Angriff auf den Alka: Ein Bericht für Ahad Drugar

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Morgon Tar Adan

Angriff auf den Alka: Ein Bericht für Ahad Drugar

Beitrag von Morgon Tar Adan »

Ein ordendliches Schreiben liegt dem Ahad vor

Seinen Segen, Ahad Drugar,

mit diesem Schreiben berichte ich über die gestrigen Ereignisse in Hinsicht auf den Angriff auf seine Heiligkeit.

Am 15. Alatner versammelte ich die Männer und Frauen und zog mit selbigen gen den Banditenturm, in dessen Nähe seine Heiligkeit angegriffen wurde. Wir umstellten den Turm und befahlen den ansässigen Banditen, hervorzutreten und uns Informationen zu liefern. Leider wehrten sie sich, weswegen wir uns gezwungen sahen, härtere Maßnahmen der Informationsbeschaffung anzuwenden. Von den 9 Banditen überlebten 2 diese Maßnahmen und wurden von uns gefangen genommen und in den Zellen der Wachstube Düstersee festgesetzt.

Einer der Banditen trug eine Zypressenarmbrust und ein Vermögen von 2 Kronen bei sich. Dies erschien schon merkwürdig. Die Prägungen der Münzen stammten zumindest überwiegend nicht aus Rahal zu stammen.

Nachdem bei dem Verhör ein „angemessenes Maß“ an Überzeugungskraft angewendet wurde, beschrieb einer der Banditen die Vorkommnisse wie folgt:

Ca 2-3 Stunden bevor seine Heiligkeit angegriffen wurde, kam eine Frau zum Turm. Sie war für eine Frau groß gewachsen, hatte eine wohl knabenhafte Figur und blaue Augen. Ihre Haarfarbe ist wohl noch unbestimmt, jedoch war es ein dunklerer Ton wie Braun Schwarz oder Rot. Darüber hinaus Trug sie eine Maske, schwarze Stiefel und eine Weiße Robe, deren Kapuze ins Gesicht gezogen war. Sie bezahlte die Banditen mit Gold und Alkohol – dafür dass sie „nichts sehen und nichts hören“ mögen.

Scheinbar wartete die Frau bei den Banditen. Kurz bevor seine Heiligkeit ankam verließ sie den Turm und wanderte wohl in dessen Umgebung. Einer der gefangenen Banditen erklärte, dass er daraufhin ein Summen wie den Schuss einer Armbrust hörte gefolgt von einem Schrei.

Hiernach seien 2 Personen in schwarzer Rüstung in den Turm gestürmt und hätten den Großteil der Banditen getötet. Nach der Beschreibung zu urteilen waren dies wohl seine Heiligkeit und der Hauptmann.

Nach den Ereignissen fand der Bandit außerhalb des Turms die oben beschriebene Armbrust. Diese scheint damit die Tatwaffe zu sein.

Zusätzlich zu diesen Vorkommnissen erschien Talana bei mir und mutmaßte, dass die Attentäterin Tage vor dem Attentat in ihrer Düsterseer Taverne gewesen sein könnte. Es war eine Frau aufgefallen die gekleidet war wie die gesuchte Person. Sie schien Talana zu kennen und meinte, dass sie wohl des Öfteren in Talanas alter Taverne, der Erntegans, zugegen gewesen sei. Talana selbst konnte sich wohl nicht an sie erinnen. Die Frau sagte auch ihren Namen nicht, jedoch denke ich, sie würde sie wieder erkennen.

Nach einem Gespräch mit Dylan über diese gesammelten Informationen (bei dem Verhör war er auch zeitweise zugegen) sagte dieser, dass er anhand der Indizien und Aussagen einen Verdacht hätte. Hierüber solltet Ihr mit ihm sprechen.

In den kommenden Tagen werde ich mit dem Hauptmnn Kontakt aufnehmen und ihn befragen. Darüber hinaus werde ich noch einmal mit Talana und auch den gefangenen Banditen sprechen. Ich habe Staffan den Auftrag erteilt, auf talana zu achten. Insbesondere, sofern die Attentäterin nochmals in ihrer Taverne erscheinen sollte. Talana selbst wurde instruiert sich in diesem Fall nichts anmerken zu lassen und einen Boten nach der Wache und der Garde zu senden. Darüber hinaus wurde ihr angeraten, stets eine Waffe bei sich zu tragen.

Möge seine Pranke uns den Weg weisen, die feige Attentäterin zur Strecke zu bringen!

Morgon Tar Adan
Marschall der Garde Hagaduns
Eloriahus Drugar

Beitrag von Eloriahus Drugar »

Ein Antwortschreiben wird an den Marschall ergehen... eine Abschrift ergeht darüber hinaus an Laina...

Den Segen des Herrn, Marschall

Der Umstand, dass seine Heiligkeit auf unseren Ländereien Opfer eines Attentates wurde, beschämt mich. Dennoch habt ihr gute und ordentliche Arbeit geleistet. In diesem Gesamtkontext ist es mir ein Anliegen, dass die vorhandenen Indizien weiterverfolgt werden und Ihr alles Erforderliche unternehmt, dass der Attentäter am Ende seine Strafe erhält. Und bei Alatar, die Strafe wird ohne Gnade vollzogen werden. Tötet und foltert so viele Banditen und Verdächtige wie es erfordert. Laina Celeste soll euch zur Seite stehen. Diese Aufgabe und Pflicht liegt nun in euer beider Händen.

Heil Alatar

Ahad Drugar
L´ysstzrr

Beitrag von L´ysstzrr »

Diesmal, anstatt persönlich dort zu erscheinen, entsandte die Lethra einen Soldaten der Garde Rahals, der unverzüglich nach dem Marschall in Düstersee Ausschau halten soll.

So er auf Morgon treffen wird, teilt er Ihm von der Leibwache des Alka mit, dass auch sie die Informationen schnellstmöglich erhalten will, die man während des Verhörs aus dem Banditen quälen konnte.

Dass die Enttäuschung groß ist, dass der Alka nicht einmal nahe Düstersee sicher sei, wird der Soldat sich jedoch verkneifen. Unter Anstrengung und Höflichkeit, wartet er aufmerksam - gegebenenfalls auf ein Protokollschreiben des Verhörs - ab.
Morgon Tar Adan

Beitrag von Morgon Tar Adan »

Das Protokoll wird dem Soldaten in Abschrift ausgehändigt werden. Als Ergänzung liegt die Aussage bei, dass der Marschall die Untersuchungen führen wird - sofern seine Heiligkeit selbst natürlich nichts dagegen haben möge.
Laina Celeste

Beitrag von Laina Celeste »

“Tötet und foltert so viele Banditen und Verdächtige wie es erfordert.“

Wie Musik erklangen die letzten Zeilen Eloriahus' in den Ohren der jungen Gardistin, und mit einem süffisanten Grinsen auf den Lippen wurde sein Schreiben sorgsam verstaut. Wenn sie eines ganz bestimmt bravourös bewerkstelligen konnte, dann definitiv dem Wunsch nach Tod und Folterung der wertlosen Banditen nachzugehen. Enttäuschen würde sie den ehrenwerten Ahad dabei sicherlich nicht – auch dem war sich die skrupellose Kriegerin gewiss.
Antworten