Cirmias Segen meine Brüder und Schwestern des Berges,
am 29. Eluviar erbitte ich euch zu einer Versammlung eurer Rat einzuberufen. Es geht um den Fall Falicitas Drachenfels, dem Langbein Rekrut der Graik.
Der Fall handelt von einem Überfall auf den Rekruten, sodass dies als direkter Angriff auf die Khaz Graik zu werten ist und auch, nach Aussage der Rekrutin, beabsichtigt war. Der Rekrut Drachenfels befindet sich in Behandlung eines Heilers und ist auf dem Weg der Genesung, es besteht kein Grund zur Sorge, abgesehen von einem erneuten Übergriff.
- Was sei also ab zu Stimmen - Ist dies als Kriegsakt zu werten und sind damit die Khaz Graik als Kämpferische Seite unseres Volkes nun zu bemächtigen das Kriegsrecht zu nutzen um ihr Wort als vorläufig geltendes Recht in Nilzadan gelten zu lassen.
Und als wichtiger Punkt, die Sicht der Khaz Aduir zu dem Überfall und der aktuellen Lage der Sachverhalte. Damit verbundener Handlungsweisen der Allianz gegenüber und die Erfassung von möglichen Verdächtigen die ein jeder Khaz Aduir zu erkennen glaubt, was anschließend von den Graik zu verfolgen sei.
Weiter werden an diesem Abend Vertreter unseres Volkes gesucht um der Allianz des Lichtes einen Besuch ab zu statten, da wir leider nicht alle bei denen Platz finden - Langbeiner bauen einfach zu klein!
Und weiter unten finden sich Listen in denen ein jeder Zwerg seinen Namen verewigen kann um seine Anwesenheit anzukündigen oder davon zu berichten das er an diesem Abend nicht Anwesend sein wird