*Ein Brief wird für Fräulein Thalmar in der Herberge zu Düstersee hinterlegt:*
Seinen Zorn mit Euch, Fräulein Thalmar.
So Ihr diese Zeilen lesen werdet, könnt Ihr euch sicher sein, dass ich ab nun an in meiner Schneiderstube in der heiligen Stadt anzutreffen bin.
Hegt Ihr noch immer Interesse und seid gewillt Näheres zu erfahren, dann besucht mich doch einfach.
Die Türen meiner Stube stehen für Euch jederzeit offen, Fräulein Thalmar.
Als Nerys an der Herberge vorbeikam und noch einmal in ihrem alten Zimmer nachschaute, ob sie nicht noch was vergessen hatte, fand sie den Brief. Zurück in der Wehrburg schrieb sie sogleich eine Nachricht und suchte sich dann draußen in Düstersee einen Jungen, der für ein paar Münzen die Nachricht zu der Schneiderin in Rahal bringen würde.
Seinen Segen, Frau Lodren,
erfreut habe ich Eure Zeilen gelesen und werde Euch in Kürze besuchen.
Sofern Ihr feste Zeiten habt, an denen man Euch am ehesten treffen kann, wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr sie mir mitteilen könntet. Ansonsten werde ich bei Gelegenheit vorbeischauen.
Wenn Euch wiederum ein fester Termin recht wäre, so können wir auch gerne diesen vereinbaren, wobei ich in der kommenden Woche wohl meist eher spät in Rahal erscheinen könnte und lediglich an den letzten zwei Tagen der Woche mehr Zeit hätte.
Falls Ihr mir eine Antwort schreiben möchtet, schickt den Brief bitte zur Wehrburg der Söhne Hagaduns, wo ich momentan arbeite und lebe.