*Ein Bote wird sich vor Ihrer Türe einfinden und ein in Seide gehülltes Schreiben überreichen...*
Salam werte Haniya,
ich schreibe dir diese Zeilen, da ich hier einen Kunden im Laden hatte, der Interesse an deinen Künsten gezeigt hat. Daher würde ich dich gerne hierher einladen oder nach einem Termin fragen, wo Ihr euch zusammen setzen könnt ?
Als sie den Brief gelesen hatte, lief Haniya ganz aufgeregt in ihrem kleinen Laden hin und her. Wühlte in ihren Regalen, Kisten und Schränken, verteilte dabei von ihr völlig unbeachtet Garnknäuel, Stoffreste, Nadelkissen und sonstigen Krimskrams, der ihr grade im Wege war oder ihr für die Reise aufs Festland nicht nützlich erschien, im gesamten Raum auf dem Boden. Endlich hatte sie die gosse Tasche mit den Mustern gepackt und auch eine Wache gerufen, die sie begleiten würde.
Der Bote war schon längst wieder fort, mit einem Antwortschreiben, das Haniya spätestens zur 21. Stunde des heutigen Tages in der Handelsniederlassung in Berchgard eintreffen würde, sollte kein Sturm aufkommen, das Schiff nicht untergehen oder Piraten in die Hände fallen