Treiben in Düstersee
Moderator: Rahal [Mod]
-
Morgon Tar Adan
Treiben in Düstersee
Nachdem er von Ahad Drugar interessante, wenn auch beunruhigende Informationen erhalten hat, lässt Morgon sofort allen Mitgliedern der Wache Düstersees verkünden, dass die Wachmannschaften verdoppelt werden und jeder Wächter ständig gerüstet sein muss - auch außerhalb des Wachdienstes.
Darüber hinaus werden die Mauern mit zusätzlicher Munition für die Armbrüste sowie mit extra Pech bestückt.
Des Nachts sollen in einiger Entfernung zu den Toren Fackeln aufgestellt werden, um Ankömmlinge schon aus der Ferne zu erblicken.
Nachdem diese Anweisungen ausgegeben wurden, stieg Morgon auf die Befestigung des Osttores. Mit dem Wind im Rücken und seinem flatternden Umhang um sich herum blickte er lange gen Osten. Düstersee würde bereit sein.
Darüber hinaus werden die Mauern mit zusätzlicher Munition für die Armbrüste sowie mit extra Pech bestückt.
Des Nachts sollen in einiger Entfernung zu den Toren Fackeln aufgestellt werden, um Ankömmlinge schon aus der Ferne zu erblicken.
Nachdem diese Anweisungen ausgegeben wurden, stieg Morgon auf die Befestigung des Osttores. Mit dem Wind im Rücken und seinem flatternden Umhang um sich herum blickte er lange gen Osten. Düstersee würde bereit sein.
-
Alindra de Feruin
Durch die warme Sommerluft, hoch am Himmel fliegt der majästetische Adler über Wälder, Höfe, Straßen, zieht seine Kreise über Düstersee, später auch hin zu Rahal. Mit dem scharfen Adlerauge verschafft er sich wortwörtlich aus der Vogelperspektive einen Überblick, über das immense Aufrüsten und die Vorsichtsmaßnahmen. Nach einigen Runden verschwindet das hübsche Tier wieder, einer von mehrerne Vögeln, die zum warmen Wetter wieder rauskommen. Sein großer Bogen führt ihn in einer großen Kurve, die über den magischen Elfenwald verläuft, über Berchgard, hin zu Adoran. Nach Vergewisserung, unbeobachtet zu sein, wandelt sich die Magierin zurück, um direkt mündlich bei der Gräfin Bericht zu erstatten.
-
Eloriahus Drugar
Düstersee schien spätestens seit Ausruf des Kriegsrechtes mit jeder Faser zu leben. Zwar blieb der inzwischen sonst rege Besuch durch befreundete Gruppierungen und Siedlungen aus, dafür hatte aber jeder einzelne Bürger in seine Aufgaben hineingefunden. Tatsächlich waren sogar in der Nacht vereinzelt Bewegungen zu erkennen, vornehmlich natürlich durch die Wache der alatarischen Gemeinde.
Doch jetzt hatte die Sonne den Zenit erreicht und Eloriahus begutachtet den aktuellen Stand der Vorbereitungen, lobte oder tadelte einzelne Handwerker und Wachen und sprach den Segen des Einen. Der Schirmherr von Düstersee hatte sich in der vergangenen Nacht eingehend mit seinen Wachführern beraten, einige wenige dürftige Erkenntnisse und Informationen waren in die Waagschale geworfen worden und am Ende hatte man sich schließlich auf das weitere Vorgehen geeinigt. Düstersee wollte einem möglichen Angriff nicht unvorbereitet begegnen und sollte er am Ende doch ausbleiben, dann war es eine gute Übung und der Eine hätte mit großer Wahrscheinlichkeit Gefallen daran gefunden.
