Ein bote Bring ein Brief an den Alka

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Lucas Alvaro

Ein bote Bring ein Brief an den Alka

Beitrag von Lucas Alvaro »

Ein Bote kommt in den Palast und hat folgendes schreiben zur Hand

Dem All-Einen Segen werter Alka,

Ich Leo, bitte euch um eine Audienz in Namen von S.K.
Sofern ihr mir am 3 oder 4 Tage der Woche zur Abendstund zeit habt schickt mir einen Boten mit Uhrzeit und Treffpunkt.

Möge der All-Eine seine Pranke über euch Halten.

sauber und leserlich ist das schreiben unterzeichnet

Leo
Zuletzt geändert von Lucas Alvaro am Montag 19. Dezember 2011, 22:32, insgesamt 3-mal geändert.
L´ysstzrr

Beitrag von L´ysstzrr »

Überkreuzte Schwerter hielten den Botenjungen vor den Toren des Palastes fern, als dieser sich den beiden Stadtwachen näherte. So einfach würde man ihn nicht hineinlassen, selbst nicht nach dem hinterhältigen Angriff auf seine Heiligkeit.
Als der Bote eingeschüchtert einen Rückwärtsschritt vollendete, beschlossen die Stadtwachen erst die Schwerter zu senken. Fordernd glitt die bepanzerte Hand des Wachmannes vor, nachdem er sein Schwert am Gurt befestigte und griff nach dem Schreiben, dass der Bote ihm unter zitternden Händen aushändigte.

Der Brief fand seinen Weg wenige Herzschläge später in die Hände der Leibwächterin. Ihre obsidianschwarzen Augen überflogen, mit Skepsis durchdrungen, die Lettern auf dem Schriftstück:
"S.K? Wer ist S.K?!", murrte die kleine Lethraxiae zu sich selbst und bettete das Pergament sorgsam auf dem Schreibtisch des Alka, während sie die anderen Schriftstücke nach und nach vom Stapel abarbeitete.

Sie würde es Ihm beizeiten wissen lassen, wer um eine Audienz bei Ihm bat...
Zuletzt geändert von L´ysstzrr am Dienstag 20. Dezember 2011, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten