Ein weiterer steiniger Pfad steht an...

Antworten
Arlon Benjamin

Ein weiterer steiniger Pfad steht an...

Beitrag von Arlon Benjamin »

"Du bist ein Beidhänder, Arlon!" So kam es aus dem Munde Keldric's. Diese Vermutung schloss er, nachdem er Arlon einem Test unterzogen hat. Vier Münzen, zwei in jeder Hand, sollen jewals hoch geworfen und dann wieder gefangen werden, dabei weiterhin zwei in jeder Hand zu halten. Mit bravur bestanden. Jedoch schien Arlon nicht überzeugt, er war mehr verunsichert. Dann fragte Keldric weiter, es ähnelte fast einem Verhör:
"Benutzt du während des Kampfes auch dein Schild als Waffe oder kannst du dich auf mehrere Gegner auf einmal konzentrieren?" Arlon nickte, wirkte dabei aber mehr schockiert, da ihm diese Tatsachen eigentlich normal vorkam. "Das ist nicht normal, Arlon. Nur wenige Krieger sind dazu in der Lage, nein, wenige Menschen. Ich habe mit meinem Auge dafür bezahlt, unvorischtig zu sein..." Arlon war immernoch baff, jedoch war es auch einleuchtend, als er mehr darüber nachdachte. Er nickte nur und Keldric sprach dann weiter: "Unter 500 Kriegern oder sogar mehr, ist nur einer mit diesem Talent gesegnet. Dies verschafft ihm die Möglichkeit, sein Schild in der Waffenhand zu führen, sein Schwert in der Schildhand, ohne dabei Verluste im Kampf davonzutragen. Außerdem kann er zwei einfache, leichte Waffen in beiden Händen führen, wenn er mag. Kurz gesagt: Schild- und Waffenhand hat er zweimal und du kannst dich auf mehr Sachen aufeinmal konzentrieren!"
Keldric erwähnte da Bücher, in denen er von sogenannten "Paragon" laß. Jene waren Menschen einer Blutlinie, welche dieser Begabung verfielen und anstatt dann nur mit roher Gewalt zu kämpfen begannen jene, die erwacht sind, mit dem Lied ihren Körper unbändige Kraft zu verleihen. Jedoch war ihre Begabung im Lied zu wirken nur begrenzt und auf ihrem Körper möglich. Das Lied in der Umgebung zu Manipulieren war ihnen nicht möglich...
Keldric Vamon

Theoretisch...

Beitrag von Keldric Vamon »

...nicht möglich, doch es war so. Keldric hatte es am Abend zuvor schon bemerkt das der junge Krieger manchmal etwas mit der linken machte ohne es zu merken. Er wollte ganz sicher gehen und im Badehaus würde sich seine Theorie bestätigen. War er ein Beidhänder? Es war so gering. Ein Linkshänder war schon selten. Er hatte in der freien Bibliothek im Kriegerbuch einen absatz darüber gelesen. Herausfinden dieser Fertigkeit ist mehr zufall doch Keldric hatte eine Idee. Er holte sich mehrer Münzen aus seiner Tasche und wollte etwas ausprobieren. Er legte sie Arlon in die Hand. Erst in jede eine. Er sollte sie hochwerfen und fangen. Wenn er sie falsch warf würde er sich im Wasser schwer tuen beide zu bekommen. Die Verletzungsgefahr war gleich null. Wie in Zeitlupe kam es Keldric vor als er die Münzen mit seinen Daumen hochfleigen lies. Er betrachtete Arlon und er wusste in dem Moment schon das er sie fangen würde. Beide Hände, er richtete sie gleichzeieigt wieder aus um die Münzen zu fangen. War es Zufall? Arlon war nicht viel älter als Keldric und doch hatte er schon solches Geschick? Er musste schon früh mit dem Schwert zu tuen gehabt haben. Beide Münzen wurden gefangen. Keldric staunte nicht schlecht, doch er brauchte eine Bestätigung. Er wollte das Arlones nochmal macht aber mit jeweils zwei Münzen. Und sie flogen sogleich wieder. Auch diese fing er auf ohne Probleme. Es war sicher, Arlon war ein Beidhänder. Er hatte das Talent, die linke wie die rechte Hand waren gleich koordiniert. Schwert wie Schildhand waren gleich Stark und dadürch sehr gefährlich. Es war aber irgendwie normal für ihn meinte er. Er kenne es nicht anders. Keldric klärte seinen jungen Freund darüber auf und beide merkten das sie das Schicksal hier wohl vereinen sollte. Keldric hatte seine erste Forschung einer Theorie bestätigt und Arlon war am beginn eines Weges der ihm vorbestimmt war.

[img]http://www.spielxpress.com/data/11/110122_Gamemastery_Coins-300.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Keldric Vamon am Donnerstag 15. September 2011, 10:47, insgesamt 4-mal geändert.
Arlon Benjamin

Beitrag von Arlon Benjamin »

"Da ist es wieder... diese Lücken. Ich habe es eigentlich nicht anders erwartet... Ich wollte umkehren... Je näher ich an die Stadtstube kam, desto mehr gaben die Beine nach, mein Kopf sagte lass es, reicht es nicht... Nein! Tut es nicht! Egal wie unangenehm es mir scheint, egal welche Gerüchte, egal was der Oberst sagte, ich musste es ja unbedingt wissen... und habe dann doch nur eine Lücke überspringen können... Und jetzt? Was nun? ..."
Arlon plagten die Gedanken an das gestrige Gespräch, das Gesicht spiegelte wieder die Ruhe wieder, die ihn immer umgab und er konnte wieder Lächeln, auch wenn es nur für sich ist. Das war beim der Stube nicht so... Niowe's Worte fuhren ihm durch den Kopf.
Herr Helmgart wehrte sich gegen das ausgesprochene Urteil Ihrer Erlaucht von Dornwald mit Gewalt. Er wollte es nicht annehmen!
Es.. war.. klar. Ja! Das war es! Es war so klar, dass es ihm wirklich wie Galle hochkommen konnte, kam es aber nicht. Es war zum Wütend werden, wurde er aber nicht. Es war... es war! Es war einfach nur klar, Arlon hat es nicht anders erwartet. Ihm war in diesem Moment einfach nur klar, dass er wieder gefesselt ist und nun nichts tuen kann. Er wusste auch warum sie es sagte... Weiter erzählen. Er musste innerlich schmuntzeln, aber das ist nicht seine Art. Er sortierte seine Gedanken und versuchte das Gespräch umzulenken, doch da kam sie schon mir, er sei Fehl am Platz... Das ist er, denn er lebt immer noch. Und plötzlich musste er wieder an damals denken, doch nur kurz kam ihm die Vergangenheit als Erinnerung wieder, denn dann wurde er wieder wach gerufen.
Er ist immer noch glühend heiß... aber sein Vater ist bald wieder da.
Fuhr es ihm durch den Kopf, als er den kleinen Kunibert streichelte. Er schloss die Sache ab, wer nicht will, der nicht bekommt. Und dann auch noch Sinndar mit seiner klug ausgedachten Lügengeschichte. Gelähmt am Boden lag ich, als er sie mir erzählte... Wahrlich, es ist als ob man Arlon die Türen verschliesse und es scheint, als werden es immer mehr Türen und das Licht im Raum wird dunkler... und dunkler. "Ob es wieder dazukommen wird? Dann hätte ich wieder genug Zeit... wäre aber wieder alleine.

Eluive soll entscheiden..."
Antworten