Doch jetzt hatte die Sonne den Zenit erreicht und Eloriahus begutachtet den aktuellen Stand der Vorbereitungen, lobte oder tadelte einzelne Handwerker und Wachen und sprach den Segen des Einen. Der Schirmherr von Düstersee hatte sich in der vergangenen Nacht eingehend mit seinen Wachführern beraten, einige wenige dürftige Erkenntnisse und Informationen waren in die Waagschale geworfen worden und am Ende hatte man sich schließlich auf das weitere Vorgehen geeinigt. Düstersee wollte einem möglichen Angriff nicht unvorbereitet begegnen und sollte er am Ende doch ausbleiben, dann war es eine gute Übung und der Eine hätte mit großer Wahrscheinlichkeit Gefallen daran gefunden.
-
Morgon Tar Adan
Die Patrouille wird angewiesen, gen Osten zu spähen und etwaige Feindbewegungen sofort zu melden.
Innerhalb Düstersees werden die 2 nördlichen Tore fest verschlosen und mit allerlei schwerem Gerät verstärkt ... Kustschen und snstige Wägen werden in die Toröffnng gesteuert um so jedes Eindringen unmöglich zu machen.
Weiterhin wird auf den Zinnen der Stadtmauer ein großer Haufen Heu und Holz errichtet und mit Lampenöl übergossen. Scheinbar soll dies als Leuchtfeuer genutzt werden.
Außerhalb der Siedlung wird eine vermehrte Anuahl Fackeln aufgestellt und auf den Mauern ist nun eine große ANzahl bewaffneter Wachen zu sehen.
Innerhalb Düstersees werden die 2 nördlichen Tore fest verschlosen und mit allerlei schwerem Gerät verstärkt ... Kustschen und snstige Wägen werden in die Toröffnng gesteuert um so jedes Eindringen unmöglich zu machen.
Weiterhin wird auf den Zinnen der Stadtmauer ein großer Haufen Heu und Holz errichtet und mit Lampenöl übergossen. Scheinbar soll dies als Leuchtfeuer genutzt werden.
Außerhalb der Siedlung wird eine vermehrte Anuahl Fackeln aufgestellt und auf den Mauern ist nun eine große ANzahl bewaffneter Wachen zu sehen.
-
Xontor
Der zweite Abend nach der Schlacht ist angebrochen in Düstersee. Vor dem Rathaus Düstersees kann man ein bizarres Schauspiel verfolgen. Staffan, seines Zeichens wohl einer der weniger fähigen Rekruten der düsterseer Wache verteilt dort doch tatsächlich Order an die Rekruten die noch unter ihm stehen. Wie immer liegt sein gepflegtes blondes Haar dabei akurat auf dem Kopf, nicht selten ein Grund für Häme und Spott seiner Kameraden.
"Alles im Auftrag des Wachführers", meint der blonde Jüngling auf die Fragen hin. Ja sogar ein gesiegeltes Schreiben von Xontor, dass das bestätigt liegt in der Wache.
Der ein oder andere der sich das Schreiben genauer ansieht wirft Staffan nur einen amüsierten Blick zu. Kein wunder beim Inhalt des Schreibens den der Kerl offenbar mit ein wenig zu viel künstlerischer Freiheit übersetzt hat:
Seinen Segen der Wachmannschaft,
leider wurde ich während der Auseinandersetzungen vor den Toren der Gemeinde schwer verletzt und bin derzeit nur mehr ein Schatten meiner selbst. Bis zur vollständigen Genesung wird mein Stellvertreter Morgon die Wache leiten mit allem was dazugehört.
Erwartet mein Wiedereintreten in den Dienst spätestens zur Mitte des nächsten Monates.

Xontor selbst sitzt an diesem Abend in seiner Hütte und fügt dem Buch der Gefallenen ein paar Namen hinzu. Kurz vorher hat er noch einen der Informanten ausgezahlt. Ein seltsamer Anblick sicherlich, denn seit dem Tag der Schlacht war er nicht mehr in der Lage sich anständig zu rasieren. Zu hoch das Risiko abzurutschen. Daher ziert ein weißer Flaum das Gesicht und auch der sonst so akurat rasierte Kopf ist von lichten Stoppeln gesäumt...
