Gedanken und die Lehre daraus...

Antworten
Drago Delorus

Gedanken und die Lehre daraus...

Beitrag von Drago Delorus »

Erschöpft sitzt der Junge schütze an der Bettkante. Es war nicht irgendein Bett, sondern es war im Heiler zimmer des Hauses Drugar. Jenes Haus deren Mitglieder er enttäuscht hatte mit seinem Verschwinden. Nach der Rückkehr erkrankte sein Körper weil er ihr geholfen hatte. Cara die Frau die er geliebt hatte bevor er ging, und immer noch liebte. Sie war selber krank gewesen und er hatte sich wohl an ihr angesteckt. Langsam und behutsam wurde ein Stand vor dem Bett gesucht. Die Bauchmuskeln schmerzten noch vom ewigen Husten. Er hatte sich mehrere Aufgaben gestellt und doch sollten erst mal seine täglichen 20 anstehen.
Oberkörperfrei begab er sich in den Keller. Niemand hatte ihn gesehen und Ankleiden wollte er sich nicht ganz. Angekommen im der Folterkammer ging er wie so oft nach seiner Rückkehr in die Knie und nah mich die kurze Peitsche mit mehreren Strängen. 1... 2... 3... Schmerz so reinigend für die Gedanken und für seine Seele. Irgendwie fühlte er wie sie nach den Schlägen seine Sinne schärften und es war schön wenn die Schmerzen nachließen. Sein Rücken würde wieder rote Streifen tragen und ihn nicht vor anderen Strafen der Hausherrn schützen, aber es half ihm etwas von seiner Schuld für sich selbst abzutragen.
Etwas erschöpft und nun angekleidet ging der junge Bogner nun in die Mannschaftsquartiere. Er schlug ein Buch auf und begann zu schreiben.

Nun sitze ich hier und will meine Gedanken niederschreiben über jene die ich kenne und die mich trotz allen Fehlern wieder unter sich Aufnahmen. Ich war ihnen eigentlich nicht würdig, doch schienen sie den Glauben an mich nicht verloren zu haben, sonnst wäre ich wohl tot.

Eloriahus Drugar: Ahad war er nun und wohl einer der Menschen die ich in meinem Leben neben Cara am meisten respektiere. Er ist ein Vorbild für mich und fast wie ein Vater den ich nie hatte. Er ist stark im Glauben an Alatar strahlt das auch aus. Wie ein Panther der seine Beute schlägt kann sein Blick werden wenn man ihn erzürnt. Doch auch Hilfsbereitschaft kann man erwarten wenn man ihn treu ergeben ist. Ich hoffe sein Vertrauen wieder zu erlangen.

Ellena Drugar: Die schwarze Rose. Ihre Schönheit ist ein Sinnbild wohl für jeden Mann. Doch sie trägt ihre Wunden an ihren Händen. Ich vermöge sie nicht zu fragen was ihr zugestoßen ist, zumindest derzeitig nicht. Ihr Glaube an den einen ist unvergleichlich. Zumindest nach außen gibt es neben Eloriahus niemanden der stärker in diesem Haus den Glauben Alatars vertritt. Was in ihr vorgeht weiß ich nicht. Manchmal glaube ich sie versucht sich irgendetwas zu beweisen den in einem Moment als ich glaubte das ihren ewigen Hass auf mich geladen hatte, zeigte sie mir ihre andere Seite. Sie hilft auch anderen wenn sie es für nötig hält. Und hier sah ich des erste mal das sie den Grundsatz des alatarischen Glaubens vertrat. Helfe den Jüngeren den sie sind die Keime die im Boden deines Glaubens wachsen sollen. Oder so ähnlich. Auswendig konnte ich die 10 Gebote Alatars immer noch nicht und genau jene sollte ich jetzt lernen.

Das Buch wird zugeschlagen und verschwindet in seinem Rucksack. Er beginnt nun wieder über die 10 Leitsätze des Glaubens zu lernen. Langsam begriff er dabei das man sie verstehen sollte und nicht auswendig kennen sollte. Doch er wusste nicht ob da Ellena so darüber dachte...
Zuletzt geändert von Drago Delorus am Donnerstag 23. Juni 2011, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten