an seine Heiligkeit

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Nerys Thalmar

Versiegelter Brief an seine Heiligkeit

Beitrag von Nerys Thalmar »

Ein Bote in den Farben der Söhne Hagaduns überbringt etwas abgehetzt und von Nerys wohl förmlich angetrieben einen gesiegelten Brief und bittet darum, dass dieser dem Alka persönlich - und vor allem dringend! - übermittelt wird. Mit sauberem Schriftbild wurde auf recht gutem Pergament folgendes geschrieben:

21. Alatner 254
Wehrburg zu Düstersee

Der Segen und der Schutz des All-Einen, Eure Heiligkeit!

Mit diesem Schreiben bittet der Diplomat Düstersees, Sekretär des erhabenen Ahads Eloriahus Drugar, Dylan Sgian dringend um eine Audienz.

Wichtig wäre dem Diplomaten hierbei, dass diese Audienz noch vor möglichen Audienzen mit Personen, welche nicht dem alatarischen Reich angehören, stattfindet.

Im Auftrag des Diplomaten zu Düstersee,

Nerys Thalmar
Zuletzt geändert von Nerys Thalmar am Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
L´ysstzrr

Beitrag von L´ysstzrr »

Ein vermummter Bursche pirscht sich in den abendlichen Stunden bedachter Schritte durch die Straßen und Gassen Düstersee's.
So er noch auf die Dame Nerys Thalmer treffen wird, mag Sie lediglich die von Schmerz geprägten zusammen gekniffenen Augen erkennen, die unter der Verhüllung zu Ihr starren. Schnell zeigt sich, dass nicht die Kälte daran Schuld trägt, sondern das getrocknete Wachssiegel in seiner Handinnenfläche, die er Ihr nun entgegen streckt. Ein Beweis, das Siegel seiner Heiligkeit klebt unversehrt auf seiner Haut - womöglich wurden ihm sämtliche Peitschenhiebe angedroht, wenn er nicht darauf achtet, dass es makellos bleibe.

Schließlich wird er Ihr mündlich, in flüsternder Stimmlage mitteilen, dass seine Heiligkeit nur kurzfristig entscheiden kann, wann er den Diplomaten im Palast in Empfang nehmen könnte. Sollte Zeit gefunden sein, wird Er dem Diplomaten die Lethra L'ysstzrr nach ihm schicken.

Kurz mag der Bursche schwanken, leidend unter dem Schmerz, und auf weitere Anweisungen warten.
Zuletzt geändert von L´ysstzrr am Donnerstag 22. Dezember 2011, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nerys Thalmar

Solange er die nötige Geduld aufbringen konnte, wird er erst am nächsten Tag Nerys treffen können - bekanntlich erhält man seinen jugendlichen Teint besonders gut, wenn man genug Schlaf erhält. Doch sie wird ihm lauschen, wenig Regung im Gesicht zeigen (vielleicht aus Angst vor Falten?), ehe sie ihm sagt, dass sie es dem Diplomaten mitteilen wird. Ein knapper Dank, dann aber macht sich Nerys schon wieder auf den Weg zur Wehrburg.
L´ysstzrr

Beitrag von L´ysstzrr »

Erneut wandert ein Bote nach Düstersee aus und sucht nach Nerys Thalmar.
Wird er sie finden, mag er ihr ausrichten, dass die Leibwache seiner Heiligkeit den Diplomat Sgian gerne in Empfang nehmen wird oder aber auch nach Düstersee reisen würde, so sich ein passender Termin findet. Da der erhabene Ahad Tianarch derzeit zu beschäftigt sei, könne Herr Sgian für eine Unterredung auch die Lethra L'ysstzrr aufsuchen.
Nerys Thalmar

Nerys wurde nach einer Weile gefunden und sie nahm die Nachricht an sich mit eher regungsloser, ja, eingefrorener Miene (und zwar ab dem Zeitpunkt, als der Name "Sgian" fiel). Sie bat den Boten, einen Moment zu warten, um Herrn Sgian suchen und ihn gleich fragen zu können und nach einer Weile kehrte sie zurück, die Miene für einen Moment düsterer, doch fängt sie sich bald wieder und sagt dem Boten, dass Herr Sgian morgen zur 20. Stunde nach Rahal zwecks der Unterredung kommen würde.
Nerys Thalmar

Wieder wird ein Bote ausgeschickt, um einen gesiegelten Brief zum Palast zu schicken, der erneut für den Alka bestimmt ist.

05. Hartung 255
Wehrburg zu Düstersee

Der Segen und der Schutz des All-Einen über Euch, Eure Heiligkeit!

Im Auftrag des erhabenen Ahads Drugar, Schirmherr zu Düstersee, und des erhabenen Ahads Crain, Feldherr zu Düstersee, ersucht der Diplomat zu Düstersee, Dylan Sgian, um eine dringliche Audienz.
Den Erhabenen ist es hierbei ein wichtiges Anliegen, dass der Diplomat das Gespräch direkt mit Euch, Eure Heiligkeit, führen darf.

Im Auftrag des Diplomaten zu Düstersee Dylan Sgian,

Nerys Thalmar

[img]http://img21.imageshack.us/img21/5598/siegelshkleiner.png[/img]
Faolan Tianarch

Beitrag von Faolan Tianarch »

es hatte eine gnaze Weile gedauert bis er all seine Briefe und Schreiben neu geordnet hatte, und ihm einer ins Auge fiel. Ein nachdenklicher Blick auf das Schreiben ob alles geklaert war, doch dann erinnerte er sich an eine Bezeichnung. Er laß den Text noch einmal genau und seine Augenbrauen huschten empor und er nahm ein neues Pergament und seine Feder und begann zu schreiben

Heil Alatar Dylan Sgian,

ich bin beim Überfliegen eures Schreiben auf eine Bezeichnung des ehrenwerten Ahads Crain aufmerksam geworden. Ihr bezeichnet ihn in eurem Schreiben als Feldherren von Düstersee. Sollte ich mich nicht ganz irren haben ich ihn nicht zu diesem Erhoben, was auch ein unpassender Titel waere, denn ist die bezeichnung Feldherr nur dem obersten Befehlshaber einer Armee zugeordnet, was in dem Fall nicht auf den Ahad zu trifft. Sollte er sich selber als solches bezeichnen richtet ihm aus er solle sich bei mir melden. Solltet ihr einen Fehler gemacht haben und Nachhilfe in militärischen Rängen oder Bezeichnugnen brauchen so steht euch die Stadtwache Rahals oder auch ich selber gerne zur Seite um euch darin einzuweisen. Auch wuerde ich es gerne sehen wenn ihr einmal vorstellig werden wuerdet.

Faolan Tianarch
Zuletzt geändert von Faolan Tianarch am Samstag 21. Januar 2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtwind

Beitrag von Nachtwind »

Mit gehobenen Augenbrauen hielt ich das Pergament gegens Licht und las zum dritten Mal die Zeilen.

"Meine Güte. Zum einen habe ich überhaupt nichts.. zum anderen.." Ich stieß einen Seufzer aus und schluckte den Rest runter, packte den Brief nur auf den Stapel für die Briefe für den Ahad. Seine Sache, sollte er sich bemühen.
Antworten