"Alles im Auftrag des Wachführers", meint der blonde Jüngling auf die Fragen hin. Ja sogar ein gesiegeltes Schreiben von Xontor, dass das bestätigt liegt in der Wache.
Der ein oder andere der sich das Schreiben genauer ansieht wirft Staffan nur einen amüsierten Blick zu. Kein wunder beim Inhalt des Schreibens den der Kerl offenbar mit ein wenig zu viel künstlerischer Freiheit übersetzt hat:
Seinen Segen der Wachmannschaft,
leider wurde ich während der Auseinandersetzungen vor den Toren der Gemeinde schwer verletzt und bin derzeit nur mehr ein Schatten meiner selbst. Bis zur vollständigen Genesung wird mein Stellvertreter Morgon die Wache leiten mit allem was dazugehört.
Erwartet mein Wiedereintreten in den Dienst spätestens zur Mitte des nächsten Monates.
Xontor selbst sitzt an diesem Abend in seiner Hütte und fügt dem Buch der Gefallenen ein paar Namen hinzu. Kurz vorher hat er noch einen der Informanten ausgezahlt. Ein seltsamer Anblick sicherlich, denn seit dem Tag der Schlacht war er nicht mehr in der Lage sich anständig zu rasieren. Zu hoch das Risiko abzurutschen. Daher ziert ein weißer Flaum das Gesicht und auch der sonst so akurat rasierte Kopf ist von lichten Stoppeln gesäumt...
-
Morgon Tar Adan
Mehrere Aushänge sind in Düstersee angebracht. Sie alle verkünden folgendes:
Seinen Segen, Einwohner Düstersees !
Ganz Düstersee ist stolz auf euren Einsatz bei der Schlacht gegen die Ketzer. Trotz einiger bedauernswerter Verluste berührte kein Ketzerfuß den Boden unserer Siedlung. Standhaft wart ihr – und heldenhaft. Der Alleine wird hierbei seine Freude gehabt haben.
Nun gilt es, das zerstörte Tor wieder zu errichten, auf dass sich erneut die Armeen der Ketzer an ihm ihre Zähne ausbeißen mögen. Ein jeder kann hierbei hilfreich sein!
Freiwillige Helfer melden sich bei der Wache Düstersee oder direkt bei Galamnor Braun. Es werden sowohl Steinmetze, Schreiner aber auch einfache Hilfskräfte benötigt werden.
Hail Alatar!

Stellvertretender Wachführer von Düstersee
Es finden sich recht schnell einige Hilfswillige ein. Morgon stand an den Ruinen des zerstörten Tores und ließ seinen Blick über den stürmischen wolkenverhangenen Himmel gleiten, der neben einer Anzahl Blätter wohl auch den einen oder anderen Vogel umher wirbelte.
Bald würde Düstersee wieder erstrahlen! Dank der Hilfe Rahals und der Rabendiener gelang die Verteidigung ... und aus den Erkenntnissen konnten die Verteidigungseinrichtungen nun noch opimiert werden.
Ja, eigentlich war heute ein schöner Tag ... ein guter Tag ... wenn da nicht der vermaledeite linke Arm wäre, der seit der Schlacht in einer Schlinge ruhte. Vielleicht, so dachte Morgon, sollte er einmal Cara in ihrer Heilerstube aufsuchen.
Seinen Segen, Einwohner Düstersees !
Ganz Düstersee ist stolz auf euren Einsatz bei der Schlacht gegen die Ketzer. Trotz einiger bedauernswerter Verluste berührte kein Ketzerfuß den Boden unserer Siedlung. Standhaft wart ihr – und heldenhaft. Der Alleine wird hierbei seine Freude gehabt haben.
Nun gilt es, das zerstörte Tor wieder zu errichten, auf dass sich erneut die Armeen der Ketzer an ihm ihre Zähne ausbeißen mögen. Ein jeder kann hierbei hilfreich sein!
Freiwillige Helfer melden sich bei der Wache Düstersee oder direkt bei Galamnor Braun. Es werden sowohl Steinmetze, Schreiner aber auch einfache Hilfskräfte benötigt werden.
Hail Alatar!
Stellvertretender Wachführer von Düstersee
Es finden sich recht schnell einige Hilfswillige ein. Morgon stand an den Ruinen des zerstörten Tores und ließ seinen Blick über den stürmischen wolkenverhangenen Himmel gleiten, der neben einer Anzahl Blätter wohl auch den einen oder anderen Vogel umher wirbelte.
Bald würde Düstersee wieder erstrahlen! Dank der Hilfe Rahals und der Rabendiener gelang die Verteidigung ... und aus den Erkenntnissen konnten die Verteidigungseinrichtungen nun noch opimiert werden.
Ja, eigentlich war heute ein schöner Tag ... ein guter Tag ... wenn da nicht der vermaledeite linke Arm wäre, der seit der Schlacht in einer Schlinge ruhte. Vielleicht, so dachte Morgon, sollte er einmal Cara in ihrer Heilerstube aufsuchen.
-
Morgon Tar Adan
In Düstersee ist ein geschäftiges Treiben am beschädigten Westtor zu beobachten. Handwerker nehmen Maß und zeichnen Pläne. Scheinbar soll das Tol nach und nach repariert werden. Doch noch immer mangelt es an Material.
Hierzu sind einige Aufruf in Düstersee und Rahal zu sehen, welche nach Personal, Steinen, Holz und Mörtel fragen.
Hierzu sind einige Aufruf in Düstersee und Rahal zu sehen, welche nach Personal, Steinen, Holz und Mörtel fragen.
- Cara DelMur
an den Toren, dem Rathaus und im Anwesen wurde ein Aushang angebracht
Es wird ausdrücklich davor gewarnt Ratten anzufassen, auch tote Rattenkadaver sind nur mit Handschuhen zu entfernen. Sollte es zu einem Biss einer Ratte gekommen sein, bitte ich darum einen Heiler aufzusuchen, um sich die Wunde anzusehen. Ich selbst stehe natürlich zur Verfügung.
gez.
Cara DelMur
Notiz an Eloriahus:
falls ein Rattengift erforderlich ist, lass es mich wissen
Es wird ausdrücklich davor gewarnt Ratten anzufassen, auch tote Rattenkadaver sind nur mit Handschuhen zu entfernen. Sollte es zu einem Biss einer Ratte gekommen sein, bitte ich darum einen Heiler aufzusuchen, um sich die Wunde anzusehen. Ich selbst stehe natürlich zur Verfügung.
gez.
Cara DelMur
Notiz an Eloriahus:
falls ein Rattengift erforderlich ist, lass es mich wissen
Zuletzt geändert von Cara DelMur am Sonntag 31. Juli 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Laina Celeste
Im Wachhaus von Düstersee dürfe jeder Gardist der Siedlung folgende Zeilen auf einem einfachen Stück Papier lesen; die Schrift ist ebenso zweckmäßig, daher auch leserlich, gehalten:
Alatars Zorn zur Ehre, werte Kameraden,
aufgrund der Trümmer scheint das westlichste Tor stark beschädigt worden zu sein. In diesem Sinne bitte ich hiermit jeden Wachmann um eine verstärkte Aktivität, respektive, um mehr Aufmerksamkeit hinsichtlich unserer Siedlung – bis die Schäden beseitigt wurden.
Es grüßt,

Alatars Zorn zur Ehre, werte Kameraden,
aufgrund der Trümmer scheint das westlichste Tor stark beschädigt worden zu sein. In diesem Sinne bitte ich hiermit jeden Wachmann um eine verstärkte Aktivität, respektive, um mehr Aufmerksamkeit hinsichtlich unserer Siedlung – bis die Schäden beseitigt wurden.
Es grüßt,
-
Galamnor Braun
An verschiedenen Stellen in Rahal und Düstersee, sowie in der Nähe der Kutschen im Alatarischen Reich werde Pergamente angebracht auf welchen folgendes zu lesen ist.
Dem All Einen zum Gruße,
die Wache Düstersee´s fordert morgen alljene, die zur siebten Stundenschlag am Abend Zeit finden, dazu auf sich vor dem Rathaus in Düstersee zu versammeln.
Ob Krieger, Schütze, Barde oder Heiler, Schreiner oder Schmied. Jede Hand wird benötigt um die Überreste der Schlacht zu beseitigen und das Tor wieder gangbar zu machen.
Auch ein späteres Erscheinen als zur siebten Stunde wird gern gesehen.
gez.:

Dem All Einen zum Gruße,
die Wache Düstersee´s fordert morgen alljene, die zur siebten Stundenschlag am Abend Zeit finden, dazu auf sich vor dem Rathaus in Düstersee zu versammeln.
Ob Krieger, Schütze, Barde oder Heiler, Schreiner oder Schmied. Jede Hand wird benötigt um die Überreste der Schlacht zu beseitigen und das Tor wieder gangbar zu machen.
Auch ein späteres Erscheinen als zur siebten Stunde wird gern gesehen.
gez.:
Zuletzt geändert von Galamnor Braun am Montag 8. August 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Eloriahus Drugar
Das in Folge des vergangenen Angriffes temoranischer Heeresverbände schwer beschädigte Tor war inzwischen Instand gesetzt worden und die alten Schäden schienen vergessen. Doch inzwischen erreichte Düstersee eine neuerliche Kunde von möglichen Heeresbewegungen im Osten. Man hatte zu den Waffen gerufen und so sollte sich schließlich auch Düstersee auf einen denkbaren Angriff vorbereiten, wo auch immer er letztlich erfolgen sollte. Der Herold der Söhne von Hagaduns lässt somit verlautbaren...
Höret, Höret treue Diener des Herrn... Bürger seiner Gemeinde, Düstersee... Adoran und Berchgard rufen für den morgigen Abend zu den Waffen... Haltet euch bereit... Möge Alatars Zorn uns leiten, dass wir die Brut der Hure Temora abermals zurückschlagen!
Weiter wird veranlasst, dass die Tore Düstersee zwischen den frühen Abend- und Morgenstunden geschlossen werden und ein Zugang nur sporadisch möglich ist. Zudem ergeht eine Information an die Schwarze Armee und den Bürgermeister Rahals, dass man für den Abend des nächsten Tages Truppenbewegungen am alten Kloster erwartet.
Höret, Höret treue Diener des Herrn... Bürger seiner Gemeinde, Düstersee... Adoran und Berchgard rufen für den morgigen Abend zu den Waffen... Haltet euch bereit... Möge Alatars Zorn uns leiten, dass wir die Brut der Hure Temora abermals zurückschlagen!
Weiter wird veranlasst, dass die Tore Düstersee zwischen den frühen Abend- und Morgenstunden geschlossen werden und ein Zugang nur sporadisch möglich ist. Zudem ergeht eine Information an die Schwarze Armee und den Bürgermeister Rahals, dass man für den Abend des nächsten Tages Truppenbewegungen am alten Kloster erwartet.
Zuletzt geändert von Eloriahus Drugar am Donnerstag 8. September 2011, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kyron Lacuna
Als das Schreiben ihm zu Haenden kommt schaut er erstmal eine Weile vertraeumt auf das Pergament.
Dann schiebt er es auf die Seite. Und sinniert eine Weile aus dem Fenster.
'Ja durchaus spannend' murmelt er dann vor sich hin
'Ach soll die Schwarze Armee mal einen am hebel zum Tor abstellen'
Daraufhin erhebt er sich und geht in Richtung Kochzeile. Sein Ziel: abgekochtes Wasser
Dann schiebt er es auf die Seite. Und sinniert eine Weile aus dem Fenster.
'Ja durchaus spannend' murmelt er dann vor sich hin
'Ach soll die Schwarze Armee mal einen am hebel zum Tor abstellen'
Daraufhin erhebt er sich und geht in Richtung Kochzeile. Sein Ziel: abgekochtes Wasser
-
Gast
Als die Information aus Düstersee in der Kommandantur der heiligen Stadt eintrifft ist jehes Treiben in den Koridoren des Gebäudes zu bemerken. Zeitnah werden bereits einige Boten entsendet welche die Information an das Volk der Letharen weitergeben sollen. Ebenso werden die Wachen an den Toren verstärkt und der Befehl ergeht, dass die Stadttore mit Einbruch der Dunkelheit geschlossen werden. Auch die Truppen in Bajard werden in Alarmbereitschaft gesetzt.
-
Der Erzähler
Ein Mann schlich schon seit Tagen durch den Wald und als eine günstige Gelegenheit von Unaufmerksamkeit sich zu zeigen schien, setze er seinen Plan um. Später konnte man bei den verkohlten Resten der Baustelle einer Burg am Nordtor zu Düstersee folgendes finden*
Halte Dich zurück und greif nicht mit deiner Hand
voll Lust nach für dich fremdes Land.
Willst du nicht hören, so lass ich dich wissen
mein Banner ich sonst werde hier hiessen.
Lass ab davon zu gieren nach fremden Früchten
loderndes Feuer werde sonst ich hier züchten.
N.C.
Halte Dich zurück und greif nicht mit deiner Hand
voll Lust nach für dich fremdes Land.
Willst du nicht hören, so lass ich dich wissen
mein Banner ich sonst werde hier hiessen.
Lass ab davon zu gieren nach fremden Früchten
loderndes Feuer werde sonst ich hier züchten.
N.C.
-
Morgon Tar Adan
Als Morgon den Zettel zu Gesicht bekam, froren seine Gesichtszüge ein. Keine Wut drang nach außen, sein Inneres hingegen brodelte.
Dann murmelte er eher zu sich selbst:
"Das war es ... Schluss mit der Rücksicht, Schluss damit zu versuchen, die Bürger Bajards überwiegend vor Übergriffen zu bewahren ... der oder die Schuldigen sollten brennen, ebenso wie der Ort der Geschehens!"
Dann schnappte er sich die nächste vorbeilaufende Wache , es war Staffan, und brülle fast schon:
"Diese Schweine sind zu fassen! Ich wil wissen wer es war! Auf der Stelle! Geh nach Rahal und rchte dort ebenfalls aus waspassiert ist. LOS!"
Als Morgon wieder allein war raunte er:
"Ich will Bajard brennen sehen ... so lange bis die Shuldigen gefunden sind. Wer auch immer es war, er hat sich mit dieser Aktion selbst einen Stich verpasst!"
Dann murmelte er eher zu sich selbst:
"Das war es ... Schluss mit der Rücksicht, Schluss damit zu versuchen, die Bürger Bajards überwiegend vor Übergriffen zu bewahren ... der oder die Schuldigen sollten brennen, ebenso wie der Ort der Geschehens!"
Dann schnappte er sich die nächste vorbeilaufende Wache , es war Staffan, und brülle fast schon:
"Diese Schweine sind zu fassen! Ich wil wissen wer es war! Auf der Stelle! Geh nach Rahal und rchte dort ebenfalls aus waspassiert ist. LOS!"
Als Morgon wieder allein war raunte er:
"Ich will Bajard brennen sehen ... so lange bis die Shuldigen gefunden sind. Wer auch immer es war, er hat sich mit dieser Aktion selbst einen Stich verpasst!"